Mietwagen in Kanada (Toronto)

  • hallöchen,


    ich wollte fragen, ob jemand eine empfehlung für einen mietwagen in kanada geben kann.


    am liebsten würde ich einen einfachen suv bei alamo direkt buchen, jedoch finde ich da keine möglichkeit eine versichrung ohne selbstbeteiligung zu buchen. das stört mich leider sehr, da ich gerne eine art sorglos-paket hätte.


    alternativ würd ich was als adac mitglied über die adac autovermietung buchen.

    gerade gibt es ein ganz passables angebot von hertz, obwohl ich die gerade noch ok finde und ansonsten gibt es bei denen auch mein wunschfahrzeug bei alamo ohne selbstbeteiligung. ist dann aber natürlich um einiges teurer.


    hättet ihr vielleicht sonst noch einen tipp?


    vielen dank.



    schöne grüße

    caberhagem

  • Soweit ich das auf der Website verstehe kann das bei Alamo über die Option CDW(intl) hinzugebucht werden.

    Ich würde aber empfehlen einfach eine externe SB Ausschluss Versicherung abzuschließen, meine Wahl war dabei immer HanseMerkur oder Allianz/Elvia. Kannst ja mal dort reinschauen und sollte dich um einiges billiger kommen als die Komplettpakete der Mietwagenanbieter. Achte nur aufjedenfall darauf dass dein Mietwagen eine Selbstbehaltversicherung inklusive hat die die Summe des externen Anbieters nicht überschreitet und lass dir dann am Schalter keine Zusatzversicherungen aufschwatzen. Gerade Hertz und Alamo machen das meiner Erfahrung nach (zumindest in Toronto) sehr gerne.

  • also ich glaub diese cdw option ist nur eine reduzierung des selbstbehaltes, ich weiß aber nicht um wie viel genau.


    das mit der hansemerkur ist eine gute idee, allerdings bin ich unsicher, obs auch auf situationen anwendbar ist, die kein unfall sind. also kratzer verursachen und versehentlich etwas abbrechen usw.

  • Für mich klingt das als würden sie im Schadensfall auf sämtliche Ansprüche dir gegenüber verzichten, ist allerdings ziemlich schwammig formuliert.


    Die externe Versicherung kommt grundsätzlich für den Selbstbehalt den du leisten müsstest auf, woher der Schaden stammt spielt dabei meines Wissens nach keine Rolle. Habe bereits zwei Steinschläge und die vom Vermieter (in beiden Fällen Alamo) geforderten 600$ dort reklamiert und wurden umkompliziert geregelt.

  • Wir waren im Juni in Vancouver, gebucht über den ADAC bei Hertz. Kann nichts Negatives berichten, Autos waren solide Standardkost. War das günstigste Angebot.


    Hast Du Zugriff ab corporate benefits? Hier kostet 0€ SB nur ca. 30€ die Woche für das Intermediate SUV (Ford Escape) bei Alamo. Ist ja auch nicht die Welt... Damit kostet die Woche ca. 300€.

  • Hast Du Zugriff ab corporate benefits? Hier kostet 0€ SB nur ca. 30€ die Woche für das Intermediate SUV (Ford Escape) bei Alamo. Ist ja auch nicht die Welt... Damit kostet die Woche ca. 300€.

    Zugriff auf CB habe ich. Trotzdem scheint Hertz bessere Preise als Alamo zu haben aber ohne LDW (Eurowings KK ist vorhanden). Bei Hertz kostet eine Woche Midsize SUV ca. 200€ postpaid. Billiger-Mietwagen Preise scheinen auch höher zu liegen.

  • Ich habe 2017 ein Auto bei Hertz in Montreal gemietet. Für Full Size wurde erst ein Volvo S60 angeboten (Ausstattung und Zustand gut, das alte Modell hatte in Kanada auch ~300 PS), der war für das Gepäck aber zu klein, also gab es ohne Probleme einen Dodge Charger. Auch der Rest der Flotte sah ordentlich aus.

    Beim ADAC gibt es manchmal auch Angebote speziell für Mitglieder, vielleicht ist das eine Alternative.

  • Sehe ich es richtig, dass es bei Hertz zumindest in Kanada keine LDW mit Selbstbeteiligung gibt? Meine aktuelle Reservierung ist ohne Versicherung (da Eurowings KK vorhanden), weshalb mir LDW angeboten wird. Ich finde in der LDW Beschreibung aber Nichts von einer eventuellen Selbstbeteiligung.