USA-Maut von Deutschland aus zahlen?

  • Liebe Forumsgemeinde,


    ich würde gerne auf euren Erfahrungsschatz bzgl. der Maut in den USA zurückgreifen. Kurz der Hintergrund: Ich war auf dem Weg mit dem Mietwagen zum Rückflug nach Deutschland. An der Tankstelle wurden meine Kreditkarten nicht akzeptiert (lag an der Tankstelle), wobei mein gesamter Bargeldvorrat drauf ging. Naiv wie ich bin, dachte ich mir, dass ich die Maut auch per Kreditkarte zahlen kann (es war der NJ Turnpike). Das ging natürlich nicht, weswegen ich ein Ticket bekam und ich die Maut nachträglich zahlen soll.

    So weit, so gut. Es geht auch nur um 2,45 $. Aber jetzt sitze ich in Deutschland und soll postalisch das Geld einschicken, aber nicht in bar. Die Homepage (http://www.njta.com) ist natürlich vorübergehend (?) nicht erreichbar. Am liebsten würde ich natürlich per Kreditkarte zahlen, falls das geht. Ansonsten wird die Zeit auch sehr knapp (hab 5 Werktage Zeit). Und ich würde ungern aus 2,45 $ eine größere Angelegenheit werden lassen. Was mache ich also nun?


    Vielen Dank euch!

  • Danke dir für den Tip. Damit habe ich nun gar nicht gerechnet. Warum auch immer die so was einführen...


    Immerhin konnte ich da jetzt mal anrufen. Das Ergebnis ist leider recht ernüchternd: Kreditkarten oder gar Paypal etc. sind zu fortschrittlich. Einzig und allein Schecks und money order werden - postalisch natürlich - akzeptiert. Immerhin zählt der Poststempel. Wenn ich mir aber die Kosten für so einen Scheck ansehe, kann ich genauso gut das Bußgeld auf mich zukommen lassen. Die nette Dame hatte noch einen Tip für mich: Ich solle einfach die Vermietung anrufen und die um den Gefallen bitten, die Bezahlung durchzuführen und mir in Rechnung zu stellen. Den Aufwand hätten sie ja so oder so.

    Also habe ich tatsächlich mal die Station (Avis) angerufen. Da kam nur, dass es generell Verträge gebe und keine Strafgebühr fällig werde. Sobald man aber ins Detail geht, können oder wollen sie auch nicht weiterhelfen (ok, hatte ich auch so erwartet, einen Versuch war es aber wert).

  • Also ich hatte im Herbst in NYC auch kein Geld mehr dabei und habe im Anschluss nach ein paar Wochen eine Rechnung über den fälligen Betrag über den Vermieter bekommen (in meinem Fall Alamo). Mir hatte der Typ am Schalter aber direkt gesagt, dass ich dann einen Strafzettel bekommen würde, aber es lief ja eh über die Arbeit :106:.


    Bußgeld waren irgendwas bei 15$, wenn ich mich recht erinnere.

  • ok, 15 $ wären ja mehr als OK. NJTA spricht von 50 $. Aber vlt. hat der von Avis ja Recht, dass Generalabkommen was anderes ergeben. Für meinen Geschmack machen sich die RSAs etwas zu einfach. Ist ja auch nicht deren Kernaufgabe, aber auch nicht der Service, den ich sonst aus den USA gewohnt bin.