Audi A6 3,0 TDI S-Line Avant | Europcar Mainz

  • Vermieter: Europcar
    Station: Mainz (Am Mombacher Kreisel)
    gebuchte Klasse: FDAR
    erhaltene Klasse: PWAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 3,0 TDI Tiptronic
    Leistung: 176 kw / 240 PS
    Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen
    Durchschnittsverbrauch: zwischen 7,9 und 12,5l / 100km
    gefahrene km: 1355 km
    Mietdauer: Wochenende (Fr. – Mo.)
    Preis: Frimentarif


    Ausstattung:
    Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design, Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, Scheiben abgedunkelt, Glas-Schiebe-/Ausstelldach, Anhängevorrichtung, Reserverad in Fahrbereifung 19", Ablagepaket, Audi music interface,
    Businesspaket
    Das Paket umfasst:
    - Sitzheizung für die Vordersitze
    - Mittelarmlehne vorn
    - Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Einparkhilfe hinten
    - Xenon plus
    - Lichtpaket,
    Businesspaket advanced
    Das Paket umfasst:
    - MMI Navigation plus
    - Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
    - Komfortklimaautomatik plus
    - CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navigation plus,
    S line Sportpaket plus
    Das Paket umfasst:
    - Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
    - S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm (nicht bei 2.0 TDIe)
    - 17-Zoll-Bremsanlage (für 2.8 FSI und 2.7 TDI)
    - S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
    - Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
    - Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
    - S line Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet für Armaturentafel, Türverkleidung und großflächig für die Mittelkonsole
    - Sportsitze inklusive elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze,
    Neupreis: über 65.000,- €


    Bilder:
    [gallery]2107[/gallery] [gallery]2108[/gallery]


    [gallery]2109[/gallery] [gallery]2114[/gallery]


    [gallery]2111[/gallery] [gallery]2110[/gallery]


    [gallery]2112[/gallery] [gallery]2113[/gallery]


    [gallery]2115[/gallery]




    Diesen Traum A6 habe ich mit sage und schreibe 13km Gesamtlaufleistung übernommen, ich war also der erste Mieter. :D
    Der A6 3,0 TDI ist doch immer wieder ein Traum. Ich hatte die Auswahl zwischen Schwarz und Silber.
    Eigentlich hatte ich einen A4 Avant 2,0 TDI erhalten und war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, da ich aber Samstag morgen ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung brauchte, habe ich nachgefragt, ob es möglich wäre eins zubekommen. Kurze Zeit später bekam ich die bestätigung für den Change Over, musste jedoch einen Upgradeaufschlag zahlen, da ich vorher CLMR bezahlt hatte. Ich durfte dann in Wiesbaden durchtauschen. Dort klappte auch alles sehr Problemlos. :118:


    Dieser A6 zieht wirklich einige Blicke auf sich. Wobei ich mich bei der Zusammenstellung der Austattung doch wirklich frage warum fehlen so „Kleinigkeiten“ wie aut. Abblendbarer Innenspiegel oder Kurvenlicht? Sonst war das Fahrzeug wirklich gut ausgestattet.


    Fahrverhalten:
    Das war zwar mein erster A6 FL den ich gefahren bin, aber ich hatte bereits einige andere VFL- Modelle. Das S- Line Fahrwerk ist deutlich spürbar, sehr schön straff, die 19“- Bereifung lässt einem die Unebenheiten der Straßen noch deutlicher spüren, zusammen mit dem Quattroantrieb ist der Kurvenspaß gesichert. (Die Pirelli Pzero kleben förmlich auf dem Asphalt).
    Mit einem großen Anhänger ist diese Motorisierung in Verbindung mit der Tiptronic sehr Empfehlenswert, ich empfehle jedoch für den AHK- Betrieb das Luftfahrwerk, da der A6 mit dem S-line Fahrwerk schon sehr tief liegt.


    Fazit:
    Dieser A6 ist einfach genial, ein Blickfang und ein Wildfang zugleich. Vorallem aber hat man mit dem Fahrzeug wirklich Überholprestige auf der Autobahn. Auf gerader Strecke läuft er laut Tacho locker 255 km/h, wenn es bergab geht werden auch schon mal die 265 km/h angekratzt (Das ganz bei knapp 4000 U/min). Ein perfekter Reisekombi, das MMI- Navi arbeitet schnell und zuverlässig, die Sprachbedienung erleichtert die Bedienung und ausreichend Platz ist auch vorhanden…

  • Der Wagen liegt dank Sportfahrwerk und 19 Zoll Bereifung wie ein Brett auf der Straße.
    So ein geiles Fahrgefühl bei dem Wagen... natürlich büßt er etwas an Komfort ein, aber die sportliche Note wird deutlich betont.


    Der A6 hat großes Glück gehabt. Er ist heile aus der Vermietung zurück an Europcar gegangen.
    Auch die Felgen sind noch ohne Schramme, was sich sicher schnell ändern wird.
    Soll ja Leute geben, die alles geil finden aber mit nix umgehen können.


    Der schwarze Himmel in Kombination mit dem Alu gebürstet passte übrigens soooo geil zu dem Wagen. :love:
    Ich bin verliebt... ;(

  • Erst wollt ich ja schreien: ICH will auch! Wenigstens die Felgen!!!


    Nu liegt Schnee draußen und ich bin noch beruhigt mit den 'unschönen' 16" WR unterwegs zu sein.
    Aber irgendwann!!