Empfehlung gesucht für eine Sportwagen Vermietung

  • Liebes Forum;)


    Auf diesem Wege suche ich gleich Gesinnte Sportwagen verrückte, die sich bereits den ein oder anderen Sportwagen gemietet und mir somit vielleicht einige Tipps und Empfehlungen aussprechen können, welche Vermietung / Agentur zum einen seriös ist und mit welcher Sie im besten Falle vielleicht schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben.


    Kurz zum Anliegen:


    Ich (M und 21 Jahre alt) suche einen Sportwagen für mich und einen Beifahrer für ein sonniges Wochenende im Sommer. Die Richtung Audi R8 / AMG GT / Lamborghini Huracan sollte es auf jeden Fall sein, da ich großer Fan dieser Fahrzeuge bin. Am besten sollten die Fahrzeuge im Raum Düsseldorf abholbar sein, aber da bin ich flexibel.


    Ich habe bereits umfänglich Google befragt und bin dort auf verschiedene Anbieter gestoßen.


    1. Edel & Stark: Hier muss ich sagen, die Preise sind meiner Meinung nach vollkommen abgedreht! 1 Tag Audi R8 mit 300KM für 2.600€ ^^ Das klingt schon fast nach Abzocke^^ Für so einen Preis wäre ich auf jeden Fall nicht bereit einen Sportwagen zu mieten! Zumal die Altersfreigabe nicht erkenntlich war.


    2. Motion Drive: Hier ist wohl eine Anmietung ab 18 Jahren möglich, die Preise sind ok, 1499€ für ein Wochenende im Audi R8 wären vollkommen ok! In diesem Preisbereich darf es gerne liegen, hat zu diesem Anbieter jemand hier Erfahrungen? Man liest sowohl gutes als auch schlechtes.


    3. DC-Rent: Preislich augenscheinlich ok, auch ab 21 Jahren, hat da jemand Erfahrungen?


    4. ECC Rent: Hier käme nur der AMG GT aufgrund des Alters in Frage, hat da jemand Erfahrungen? Preislich auch mehr als ok.


    5. Event-Drive (Köln): Kommt leider noch nicht in Frage, sieht aber sehr gut aus! Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen.


    Leider scheint es ja auch massig unseriöse Anbieter zu geben, daher bitte ich hier um Rat. Mir geht es nicht darum hier einen R8 für 500€ zu mieten, das ganze darf schon etwas kosten. Auch eine Kaution ist natürlich immer dabei, aber Preise wie bspw. bei Edel & Stark sind dann doch etwas abgedreht, zumindest für den normalen Verbraucher.


    Muss man ansonsten bei der Anmietung auf wichtiges achten? Sollten ja keine Privatfahrzeuge sein die dann bei der Vermietung garnicht versichert sind etc. wie erkene ich das z.B?




    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von SOKEM ()

  • Ecc rent kannst du mal nach MWT Rabatt fragen. Ob dies aber auch für neue User gemacht wird, weiss ich nicht. Ecc rent hat hier einen offiziellen Account.

    Gern. Hast du Erfahrungen mit diesem Anbieter? Oder mit einem der oben genannten?

  • BS PERFOMANCE

    Nein


    Der Laden ist das unseriöseste was möglich ist. Die 10.000 Euro Selbstbeteiligung kann man bei keiner einzigen Versicherung absichern und auch sonst ist die Abwicklung alles andere als seriös, ich sage nur: Barzahlung, Autokaution, etc.. Und das ein Teil der Mitarbeiter eher aussieht wie die Art Mensch, die statt zu arbeiten von 8 Uhr morgens bis 24:00 Uhr abends im Trainingsanzug in einer Shisha-Bar sitzt, trägt jetzt auch nicht gerade zur Vertrauensbildung bei. :)


    Ansonsten hätte ich dort bestimmt schon mal was gemietet, da die Preise bei Aktionen ab und an ganz gut sein können. Aber leider muss man festhalten, dass alle Sportwagenvermietungen die keinerlei Altersbeschränkungen haben, i. d. R. unseriös sind.

