Navigation bei Hertz USA in Kategorie PFAR deaktiviert ?

  • Hallo, dies ist mein erster Post hier, also Gnade bitte.


    Wir fahren im Mai nach Denver und haben nun bei Hertz einen SUV in Klasse PFAR gebucht.

    Wir hatten das vor drei Jahren schonmal für Chicago gemacht, bekamen dann aber das Problem, dass bei dem uns zugewiesenen GMC Yukon XL die Navigation deaktiviert war und man nur per OnStar und Pfeilnavigation navigieren konnte. Man musste also wirklich erst OnStar aufrufen, warten bis sich einer meldete und dem dann sagen, wo man hinwill. Dann schickte der einem die Daten ins Auto und man konnte ohne Karte dem Pfeil nachfahren.

    Natürlich völlig witzlos. Man bot uns an, ein NeverLost Gerät zu nehmen, was wir abgelehnt haben, da wir keinen 4 Zoll Bildschirm auf den schwarzen 10 Zoll Screen stellen wollten.

    Zudem wollten wir nicht ständig die Kabel rumbaumeln haben.

    Nach kurzer Diskussion mit dem Stationsleiter bekamen wir dann einen Escalade mit aktivierter Navigation.


    Nun soll es wieder Hertz werden in Denver und wir fragen uns, ob der o.g. Sachverhalt dort grundsätzlich so ist, zumindest unterhalb der Prestige Cars, oder wir nur Pech hatten.


    Schaut man bei Hertz USA mal bei den Autos, die zum Verkauf stehen, hat dort keiner der Tahoes, Suburbans oder Yukon Navigation, das gibt es erst ab Escalade.


    Hat jemand Erfahrung hiermit ?

  • Entweder zahlst du mehr für das Fahrzeug, was dann Navigation mit drin hat oder du hilfst dir anderweitig (Telefon mit Google Maps z.B., oder auch nach Schildern fahren). Es kann dir hier ja niemand eine 100% Garantie geben?!

  • Entweder zahlst du mehr für das Fahrzeug, was dann Navigation mit drin hat oder du hilfst dir anderweitig (Telefon mit Google Maps z.B., oder auch nach Schildern fahren). Es kann dir hier ja niemand eine 100% Garantie geben?!

    Mir sind meine Optionen durchaus bekannt, weswegen meine Frage ja auch lautet :


    "... ob der o.g. Sachverhalt dort grundsätzlich so ist, zumindest unterhalb der Prestige Cars, oder wir nur Pech hatten."

  • Im Gegensatz zu ERAC (Alamo, National, Enterprise) bestellt Hertz bei den GM Fullsize SUVs das Festeinbaunavigationssystem meiner Erfahrung nach nicht mit. Das wird nämlich von der Autovermietung nicht deaktiviert sondern ist beim Tahoe und Yukon eine 495$ Stand Alone Option.

    Vielen Dank, das erklärt dann auch warum die Gebrauchtwagen alle auch keine Navigation haben !


    Nochmals vielen Dank und schönen Gruß an Deine Kumpels Sitzklima und Air Scarf !

    ^^