Langzeitmiete gesucht 6 -10 Monate

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Langzeitmiete von 6-10 Monaten, da ich gerne auf den neuen A4 warten möchte.

    Ich habe bisher bei Langzeitmieten erst bei einem Anbieter ein Interessantes Angebot gefunden.

    Kurz Infos was ich Suche.

    ca. 2500km Pro Monat
    Anmietung im Raum NRW

    ein Auto mit etwas Leistung(Golf GTI, Cupra Autos usw)

    Ein Angebot welches ich Wahrnehmen wollte und leider aktuell nicht geht lautet.

    Golf R 680€ Netto inkl. 3300km Pro Monat und 0€ Selbstbeteiligung
    Die Vermietungsfirma möchte nicht an UGs Vermieten (trotz Bürge).

    Ich Suche schon länger nach Langzeitmieten, finde diese Teilweise sehr teuer, grade da ich mindestens 6 Monate Mieten möchte.

    Um Tipps von Autovermietungen mit guten Langzeitmieten wäre ich sehr Dankbar:saint:

  • Hast du denn schon den A4 im Autohaus bestellt?

    Wenn ja würde ich da mal nachfragen, die lassen dich eventuell in der Zeit mit nem Vorführer fahren, weiß allerdings nicht ob man das für so einen langen Zeitraum macht. Fragen kostet aber trotzdem nichts!

  • Bei dem Zeitraum sollte man vielleicht schon über Leasing o.ä. nachdenken, würde mich da tschedde anschließen und vielleicht mal beim Autohaus nachfragen.


    Zumal es bei deinen genauen Vorstellungen bzgl. des Modells bzw. der Leistung bei Autovermietungen ziemlich mau aussieht, da du lediglich eine bestimmte Fahrzeugkategorie buchen kannst. De facto gibt es bei Sixt in CP** zwar einen Golf R oder bei Europcar in DC** GTIs, du kannst aber genauso gut mit einem BMW 116i abgespeist werden.


    Und man korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber beschränken nicht alle gängigen Vermieter die maximale Mietdauer auf 3 Monate? Zudem finde ich die Langzeitmietpreise bei Europcar und Co jenseits von Gut und Böse

  • Wende dich doch mal als UG an Sixt. Die werden dir gerne eine Rate zusammenbasteln.
    Du wirst dann vermutlich so bei +-700 Euro netto pro Monat rauskommen mit +-4000km und +-900 Euro SB.


    Bei Langzeitmieten hat man normalerweise etwas mehr Mitspracherecht, was das Auto angeht. Du wirst sowieso alle 3-4 Monate das Auto wechseln müssen.

  • Hast du denn schon den A4 im Autohaus bestellt?

    Wenn ja würde ich da mal nachfragen, die lassen dich eventuell in der Zeit mit nem Vorführer fahren, weiß allerdings nicht ob man das für so einen langen Zeitraum macht. Fragen kostet aber trotzdem nichts!

    nein, der neue A4 wird voraussichtlich ab September bestellbar sein, und Lieferung dann im Dezember/Januar

    Problem welches auch besteht, Audi least nicht an UG (wird dieses Jahr noch zur GmbH gewechselt)

  • Bei dem Zeitraum sollte man vielleicht schon über Leasing o.ä. nachdenken, würde mich da tschedde anschließen und vielleicht mal beim Autohaus nachfragen.


    Zumal es bei deinen genauen Vorstellungen bzgl. des Modells bzw. der Leistung bei Autovermietungen ziemlich mau aussieht, da du lediglich eine bestimmte Fahrzeugkategorie buchen kannst. De facto gibt es bei Sixt in CP** zwar einen Golf R oder bei Europcar in DC** GTIs, du kannst aber genauso gut mit einem BMW 116i abgespeist werden.


    Und man korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber beschränken nicht alle gängigen Vermieter die maximale Mietdauer auf 3 Monate? Zudem finde ich die Langzeitmietpreise bei Europcar und Co jenseits von Gut und Böse

    Ein Leasing für 12 Monate ist fast überall sehr teuer und dann auch noch mit einer Wartezeit verbunden.

    Es ist grade wirklich die Suche nach einem Guten Langzeit Vermieter

  • Wende dich doch mal als UG an Sixt. Die werden dir gerne eine Rate zusammenbasteln.
    Du wirst dann vermutlich so bei +-700 Euro netto pro Monat rauskommen mit +-4000km und +-900 Euro SB.


    Bei Langzeitmieten hat man normalerweise etwas mehr Mitspracherecht, was das Auto angeht. Du wirst sowieso alle 3-4 Monate das Auto wechseln müssen.



    Bei Sixt wären die Kosten bei 979€ mtl. mit hoher Selbstbeteiligung. Für Autos mit Standart Motorisierung und normaler Ausstattung, das ist fast 200€ mtl. teuerer wir das Langzeit Angebot von Smile mit 0€ Selbstbeteiligung

  • Ein Leasing für 12 Monate ist fast überall sehr teuer und dann auch noch mit einer Wartezeit verbunden.

    Es ist grade wirklich die Suche nach einem Guten Langzeit Vermieter


    Es gibt stellenweise sofort verfügbare Leasingangebote. Aber natürlich ist Leasing ohne Sonderangebot teuer, Langzeitmieten allerdings genauso. Irgendwo wirst du in Bezug auf Preis oder eben auf Ausstattung und Leistung Kompromisse eingehen müssen.