  • Nein


    Der Laden ist das unseriöseste was möglich ist. Die 10.000 Euro Selbstbeteiligung kann man bei keiner einzigen Versicherung absichern und auch sonst ist die Abwicklung alles andere als seriös, ich sage nur: Barzahlung, Autokaution, etc.. Und das ein Teil der Mitarbeiter eher aussieht wie die Art Mensch, die statt zu arbeiten von 8 Uhr morgens bis 24:00 Uhr abends im Trainingsanzug in einer Shisha-Bar sitzt, trägt jetzt auch nicht gerade zur Vertrauensbildung bei. :)


    Ansonsten hätte ich dort bestimmt schon mal was gemietet, da die Preise bei Aktionen ab und an ganz gut sein können. Aber leider muss man festhalten, dass alle Sportwagenvermietungen die keinerlei Altersbeschränkungen haben, i. d. R. unseriös sind.

    Da stimme ich dir wohl voll und ganz zu. Diese Typischen "Shisha-Bar" Chiller stehen wohl nicht gerade für Seriosität. Es fällt echt schon auf, das viele Agenturen die "Mieten ab 21 Jahren" anbieten immer vom gleichen, unseriösen Typ Mensch betrieben werden ^^ Sixt, Avis wären mir auch lieber, da müsste ich nur ein paar Jahre warten;)


    An Erfahrungen zu Motion Drive wäre ich sehr interessiert, da hier eine Abholung in Düsseldorf möglich ist. Hier ist der erste Eindruck eigentlich ganz ok.


    Auf der Seite von ECC-Rent wird noch genannt:


    Zitat

    Bitte beachten Sie unbedingt folgenden Punkt.

    In letzter Zeit treten verstärkt Mitbewerber auf, die Ihre Privat versicherten Sportwagen als Mietwagen anbieten. Dies ist nicht zulässig. Sollte Ihnen als Kunde ein Unfall passieren begeben Sie sich in höchste Gefahr. Sie fahren dort ohne Versicherungsschutz. Sie sind in keiner weise versichert, Sie tragen im Schadensfall die volle Verantwortung. Es besteht auch kein Haftpflicht Versicherungsschutz.

    Woran erkennen Sie die unseriösen Anbieter ?

    1. Ein korrekt als Mietwagen versichertes KFZ muß jedes Jahr dem TÜV vorgeführt werden. Weist ein Fahrzeug eines Mitbewerbers eine Tüvplakette auf die mehr als ein Jahr gültig ist, so handelt es sich nicht um einen Mietwagen.

    2.Lassen Sie sich in jedem Fall einen Original KFZ Schein vorlegen, in dem der Zusatz Selbstfahrervermietfahrzeug von der zuständigen Zulassungsbehörde eingestempelt ist. Ein seriöser Vermieter hat kein Problem Ihnen den Original KFZ Schein auszuhändigen. Wird Ihnen unter einem fadenscheinigen Vorwand der KFZ Schein nicht ausgehändigt, VORSICHT.

    Sollte ja dann drauf geachtet werden

    2 Mal editiert, zuletzt von SOKEM ()

  • Ich würde damit einfach noch warten. Den Stress den man mit diesen Fahrzeugen und den Vermietern haben kann, wäre es mir einfach nicht wert. Warte ab bis du dir ein Fahrzeug bei einer seriösen Station mieten kannst. Die laufen nicht weg.

    Bis dahin ist ein 4er BMW auch ein schönes Auto

  • Nein


    Der Laden ist das unseriöseste was möglich ist. Die 10.000 Euro Selbstbeteiligung kann man bei keiner einzigen Versicherung absichern und auch sonst ist die Abwicklung alles andere als seriös, ich sage nur: Barzahlung, Autokaution, etc.. Und das ein Teil der Mitarbeiter eher aussieht wie die Art Mensch, die statt zu arbeiten von 8 Uhr morgens bis 24:00 Uhr abends im Trainingsanzug in einer Shisha-Bar sitzt, trägt jetzt auch nicht gerade zur Vertrauensbildung bei. :)


    Ansonsten hätte ich dort bestimmt schon mal was gemietet, da die Preise bei Aktionen ab und an ganz gut sein können. Aber leider muss man festhalten, dass alle Sportwagenvermietungen die keinerlei Altersbeschränkungen haben, i. d. R. unseriös sind.

    Muss jeder selber wissen was er tut :) .

  • Einfach auf ebay Kleinanzeigen Leute anschreiben. Nach Antwort/Telefonat kann man schon die Trottel aussortieren..

    Das Ding mit der Shisha-Bar: Die Kundschaft in dem "Geschäftsbereich" ist nunmal anders, als der Durschnitts-Deutsche... Barzahlung nehmen die alle mit Handkuss

  • Motion Drive kenne ich nur aus der Zeit vor ihrer Insolvenz, da war meistens alles super, aber wenn was schief lief, dann so richtig. Seit dem haben sie anscheinend keine eigenen Autos mehr, sondern vermitteln nur noch...


