Verunsicherung wegen E-Klasse in XTAR / luxuriöses Cabrio gewünscht

  • Servus,


    ich fahre im Mai ein paar Tage nach Italien und wollte eigentlich LDAR buchen, schwankte dann aber in Richung Cabrio.

    Abholung in München.


    Jetzt habe ich hier nach XTAR gesucht und glaube gelesen zu haben, dass man was Schönes bekommen kann, aber auch mit einer E-Klasse abgespeist werden kann. Da frage ich mich, ob ich nicht lieber gleich LTAR buche oder XSAR (dann halt ohne Cabrio).


    Gibts Erfahrungen, was aktuell in XTAR drin ist? Oder hat jemand ne Idee, wie ich ohne die E-Klasse-Gefahr an ein tolles Cabrio komme?


    Danke und viele Grüße, Andre

  • Was wäre wenn du für LTAR eine e Klasse bekommst?


    Für XTAR wird’s eine e Klasse werden. 97%

    Hm, wenn ich lese, dass manch einer nen 4er BMW mit ner 4l-Maschine bekommt, dann wäre mir der 4er lieber als ein E-Klasse-Cabrio mit nem 2.0er Motor.


    Wobei ich bei LDAR auch schon alles mögliche hatte.


    Scheint wohl so, dass LTAR am vernünftigsten wäre.

  • Geht zu einer BMW Station. Da gibt es (meistens zumindest) mehr BMW als andere Fahrzeuge - ist aber auch keine hundertprozentige Treffergarantie.

  • Hm, wenn ich lese, dass manch einer nen 4er BMW mit ner 4l-Maschine bekommt, dann wäre mir der 4er lieber als ein E-Klasse-Cabrio mit nem 2.0er Motor.

    Es gibt keinen Mittelklasse BMW mit einer 4l-Maschine. Selbst der M3/M4 hat "nur" einen 3l R6. ;)


    Nicht von den immer wahnsinniger werdenden Motorenbezeichnungen der Hersteller blenden lassen. *hust35TFSIhust*

  • Wenn man einen Klassenzonk nicht möchte, dann gibt es 2 Mittel:


    1. Auf Upsell oder Sidegrade spekulieren um etwas besseres zu bekommen, hierzu bräuchte man meistens eine große Station mit einer großen Auswahl(besonders in luxury wenn man wie bei dir schon in LTAR und XTAR bucht)


    2. Mit der Station vorher besprechen was möglich ist, welche Möglichkeiten die Klasse und ähnliche bieten könnten an der Station und ob es einen Ausweg gibt, wenn mal bei der Disposition etwas schief geht.(Kunde bringt Auto nicht zurück etc.)


    1. Und 2. Können natürlich kombiniert werden, allerdings ist es wegen der Auslastung manchmal einfacher kleinere bis mittlere Stationen anzusprechen. Es gibt aber hier User die auch mit Flughafen Stationen einen guten Draht aufgebaut haben.


    Ich persönlich habe bei MUC und TXL bisher noch keinen Zonk gehabt an meinen vielen Wochenenden mit Taktik 1., Aber das war nur weil ich immer offen für Upsell in den luxury Bereich war.