BMW X3 2.0d | Sixt Münster

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Münster
    Rückgabestation: Münster
    gefahrene Kilometer: 908 km
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: PFAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW X3 2.0d
    Durchschnittsverbrauch: 7.9 l/100km
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 90 Euro
    Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: Zunächst der Schock: LDAR erwartet und dann ein schlecht ausgestatteter PFAR. Nach kurzer Fahrzeit allerdings hat mir der Wagen gefallen. Schönes Fahrwerk, gute Lenkung und gar nicht so langsam, wie ich es hätte bei dem 2.0d erwartet. Absolut top: Der Spritverbrauch. Am ersten Tag unter 7l bei zügiger Fahrweise aber auch teilweise Geschwindigkeitsbegrenzt auf 120.


    Austattung: CD Radio, Tempomat, Xenon.


    Was aber ganz witzig war: Das Wiener Kennzeichen. Bislang mein erstes Auto, das in Österreich zugelassen wurde :)



    [gallery]2169[/gallery] [gallery]2157[/gallery] [gallery]2156[/gallery]


    [gallery]2163[/gallery] [gallery]2164[/gallery] [gallery]2158[/gallery]


    [gallery]2165[/gallery] [gallery]2166[/gallery] [gallery]2168[/gallery]


    Mehr Bilder sind in der Galerie zu finden :)

  • Das ist auch ein mysteriös guter Verbrauch, ich hatte den Mal (allerdings wirklich gut ausgestattet) und der hat 8,5-9l genommen und ich fahre eher ruhig (Tempomat bei 140)

  • Nun, ich kann rechnen ;)
    Bin sowie es freigegeben war so um die 170 bis teilweise auch 200 gefahren. Diesmal auch nur Deutschland. Münster - Hamburg - Dortmund - Gelsenkirchen - Münster. Der Verbrauch hat mich auch sehr erstaunt!
    Mix war etwa 3/4 BAB und 1/4 Stadt.

  • Hehe, so war das nicht gemeint, aber der Verbrauch erstaunt mich schon...naja, bei mir war auch Sommer und die AC lief permanent

  • Also seltsam war die Verbrauchsanzeige... Übernommen hatte ich ihn mit 8,6l/100km und gefallen ist sie dann bis schließlich 8,4l/100km. Gebraucht habe ich ja wesentlich weniger. Zum Thema A/C: Wenn ich die eingeschaltet habe, reduzierte sich recht schnell die Restkilometeranzeige um mind. 100km. Das fand ich schon bemerkenswert. Daher bin ich dann meistens ohne gefahren...


    Die WR sollten aber den Verbrauch der A/C und SR ausgleichen oder hattest Du im Sommer auch WR drauf?

  • Weiß ich nicht, würde mich aber wundern wenn der WR hatte. Naja, dann war meiner halt ein Schluckspecht oder Leder, Glasdach, großes Navi und Automatik haben ihn zu fett gemacht ;)


    Kommt halt darauf an wie lange die 8,6l ermittelt wurden...wenn das über 10.000km ging und du haust 500km mit niedrigem Verbrauch rauf kann das ja nicht weit runter gehen

  • Den Verbrauch glaub ich sofort! Die Ausstattung ist allerdings etwas mager (vielleicht weil kein deutsches Fahrzeug?)


    An Weihnachten hatte ich für eine Woche einen X3 2.0d von Sixt. Der war ziemlich gut ausgestattet: Xenon, Kurvenlicht, großes Navi mit Bluetooth, Schiebedach, Ledersitze elektrisch verstellbar mit Memoy, CD-Wechsler, Automatik und Winterreifen. Müsste so bei 55.000 Euro gelegen haben. Verbrauch: 8,7 Liter / 100km.

  • Zunächst der Schock: LDAR erwartet und dann ein schlecht ausgestatteter PFAR. Nach kurzer Fahrzeit allerdings hat mir der Wagen gefallen. Schönes Fahrwerk, gute Lenkung und gar nicht so langsam, wie ich es hätte bei dem 2.0d erwartet. Absolut top: Der Spritverbrauch. Am ersten Tag unter 7l bei zügiger Fahrweise aber auch teilweise Geschwindigkeitsbegrenzt auf 120.

    Hi,
    dein Post veranlasst mich zu der Frage: wenn man bei einer LDAR-Buchung einen PFAR angeboten bekommt (weil bspw. nichts anderes da ist), gilt das dann als Äquivalent oder gar Upgrade zu LDAR? Zumal ein 2 l-Diesel, Stoffsitze fehlendes Navi ja nicht dem Standard von LXXX entsprechen...?


    Mir wurde auch mal bei Sixt ein X3 2.0 d angeboten (in Berlin Mitte). Weiss nun nicht wie der ausgestattet war, aber war auch erstmal erschrocken und habe nett gefragt ob nicht auch was anderes vorhanden sei. Und schließlich einen sehr gut ausgestatteten MB CLS 320 CDI bekommen, mit dem ich dann natürlich total glücklich war. Weiß gar nicht, in welcher Kategorie der bei Sixt läuft, er hatte eine Lokalzulassung (B-EX XXXX). Fuhr sich auf jeden Fall sehr gut, mit einem Durchschnittsverbrauch von nicht mehr als 8,5 L Diesel, bei doch recht schneller Fahrweise - wahrscheinlich weil er wie ne Flunder auf der Straße liegt! Aber bei dem Verbrauch konnte dein X3 ja offensichtlich gut mithalten...

  • Also der X3 war definitiv ein downgrade. Das war sich die RA auch bewusst und hat sich mehrfach entschuldigt. Ich hatte die Wahl zwischen einer C Klasse und eben dem X3. In allen umliegenden Stationen war nichts größeres mehr vorhanden. Hab wohl einfach den falschen Tag erwischt. Dafür hat sie ihn dann als FDMR abgerechnet. So bekam ich den Preis von 90€ und das Navi kostenlos dazu. Wie gesagt, nach anfänglichem Schock war ich dann aber doch zufrieden :)