Share Now Carsharing

  • Moin moin


    Wie hinreichend berichtet wurde, sind u.a. DriveNow und car2go nun mitten in der Fusion.

    Daraus ergibt sich die vielfältige Mobilitätsplattform Your Now. Dieses Joint Venture von Daimler und BMW bietet neben dem hier behandelten Share Now viele andere Dienstleistungen rund um Mobilität.


    Share Now wird die App heißen, die die noch getrennten Flotten von car2go und DriveNow vereint.

    Aktuell ist die App noch nicht auf dem Markt; auf die beiden beiden Flotten wird noch über die jeweiligen Apps von car2go und Drivenow zugegriffen. Man sieht zwar die jeweils andere Flotte in den Apps, aber zum reservieren wird man in die entsprechende App umgeleitet.


    Da es die App Share Now noch nicht gibt, ist dieser Thread bis dahin eher für Fragen, Antworten und Ankündigungen zu Share Now da.


    Habt noch einen schönen Mittwoch! :)

  • Share now (Car2Go) hat nun eine neue Drop off Zone B geschaffen. Gebiet Ottobrunn/Taufkirchen rund um Airbus/Panasonic/IABG/IKEA. Da ich in der Nähe arbeite, perfekt.


    Frage an die Experten: Die Drop off fee von 4,90 € fällt nur an, wenn ich den Wagen dort abstelle, nicht wenn ich diesen dort anmiete und die Miete dann in München beende, oder?

    Antwort gefunden, hat sich erledigt. ;)