Mietwagen Cala Millor im August

  • Habt ihr vielleicht Tipps für einen einfachen Wagen für ein oder zwei Tage im August in Cala Millor?

    Hauptsächlich soll es ein Strandurlaub werden, zumal die Preise im August hoch sind und die Parkplätze sicher sehr knapp bemessen, so dass ich keine Lust habe, mir die ganze Woche ein Auto ans Beim zu binden.

    Beim googeln hab ich gesehen, dass es X Anbieter in Cala Millor gibt, von Sixt oder Europcar bis hin zu kleinen, teilweise deutschsprachigen Anbietern.

    Hat jemand vielleicht schon bei lokalen Anbietern auf Mallorca mal gebucht und kann sagen, wer was taugt? Danke.

  • Von Europcar in Cala Millor rate ich ab.

    Ich war 10 Minuten vor Ende der Öffnungszeit vor Ort, um das reservierte Auto abzuholen.

    Der RSA hat dann so lang gebraucht, den Mietvertrag zu erstellen und mich erfolglos von einer Zusatzversicherung zu überzeugen, dass mir 30 Euro wegen Abholung während der verlängerten Öffnungszeit berechnet wurden.

    Das hatte ich leider erst im Hotel festgestellt.

    Bei Rückgabe habe ich dies reklamiert, hat aber nichts gebracht.

  • Im Normalfall Autos die maximal 6 Monate alt sind , wenn aber mal wieder BMW nicht liefern kann z.b. dann kann ein Auto auch mal bis zu 12 Monate in der Flotte bleiben.

    Aber im Moment gibt es keine Lieferschwierigkeiten und die Autos sind maximal 6 Monate alt.


    Zur Ausgangsfrage noch , da wir ab und zu im Protur Biomar übernachten , wissen wir das Protur auch Mietwagen anbietet , welche sehr gut gewartet und gepflegt werden und auch meist neue Fahrzeuge.

    Ausnahme die Cabrio die laufen auch mal länger in der Flotte wie das Mini Cabrio.

    Nachteil das Mietwagencenter ist in Sa Coma , der Nachbarort von Cala Millor , aber die Protur Hotel haben auch selber Autos zu stehen und können von Deutschland gebucht werden , Cabrio war immer auf Telefonische Anfrage. Einfach eine Mail und man wird zurückgerufen.