LWAR SIXT Urlaub

  • Hallo liebe Mietwagenfreunde,


    Da meine Familie dieses Jahr gewachsen ist und ich mir erst nächstes Jahr ein neues Auto kaufen werde, wollte ich für den bevorstehenden Urlaub Anfang Juni ein Auto bei SIXT mieten. Ich habe schon mehrere Autos dort gemietet und bin sehr zufreiden.

    Ich dachte für den Urlaub an einen Wagen der Klasse LWAR. Da es sich um eine Woche handelt und nicht mal eben so ein oder zwei Tage sind ist es mir sehr wichtig, dass es wirklich nichts anderes ist.

    Deswegen wollte ich Euch nach euren Erfahrungen fragen?

    Kann es sein, dass ich eine Limousine bekomme, oder sogar einen kleineren Kombi? Dies wäre nämlich absolut nicht hilfreich, wenn ich schon mal für eine gesamte Woche ein Auto miete.

    Vielen Dank und liebe Grüße:P

  • Grundsätzlich kann es immer mal passieren, dass du was Kleineres bekommst, aber das ist relativ selten.


    Ich würde an deiner Stelle in der Bemerkung daraufhinweisen, dass du definitiv einen großen Kombi brauchst und deshalb genau diese Klasse buchst, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.


    Schönen Urlaub!

  • Meine Erfahrung bei Sixt (Und ich buche selten woanders und meist LWAR): ich werde IMMER Klassengerecht bedient.

    Wenn eine Wochenmiete ansteht, wirst Du auch deinen LWAR bekommen. Mit Glück vielleicht sogar ein Upgrade auf X. Bin mir aber nicht sicher, ob es ab X Kombis gibt.


  • E-Klasse T Modell, egal ob aus L oder P und der Urlaub ist gerettet. Bei A6 Avant oder 5er Touring passt halt letztlich vielleicht das letzte Gepäckstück nicht mehr in den Kofferraum.


    Und ob der Wagen aus L oder ggf P ist, sollte doch für den Urlaub nicht den Unterschied machen, vor allem wenn der Platz entscheidend ist.

  • Sollte kein LWAR verfügbar sein, wird in der Regel nach einer Alternative gesucht, die die Platzbedürfnisse zumindest annähernd erfüllt, oftmals XFAR (Touareg, X5, etc.) oder im "unangenehmeren" Fall ein PWAR, also gleiches Auto mit schlechterer Motorisierung. Aber es gibt natürlich immer Ausnahmen, und niemand weiß, mit welcher Wahrscheinlichkeit du ein klassengerechtes Fahrzeug bekommst.

  • Pieeet

    Hat das Thema geschlossen