    Letztes Jahr hatte ich eine sehr positive Erfahrung mit einem R8 Spyder von Biposto (https://www.biposto.gmbh/sportwagen-mieten/), muss natürlich nicht repräsentativ sein, machte auf mich aber einen guten Eindruck.

  • Der Porsche aus meinem Avatar kam vob Motion Drive. Kann ich absolut weiterempfehlen, sehr nette und professionelle Abwicklung war das damals :)

    Wann hattest du den damals gemietet? Wie alt warst du?

    Motion Drive kenne ich nur aus der Zeit vor ihrer Insolvenz, da war meistens alles super, aber wenn was schief lief, dann so richtig. Seit dem haben sie anscheinend keine eigenen Autos mehr, sondern vermitteln nur noch...


    Letztes Jahr hatte ich eine sehr positive Erfahrung mit einem R8 Spyder von Biposto (https://www.biposto.gmbh/sportwagen-mieten/), muss natürlich nicht repräsentativ sein, machte auf mich aber einen guten Eindruck.

    Freut mich zu hören:) Noch weitere Erfahrungen zu Biposto hier?



    Ich würde damit einfach noch warten. Den Stress den man mit diesen Fahrzeugen und den Vermietern haben kann, wäre es mir einfach nicht wert. Warte ab bis du dir ein Fahrzeug bei einer seriösen Station mieten kannst. Die laufen nicht weg.

    Bis dahin ist ein 4er BMW auch ein schönes Auto

    Das ist wohl die beste Lösung8) Trotzdem frage ich hier gerne mal rum, vielleicht gibt es ja doch noch den einen Anbieter ^^

  • 4. ECC Rent: Hier käme nur der AMG GT aufgrund des Alters in Frage, hat da jemand Erfahrungen? Preislich auch mehr als ok.

    Ich habe im Juni 2013 (damals auch gerade 21 Jahre geworden) bei den beiden netten Herren ein C63 Coupe für ein Wochenende gemietet.

    Von Fahrzeugübernahme bis Übergabe nach dem Wochenende lief alles problemlos.


    Man fragt das Fahrzeug an, wenn der Termin frei ist wird dies bestätigt und man kann das Fahrzeug reservieren.

    Wenn man das Fahrzeug verbindlich reservieren will, muss man eine Anzahlung leisten.

    Bei Eingang der Anzahlung erhält man eine E-Mail, dass das Fahrzeug verbindlich gebucht ist.

    Der restliche Mietpreis ist dann bei Abholung zu zahlen.


    Auch eine Kaution ist zu hinterlegen in Bar, per Kreditkarte oder durch das eigene Fahrzeug.


    Bei Fahrzeugabholung wurde der Mietvertrag zügig gefertigt, FS und Personalausweis kontrolliert und es ging eine Runde um das Fahrzeug um es auf Schäden zu überprüfen, auch der Profilstand der Reifen wurde festgehalten.


    Auf Wunsch gab es auch eine Einweisung in das Fahrzeug, ich teste mich jedoch gerne selber an die Fahrzeuge heran und habe dankend abgelehnt.


    Auf Grund von Stau konnte ich leider die Rückgabezeit nicht einhalten, das Fahrzeug wurde dann kurz kontrolliert und mit Übergabeprotokoll in der Innenstadt und nicht am Standort übergeben, da der Herr dort einen Termin hatte.:110:


    Separate Kosten auf Grund der zu späten Abgabe wurden nicht in Rechnung gestellt.


    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass irgendetwas unseriös ist oder ein schlechtes Bauchgefühl.


    Kann die Vermietung empfehlen.

  • Ich war 19 Jahre alt damals ;)

    Werde dort auf jeden Fall mal anrufen. Laut Mail Kontakt mit Motion Drive haben Sie z.B in Düsseldorf keinen eigenen Standort mehr und arbeiten mit einem Partner Autohaus zusammen.



    Werde mich auch mit diesem Anbieter mal in Verbindung setzen:)

  • Update:


    Habe jetzt mit Motion Drive Kontakt aufgenommen und dort einen Audi R8 V10 Plus angemietet.


    Bis jetzt wirkt soweit alles super, ich werde dann hier natürlich Bericht erstatten :)


    Kennt jemand ein Autohaus bzw. einen Partner von Motion Drive auf der Luegallee 67 in 40545 Düsseldorf?

    Einmal editiert, zuletzt von SOKEM ()