    Letzter Tipp von mir wäre wie schon von J.S. erwähnt mal bei Sixt und Europcar Firmentarife anzufragen die nochmal Rabatte bringen dürften, aber auch hier gibt's natürlich keine Fahrzeuggarantie.

  • So nun nochmals mit Satzbau.


    Wende Dich an die Sixt Firmenkundenbetreuung in HRO.


    Lass Dir ein Angebot für Tages / Wochen / LZM mailen.


    Wie o.g. geschrieben gibt es dann einen Preis.


    Hole Dir eine externe Leihwagen Versicherung (steht alles hier im Forum).


    Baue zu einer Sixt Station einen guten Kontakt auf.


    Spiele die LZM für 60 Tage ein.


    Gute Fahrt :-)


    Ansonsten gibt es hier im Board eine Menge Infos und auch längere Antworten :-)

  • Ich ziehe gerade auch eine LZM (min. 2 Monate) ins Kalkül und hab mal FWAR bei Sixt angefragt... Und jetzt fehlt hier eigentlich die Kategorie "Witze/Schlechte Witze"... das Angebot beläuft sich auf knapp unter 5000,- für 2 Monate, beinhaltet sogar (obwohl nicht von mir explizit angefragt eine Position für NAVI mit einigen hundert Euro). Keine Ahnung ob das so normal ist oder der/die Sachbearbeiter/in etwas schlechtes zum Frühstück hatte. Für 5000,- lasse ich mich 2 Monate mit nem Taxi durch die Gegend fahren... UNGLAUBLICH!

  • Ich ziehe gerade auch eine LZM (min. 2 Monate) ins Kalkül und hab mal FWAR bei Sixt angefragt... Und jetzt fehlt hier eigentlich die Kategorie "Witze/Schlechte Witze"... das Angebot beläuft sich auf knapp unter 5000,- für 2 Monate, beinhaltet sogar (obwohl nicht von mir explizit angefragt eine Position für NAVI mit einigen hundert Euro). Keine Ahnung ob das so normal ist oder der/die Sachbearbeiter/in etwas schlechtes zum Frühstück hatte. Für 5000,- lasse ich mich 2 Monate mit nem Taxi durch die Gegend fahren... UNGLAUBLICH!

    Kannst selber buchen, zahlst du nur 2.700 mit 950 SB für zwei Monate..



    Und nein, das mit dem Navi ist lächerlich. Defacto hat jedes Auto ab C ein Navi, die Navigarantie ist in Deutschland ein Relikt vergangener Zeiten, brauchst du in F*** definitiv nicht.

  • Weiss nicht wo du nachgefragt hast. 8 Wochen für 5000 Euro kann niemals FWAR sein. Bin 2017 6 Wochen PW für weit unter 2000 Euro gefahren.

    kundenservice@sixt.com

    Ich hab auch schon einige Male 4 Wochen und länger gemietet und weiß daher, dass die 5000€ (und das obwohl ich auch noch Plat.-Status hab) eher in die Kategorie "Witze" gehört und ich es so daneben fand, dass ich es hier mal posten wollte (zur Belustigung s. Anlage). Selbst "normal" gebucht (2x1 Monat) liege ich bei 2 Monaten bei 1900,- inkl. Haftungsreduzierung, wie ich gerade gecheckt hab.

  • 8 Wochen ab 1.6. Sixt in Freiburg kosten bspw. mit 0 SB 2700, mit größte SB nur knapp 2300, ...also bei 5000 reden wir sicher nicht über F. :-)


    Edit: selbst wenn ich Diesel, Navi und sogar AHK dazu nehme, inkl 0 SB komme ich nicht mal ganz auf 3600...Mit 7000km.


    Am Flughafen ohne AHK sind es rund 4000...aber muss es Flughafen sein?

  • 8 Wochen ab 1.6. Sixt in Freiburg kosten bspw. mit 0 SB 2700, mit größte SB nur knapp 2300, ...also bei 5000 reden wir sicher nicht über F. :-)


    Edit: selbst wenn ich Diesel, Navi und sogar AHK dazu nehme, inkl 0 SB komme ich nicht mal ganz auf 3600...Mit 7000km.


    Am Flughafen ohne AHK sind es rund 4000...aber muss es Flughafen sein?

    Nee Flughafen muss es nicht sein, hab ich explizit in meiner Anfrage auch so angegeben. Das Angebot kam dann aber trotzdem für eine Abholung am Flughafen. Die Reservierung hat man mir freundlicher Weise auch gleich eingestellt ;-) Wie gesagt, keine Ahnung, wer dort das Angebot erstellt hat.... kann nicht ganz fit gewesen sein. Der Screenshot stammt aus der Mail mit dem Angebot, dass detailliert noch als PDF angefügt war. Das Angebot enthielt Diesel-Zuschlag, Standort-Zuschlag, Zuschlag für NAVI... das Ergebnis seht ihr ja knappe 5Tsd. €. Wenn ich jetzt FWAR für 2 Monate reserviere sind es inkl. 950er SB und KM frei 1900,- inkl MwSt. Für 5 Tsd. würde ich dann auch eher SIXT Nonstop für 6 Monate buchen und fahre dabei mit FWDR 6 vom Hof und insgesamt unter 5 Tsd... Ich frag mich, wie man so ein Angebot in die Welt schicken kann?!