Audi A6 C8 Stärken & Anfahrschwächen | Sixt Wien

  • #VorsprungDurchTechnik
    Irgendwie ist man bei Audi aktuell mit fast allem im Technischen Bereich zumindest deutlich hinter dem was technisch geht und was die Mitbewerber machen.
    Gut BMW hat im 30d auch noch kein Hybrid System, aber letztendlich verbrauchen die auch nicht mehr und gehen sogar besser als die 50 TDI. Von der fehlenden Anfahrschwäche zu schweigen.

  • Wenn man es so sieht, ist das MH-System im Audi nen feuchter Furz.

    Im Fahrzeugschein werden die Autos sogar als Mild-Hybrid ausgewiesen, was eigentlich total falsch ist.

    Auch die Boost-Funktion, bei Mercedes in seinen Motoren hat, würde ich noch als "Mild-Hybrid" bezeichnen.


    Zudem das Segeln in 8 von 10 Fällen eh nicht funktioniert.

  • was fürn Rückruf?

    Naja das wird natürlich hochgekocht weil Elektro...

    Da ist irgendeine Gummidichtung in einem Niedervoltkabel (das aber zur Hochvoltbatterie läuft) nicht ganz sauber verlegt und bei stärksten Starkregen bzw. aufwirbelndem Wasser könnte da Wasser reinlaufen und so in die Hochvoltbatterie gelangen. Das wäre natürlich ungut.

  • Wenn man es so sieht, ist das MH-System im Audi nen feuchter Furz.

    Im Fahrzeugschein werden die Autos sogar als Mild-Hybrid ausgewiesen, was eigentlich total falsch ist.

    Auch die Boost-Funktion, bei Mercedes in seinen Motoren hat, würde ich noch als "Mild-Hybrid" bezeichnen.


    Zudem das Segeln in 8 von 10 Fällen eh nicht funktioniert.

    Naja ich hab ja letztens auch viel gemeckert, aber das Segeln hat bei mir super funktioniert. Und so km ich von Bonn nach Hamburg mit 5,9 l pro 100 km