Share Now Carsharing

  • Moin moin


    Wie hinreichend berichtet wurde, sind u.a. DriveNow und car2go nun mitten in der Fusion.

    Daraus ergibt sich die vielfältige Mobilitätsplattform Your Now. Dieses Joint Venture von Daimler und BMW bietet neben dem hier behandelten Share Now viele andere Dienstleistungen rund um Mobilität.


    Share Now wird die App heißen, die die noch getrennten Flotten von car2go und DriveNow vereint.

    Aktuell ist die App noch nicht auf dem Markt; auf die beiden beiden Flotten wird noch über die jeweiligen Apps von car2go und Drivenow zugegriffen. Man sieht zwar die jeweils andere Flotte in den Apps, aber zum reservieren wird man in die entsprechende App umgeleitet.


    Da es die App Share Now noch nicht gibt, ist dieser Thread bis dahin eher für Fragen, Antworten und Ankündigungen zu Share Now da.


    Habt noch einen schönen Mittwoch! :)

  • Share now (Car2Go) hat nun eine neue Drop off Zone B geschaffen. Gebiet Ottobrunn/Taufkirchen rund um Airbus/Panasonic/IABG/IKEA. Da ich in der Nähe arbeite, perfekt.


    Frage an die Experten: Die Drop off fee von 4,90 € fällt nur an, wenn ich den Wagen dort abstelle, nicht wenn ich diesen dort anmiete und die Miete dann in München beende, oder?

    Antwort gefunden, hat sich erledigt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bombutter ()

  • So, offenbar ist es nun soweit: Grade kam eine Mail von "Elisabeth Strunkmann" die die Umstellung auf die neue App ankündigt. Am 12.11. wird die car2go-App zu Sharenow und damit endet die DriveNow-App. Wiedermal ein Fall von "Wir nehmen das schlechtere der beiden Produkte und führen das fort."

  • Nicht ganz. In der Mail steht:

    Zitat

    bist du bereit für die große Umstellung? Der 12. November ist das offizielle Startdatum für die SHARE NOW App, die am sehnlichsten erwartete Carsharing-App der Welt. Du kannst die DriveNow App bis auf Weiteres wie gewohnt verwenden. Danach nutzt du die SHARE NOW App ganz einfach mit deinem DriveNow Account

    und

    Zitat

    Am 12. November wird die car2go App automatisch zu SHARE NOW

    Das zusammen klingt für mich so:


    - car2go wird am 12.11. zur Share Now-App

    - die DriveNow-App wird irgenwann in Zukunft eingestellt ("bis auf weiteres" und "danach")

  • So ist es auch richtig. Aber halt noch nicht. Und ich hoffe, dass das noch eine Weile dauert.


    Vielleicht wird die Share Now App ja ganz neu und vereint das beste aus beiden Welten *-*

    Machen wir uns nichts vor ;(

  • Die SHARE NOW App ist nun gestartet. Sie kommt durch das aktuelle Update der car2go-App.

    Grundsätzlich hat sich in der App nicht viel getan. Das Design hat sich etwas geändert. Das war's.


    SHARE-NOW.jpeg


    In einer Woche (19. November) werden DriveNow und SHARE NOW in Wien zusammengeführt, es sind also auch die ehemaligen DriveNow-Autos direkt über die SN-App anmietbar.

    Die deutschen Standorte sollen "in den kommenden Monaten" folgen. Die DriveNow-App bleibt also erstmal unerlässlich, um ein DN-Auto zu mieten.


    Ach übrigens:

    "Auch die Preise werden im Zuge der Produktintegration zum 19. November vereinheitlicht. Die wichtigste Änderung dabei: Die bei den Mercedes- und Smart-Modellen bereits bekannten flexiblen Minutenpreise gelten dann auch für Fahrzeuge von BMW und Mini."

    (https://futurezone.at/apps/dri…nheitlicher-app/400672133)

  • In Wien ab dem 19. In DE erst sobald die Systeme zusammengelegt wurden.

    Ich habe ja echt gehofft, heute schon Ergebnisse zu sehen, aber abgesehen von neuen Skins gib es jenau nüscht.


    Auf der car2go-Website gibt es immerhin einen Teaser dafür, was sich ändern wird:

    Felgen.jpeg


    Die Felgen. :109:

  • Ich kann ja mit dem Felgenfeitisch von vielen hier nichts anfangen, aber wo bitte haben die denn diese "Exemplare" herbekommen? Und warum macht man davon ein Bild und veröffentlicht das?