Fragen & Antworten like2drive

  • Okay, aber es wäre da ja vllt noch kein Service fällig bei 20tkm nach 6 Monaten. Zudem ist ja im Grunde bei L2D offiziell die Wartung inklusive. Da irritiert dann doch eine Gebühr für eine Wartung, oder?

    Ich versteh schon, dass L2D km-Juckies aussperren möchte. Dann sollten sie aber vllt lieber die 300€ auf die mehr-km Pauschale umlegen und nicht diese als Wartungspauschale angeben wie ich finde.

    Hi,


    das wäre aber ziemlich unfair gegenüber den 95% Kunden welche sich an die vereinbarten Kilometer halten oder?


    Keiner der die vereinbarten Kilometer einhält oder unwesentlich überzieht, muss um eine Abrechnung der 300€ Kosten bangen.

    Wie gesagt es kommt so gut wie nicht vor. Allerdings müssen wir uns so etwas vorbehalten.

    Hi,


    auch hier möchten wir möglichem Ärger vorbeugen und begrenzen diesen Bereich bewusst um Missbrauch zu vermeiden. Lebenspartner gehören zum 1. Grad in dieser Auslegung hinzu.



    Danke euch

  • Keiner der die vereinbarten Kilometer einhält oder unwesentlich überzieht, muss um eine Abrechnung der 300€ Kosten bangen.

    Wie gesagt es kommt so gut wie nicht vor. Allerdings müssen wir uns so etwas vorbehalten.

    Aber so ist es für Endverbraucher auch sehr undurchsichtig / schwammig.

    Nicht jeder Käufer von euch liest sich ja vorher diesen Thread durch.


    Zumindest eine Formulierung wie die folgende wäre für Leute, die nur leicht überschreiten möchten, wesentlich klarer:

    "Bei Überschreitung der vertraglich festgelegten Freikilometerzahl um mehr als 5000km/10000km/25% behalten wir uns vor, ..."

  • das wäre aber ziemlich unfair gegenüber den 95% Kunden welche sich an die vereinbarten Kilometer halten oder?


    Keiner der die vereinbarten Kilometer einhält oder unwesentlich überzieht, muss um eine Abrechnung der 300€ Kosten bangen.

    Wie gesagt es kommt so gut wie nicht vor. Allerdings müssen wir uns so etwas vorbehalten.

    Ganz klar, ich bin dafür dass ihr die 5% der Kunden entsprechend aussortieren bzw. zur Kasse bitten könnt. Dennoch ist es eben wie man hier im Thread auch lesen kann etwas umtransparent wann welcher Kunde wie zahlen muss. Macht doch eine fixe Obergrenze der Kilometer und ab da wird dann eben etwa 2€ p.km verlangt. Damit wäre das ganze dann vllt etwas übersichtlicher.

    Ich selbst fahre eh nie die maximal mögliche Laufleistung. Auch mein Ateca wird wieder weit unter der max Laufleistung lt Vertrag liegen ...

  • Haben heute ein Schreiben der Santander Consumer Leasing erhalten, mit der Bitte, sich um ein Nachfolgefahrzeug zu kümmern.


    Wird l2d auch noch aktiv oder müssen wir nun aktiv l2d fragen, wie wir weiter verfahren (wollen)?

  • Haben heute ein Schreiben der Santander Consumer Leasing erhalten, mit der Bitte, sich um ein Nachfolgefahrzeug zu kümmern.


    Wird l2d auch noch aktiv oder müssen wir nun aktiv l2d fragen, wie wir weiter verfahren (wollen)?

    Hi,


    ja kommen wir. Bitte PN mit Echtnamen dann können wir uns das ansehen.


    Danke sehr.

  • Ich suche langsam ein Folgefahrzeug.

    Derzeit zahle ich für den Seat Ibiza Fr 259€ im Monat.

    Wieso kostet der jetzt 309€? Das sind 19% mehr.


    Hätte gerne den Wagen einfach getauscht, da ich voll zufrieden bin


    like2drive Kommt man preislich für das Modell, muss kein FR sein, als Bestandskunden nicht mehr daran?

  • Also mir wird der Ibiza FR fuer 279 EUR angezeigt.

  • Hallo like2drive ,


    die Rückgabe meines aktuellen Leons nähert sich und Ende Februar wird der neue Leon abgeholt.

    Der aktuelle Leon wurde sehr pfleglich behandelt und ist aktuell der spritsparendste mit der Motorisierung auf Spritmonitor.de.


    Trotzdem gibt es leider zwei Kampfspuren aus Berlin. Eine Nacht an der Verti Music Hall hat gereicht, um einen Kratzer am Kotflügel hinten Beifahrerseite >20cm bis Grundierung und einen kleinen Kratzer am Spiegel zu hinterlassen.


    Was würdet ihr hier empfehlen? Selbstbeteiligung zahlen und fertig? Der Check vor Abgabe kostet ja beiden Seiten Zeit und Geld. Wenn ich es eigenständig von einer Fachwerkstatt ausbessern lasse, kostet es bestimmt auch nah an den 750€ und es muss von euch akzeptiert werden. Ggf. zahle ich dann doppelt. Ich wage zu bezweifeln, dass es sich wegpolieren lässt. Was wäre die Empfehlung, damit es für alle entspannt und günstig ist?

  • 750€? Kostenvoranschlag schon geholt?

    Das ist beides Smart Repair für zusammen 150-200€


    Den Kratzer am Spiegel würde ich eigenständig wegpolieren.

    Z.B. mit Meguiars Ultimate Compound + Applicator Pad.

  • Ich würde das erstmal generell mittels Schadensformular auf der Website von Like2Drive melden, oder hast du das schon gemacht?

  • 750€? Kostenvoranschlag schon geholt?

    Das ist beides Smart Repair für zusammen 150-200€


    Den Kratzer am Spiegel würde ich eigenständig wegpolieren.

    Z.B. mit Meguiars Ultimate Compound + Applicator Pad.

    750€ wäre die SB. Danke für die Tipps. Mal die Rückmeldung von L2D abwarten.

    Ich würde das erstmal generell mittels Schadensformular auf der Website von Like2Drive melden, oder hast du das schon gemacht?

    Nein, noch nicht. Wollte die "inoffizielle" Rückmeldung von like2drive hier abwarten. Vielleicht hilft die Frage und die Einschätzung auch anderen.