Rückgabe Flughafen München

  • Hi und einen guten Morgen,

    ich brauche eure Hilfe: bei meiner letzten Rückgabe eines gemieteten Fz am Flughafen München wurde ein Schaden festgestellt. Dieser Schaden war mit einem Wachsstift o.ä. gekennzeichnet und der Mitarbeiter der Servicemannschaft vermerkte das im Protokoll als "Altschaden".

    Die Mitarbeiter der Servicemannschaft sind ja für alle Vermieter zuständig, d.h. es wird nicht getrennt nach Hertz, Alamo, Avis..., die kommen zum Fahrzeug mit einem Klemmbrett, tragen den Kilometerstand ein, prüfen auf Schäden, checken das Tanken und tragen alles in einem Protokoll ein.

    Hertz, bzw. deren Anwalt behauptet, dass es keine vom Mieter unterschriebenen Protokolle bei Rückgabe gibt.

    Kann mir bitte jemand ein Scan/Foto seines letzten Rückgabeprotokolls vom Münchner Flughafen senden? Wäre klasse.

    Danke

    //emailadresse entfernt


    p.s. mein Protokoll hatte ich nach 14 Tagen entsorgt, für mich war der Fall ja geklärt - dumm gelaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Faxi2001 ()

  • Hallo und herzlich willkommen im :206:


    Mehrere Punkte irritieren mich, um es mal höflich auszudrücken.


    1) Die Zeiten in denen da irgendwer mit dem Klemmbrett rumkommt sind nun schon länger vorbei. Die haben mittlerweile alle einen PDA. Auch ist nicht mehr jeder für jeden zuständig, sondern hat die ARWE für jeden Vermieter eigene Teams, die auch nur noch für diesen Vermieter einchecken können/dürfen. ERAC und mittlerweile auch Sixt haben sogar zusätzlich noch eigene Leute vor Ort.


    2) Glaubst du doch nicht wirklich, dass dir hier irgendwer einerseits eine ungeschwärzte Kopie geben würde, zumal andererseits ganz offensichtlich damit zumindest fragwürdige Dinge geplant sind? (hustPhotoshopPhilliphust)


    In der inständigen Hoffnung dass dir da noch keiner was geschickt hat,


    schöne Grüße aus Bayern :|

  • Die Rückgabeprotokolle sollte man mindestens 6 Monate im Postfach speichern oder auf dem PC lokal. Bis die Schadensabteilung sich mal äußert kann 14 Tage bis mehrere Monate dauern.


    Schicken sollte dir hier keiner was. Man kennt dich nicht und es lässt wie oben schon erwähnt, vermuten, dass du damit Schabernack treiben könntest.

  • Dann mache ich aber auch was falsch - ich hab am MUC noch nie ein Rückgabeprotokoll bekommen! Die Einweiser dort sagen immer zu mir, einfach Schlüssel drin liegen lassen und gut ist - da geht keiner mit mir ums Auto rum! =O Sollte ich zukünftig warten bis da mal einer Zeit hat?

  • Mein Gott sind das schlimme Kommentare. Ob Klemmbrett oder digital spielt keine Rolle und für diejenigen, die Böses vermuten, kann man nur Mitleid haben. Nur zur Info: ich habe eine VK vorher abgeschlossen.

    Da die Vermittlung über Check24 geschah, ach was erzähl ich Euch

    Tschüß

  • Ohne 0SB würde ich das nie so machen. Die 5 minuten kann man dann auch noch warten. Hast zu viel derHON geschaut? :D

    So, diesmal brav auf die nette ;) Checkerin gewartet, die mir ein Rückgabeptotokoll ohne Neuschäden oder sonstige Beanstandungen gemailt hat. Ist das dann quasi der "Ablassbrief" oder hätte ich das noch iwie unterschreiben müssen (lassen)? Kann da dann trotzdem noch irgendwas nachkommen, so wie beim TE? Nicht dass ich irgendwas zu verbergen hätte, aber man fragt halt ... :)

  • Mein Gott sind das schlimme Kommentare. Ob Klemmbrett oder digital spielt keine Rolle und für diejenigen, die Böses vermuten, kann man nur Mitleid haben. Nur zur Info: ich habe eine VK vorher abgeschlossen.

    Da die Vermittlung über Check24 geschah, ach was erzähl ich Euch

    Tschüß

    Hui, ich wusste ja das getroffene Hunde bellen. Aber gleich so laut?

  • cram

    Hat das Thema aus dem Forum Hilfe nach HERTZ verschoben