Mercedes Benz ML320 CDI 4Matic | Sixt Münster

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Münster
    Rückgabestation: Gelsenkirchen
    gefahrene Kilometer: 775 km
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: XFAR
    erhaltenes Fahrzeug: MB ML320 CDI 4Matic
    Durchschnittsverbrauch: 11.7 l/100km
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 155 Euro
    Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: Endlich habe ich den "neuen", also facegelifteten ML erhalten. Sehr schönes Fahrzeug! Ich hatte das Gefühl, dass er aufgrund der optischen Änderungen auch etwas leiser geworden ist, was Windgeräusche angeht. Also sehr angenehm zu fahren. Dafür hatte ich das Gefühl, dass er etwas mehr gebraucht hat...
    Ausgestattet war er wieder hervorragend: Command APS mit Linguatronic und Festplatten Navi und allem üblichen aus XFAR bzw. LDAR. Hinzu kamem aber noch die besseren Sitze mit Teilalcantaraleder und der Designo Austattung. Wirklich schön!


    [gallery]2132[/gallery] [gallery]2128[/gallery] [gallery]2137[/gallery]


    [gallery]2127[/gallery] [gallery]2126[/gallery] [gallery]2125[/gallery]


    [gallery]2129[/gallery] [gallery]2135[/gallery] [gallery]2133[/gallery]


    und wie immer sind noch mehr Bilder in der Galerie zu finden :)

  • Aus dem Designo Programm stammen auf jeden Fall die metallischen Pedale und die Alcantara Sitze sowie der silberne Tachohintergrund. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein. Hab leider etwas zu lange gebraucht um die Bilder hochzuladen ;)


    Mein Fahrprofil: In Deutschland eher zügig unterwegs meist so um die 170, teilweise aber auch eher an die 200, wenn es der Verkehr erlaubt hat. Ansonsten bin ich etwa ein Drittel der Strecke durch die Niederlanden gefahren, also 123 mit Tempomat.


    Habe aber das gleiche schonmal mit dem ML Edition 10 Modell gemacht und der hat weniger gebraucht. Daher meine Vermutung, dass das Facelift zwar weniger Windgeräusche fabriziert, dafür aber mehr Sprit braucht...


    Geblockt wurden bei dem Wagen genau 500€. Das weiß ich aber auch nur, weil die Dame es telefonisch gemacht hat. Irgendwas muss mit deren System nicht in ordnung gewesen sein. Sie bekam auf keine meiner Karten ein approval. Telefonisch war dann alles kein Problem. Hätte mich auch gewundert ;)
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher noch nie 4000€ Kaution hinterlegt habe. Mein letzter XDAR hatte auch weniger (meine Karte hat nur 1000€ hergegeben)...

  • Nun, es liegt am RA. Wenn er Dir gut gesonnen ist, geht alles. Ich denke, Du solltest nur wirklich 3 mal den Mietpreis haben. Danach ist alles ermessenssache. Wie gesagt, den A8 habe ich auch bekommen, obwohl die Karte nur 1000€ hergegeben hat. Keine Ahnung, ob er die überhaupt voll belastet hat.
    Irgendeine Regelung wird es aber für XFAR geben, da sonst 500€ zu viel wären. 155 * 3 wären ja weniger ;)

  • Mir hat man vor ein paar Tagen gesagt das dass System neuerdings die Autos selbst erkennt und einstuft, so das ein X... Fahrzeug automatisch eine erhöhte Kaution bekommt, u.a. 7er BMW automatisch auf 4000 Euro...


    Allerdings ist es wohl quatsch, da ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin (anhand der anderen Posts hier im Forum) das der RA einen 7er sogar bei einem KK Limit von 1000 Euro rausgeben kann (einfach per Changeover z.B.)..

  • Da dürfte nicht viel fehlen, mal davon abgesehen dass für den GL kein Nachtsichtassistent lieferbar ist. Ein komplett beledertes Armaturenbrett ist beim GL ja schon Serie


    Interessant, ist das richtiges schweres Leder oder nur dünnes Kunstleder?