Welcher Wagen hat das beste Soundsystem?

  • Hey
    ich höre gerne Musik im Auto. Habe auch schon in viele Autos reingehört und würde gern mal eure Meinung hören.


    Ich persönlich war vom Sound im 750Li von Sixt SEHR enttäuscht.


    Schön wäre, wenn ihr Typ, Motorisierung und Vermietung angeben würdet. Gerne mit Hinweis, ob dass als 'Standart' zu bezeichnen ist, oder eher selten ist.
    Hier denke ich an die Logic 7 oder die B&Os.


    Mir ist die Bedienweise hier mal total egal! Muss kein Navi drin sein. Gesperrtes CD-Fach und dann nur per Aux gibt n Punkt abzug, aber wenn da einer positiv aufgefallen ist, gerne her damit.

  • Per AUX geht ne menge Klangqualität flöten, also wenn dann nur per CD oder DVD. Ansonsten wirst du wohl beim BMW Hifi Professional System oder beim Audi B&O in "normalen" Autos das beste finden. Porsche verbaut im neuen Panamera eine Burmester Anlage, das ist dann natürlich noch mal eine ganz andere Klasse.


    Neben dem System ist auch die richtige Einstellung wichtig für das perfekte Klangerlebnis. Zum Logic7 im 7er kannst du dir im 7er-Forum ganz gute Tipps zur perfekten Einstellung holen, wie es bei Audi aussieht weiß ich nicht

  • Was haben die Fünfer bei Sixt denn für Musikanlage (standard, HiFi, Logic7)?


    Verkäufer von BMW hat aber gemeint das der Unterschied zwischen HiFi und Logic7 eigentlich minimal ist, und rät seinen Kunden auch davon ab bzw. rät zum "normalen" HiFi-System.

  • Ich kann nur sagen, dass ich vom BOSE-System im Renault Koleos auch sehr entäuscht war. Nicht mit dem Dynaudio-System von VW vergleichbar, aber es gibt bestimmt noch viel bessere. Kenne mich auf dem Gebiet fast überhaupt nicht aus...


    Grüße, cylle

  • in den 530d/535d findet man gerne das Hifi Professional. Die 525d kommen mit einer recht standartmäßigen Anlage daher. Der Sound in den "großen" ist aber gut. Basslastige Musik kann man nicht zu laut machen, aber insgesamt ein sehr gutes Klangerlebnis.

  • Mich persönlich hat bisher das Soundsystem von B&O im Audi S8 vom Hocker gehauen.
    Das war echt mal 1 + mit Sternchen.


    Vom Bose Soundsystem im Renault Laguna Coupé hingegen war ich echt enttäuscht.
    Wirklich besonders war das jetzt nicht.


    Eine gute Standardanlage bietet meines Erachtens Volkswagen.
    Dynaudio ist ein nettes Add-on, aber auch bereits in der Standardausführung find ich den Klang sehr gut.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass das ein Laieneindruck ist...
    Hab da nicht so ein ausgebildetes Gehör wie manch anderer.

  • Das ist das erste was ich einstelle, wenn ich in nem Mietwagen sitze.
    Die Soundanlage in den BMWs die ich bisher hatte war ganz brauchbar, aber auch kein wirklicher Ausreißer nach oben.


    EDIT: Mir fällt grad ein, dass in der C-Klasse mit dem großen Navi (ausfahrbarer Bildschirm) auch eine gute Soundanlage an Bord war.
    Was es genau für eine war weiß ich nicht mehr, aber der Sound war schon gut. :thumbup:

  • In einem Grand Cherokee (Sixt) war eine Boston Acoustic Anlage. Die hatte schon nen sehr schönen Klang. Die Anlage vom ML 280 (Sixt) fand ich auch super, keine Ahnung was Mercedes da verbaut hat. Ansonsten ist die Logic7 von Harman im BMW schon wirklich klasse, genau wie die Dynaudio im VW.


    Gruß Rehen

  • Kennt Ihr eine Möglichkeit, ob man (zum Beispiel beim Autohändler) Autos mit teurer Hifi-Anlage Probe fahren kann?


    Meine Anfragen dahingehend endeten meistens so oder so ähnlich X( :



    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Automobilen.


    Gern stellen wir Ihnen einen Volvo C30 für eine Probefahrt
    zur Verfügung. Wir haben unterschiedlichste Motoren zur Auswahl, mit und ohne
    Automatikgetriebe, aber derzeit keinen mit dem von Ihnen gewünschten
    Dynaudiosystem. Für eine Terminvereinbarung stehe ich Ihnen jederzeit gern zur
    Verfügung.


    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein angenehmes Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen
    i. A.
    -Volvo Verkaufsberater-



    In der Zeitschrift Stereo gab es mal einen Test von teuren Werks-Hifi-Anlagen.
    Die Hersteller brauchten mehrere Wochen bis sie ein entsprechendes Modell zur Verfügung stellen konnten.
    Wahrscheinlich mussten die es erst produzieren. :D



    Ansonsten habe ich leider bisher die Erfahrung machen müssen, dass die Anlagen zwar teuer aber ihr Geld nicht wert sind.

  • Also mietwagentechnisch war es im A6 3.0 TDI S-Line von Sixt. Keine Ahnung, was da drin war, aber ich hatte das Fahrzeug ja getauscht und bin dann direkt in den X5 gestiegen, wo ich maßlos enttäuscht war vom Sound.


    Wirklich? Ich hatte auch den X5 und war eher begeistert, aber vielleicht hatten wir ein unterschiedliches, steht das noch irgendwo welches Soundsystem eingebaut ist?

  • Bisher fand ich das Audiosystem aus dem aktuellem Chrysler Voyager 2.8CRD (163PS) extremst dynamisch.
    So einen kraftvollen und klaren Sound habe ich selten gehört;
    den Wagen selber kann ich aber nicht empfehlen, der Turbo ist sehr träge, der Motor laut, die Automaik passt nicht,
    die 2,2 Tonnen Gewicht sind besonders beim Bremsen deutlich spürbar, die Lenkugn absolut gefühlslos.


    'Infinity® Soundsystem mit 9 Lautsprechern, Subwoofer und 506-Watt-Verstärker' sagt das Handbuch. :118:

  • Mit Abstand den besten Sound hatte die Harman Kardon Anlage im Mini Cooper S die ich bis jetzt hatte. Da konnte man die Mucke bis Anschlag aufdrehen ohne das ein kratzen etc zu hören war. Einfach genial!