Mieten über ADAC

  • Hallo zusammen,

    welche Vorteile bringt es mir bei der Automiete, wenn ich ADAC Mitglied bin?

    Gibt es dort beispielsweise Rabatte bei der Anmiete bei:203: usw.?

    Schon mal danke für eure Antworten

    :)

  • Du bekommst Rabatt bei Sixt, Hertz und Avis. Zweiter Fahrer ist immer kostenlos dabei. Preise sind idR ziemlich gut. Bei Sixt lieg ich meist beim Preis von Sixt Platin Postpaid.


    Ich habe meine ADAC Mitgliedschaft auch nur noch wegen dieser Mietwagentarife.


    Check24 und billiger-mietwagen können da idR nicht mithalten.


    Wie gesagt, bei mir kommt die große Ersparnis, durch den zweiten Fahrer. Wenn ich den nicht brauche, finde ich oft woander was ein paar EUR günstiger.


    Suche/App bei ADAC Mietwagen sind nur so mittelgut, das ist bei Check24 tausendmal besser.

  • Preise sind idR ziemlich gut. Bei Sixt lieg ich meist beim Preis von Sixt Platin Postpaid.

    Ernsthaft? Also ich hab mich jedes Mal wieder frustriert ausgeloggt, weil die Preise so gar nicht gut waren. Aktuell 140 Euro für ein Wochenende im Juli LDAR postpaid. Das geht über die Alpen aber wesentlich günstiger. Was mache ich falsch? :/

  • Nichts. Du hast wohl nur irgendeinen Tarif bei Sixt hinterlegt - Shareholder, Status, irgendwas?


    Der Rabatt bezieht sich auf die normale Online-Rate.


    Die Frage, die sich mir generell stellt: wo hast du dich eingeloggt? :/

  • bmwflo benutze das nächste mal die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Da wirst du ohne großen Aufwand fündig und kommst an alle relevanten Informationen.

  • Du musst auf dem oben verlinkten Portal dich nicht einloggen, nur am Abschluss der Buchung eine aktive Mitgliedsnummer angeben, die einmal direkt überprüft wird und meist auch am Counter nochmal überprüft wird.


    Und bedenke: der ADAC-Wochenendtarif gilt immer nur von Fr. 12.00 Uhr bis Mo. 09.00, bzw. halt jeweils 24 Stunden nach vorne bzw. hinten zusätzlich.

  • Das ist die gleiche Seite, die ich benutzt habe - habe mich deshalb eingeloggt, weil ich dachte, dass das evtl. andere Konditionen generiert. ;)

    Und bedenke: der ADAC-Wochenendtarif gilt immer nur von Fr. 12.00 Uhr bis Mo. 09.00, bzw. halt jeweils 24 Stunden nach vorne bzw. hinten zusätzlich.

    Okay, das wusste ich nicht - da muss ich glatt nochmal schauen!

  • bmwflo benutze das nächste mal die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Da wirst du ohne großen Aufwand fündig und kommst an alle relevanten Informationen.

    Sphero90

    Natürlich werde ich nächstes Mal machen! Bin noch nicht so vertraut mit der Plattform:)

  • Es kommt wie immer darauf an. Manchmal ist mit etwas größerem Vorlauf ein relativ guter Preis zu bekommen, insbesondere wenn man Prepaid bucht, was über ADAC ja auch noch kostenlos stornierbar ist (übrigens ein weiterer Vorteil). Ich habe so z.B. vor kurzem für 105 Euro das Wochenende LDAR reserviert, da ich einen Zusatzfahrer wollte war das die günstigste Variante.


    koelsch zumindest für Dresden kann ich das mit dem Wochenende ab Freitag 12 Uhr nicht bestätigen. Jedenfalls bekomme ich schon immer sowohl über ADAC als auch über Sixt direkt keine anderen Preise wenn ich schon vor 12 Uhr abhole.

  • Für kurzfristige Buchungen ist ADAC nicht verkehrt und wenn man nicht viel im Jahr anmietet, ansonsten komme ich mit Frühbucher rabatt in kombination mit den Status bei Sixt günstiger und mit Firmentarif bei AVIS und EUROPCAR (unlimited+SB 0 in jeder Klasse)

  • Ich habe nicht großartig weitere Möglichkeiten durchgespielt, aber durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass zumindest kommende Woche bei Tagesmieten (24h) von kleineren Klassen unter der Woche am DRS via ADAC bei Hertz und Avis relativ niedrige Preise heraus kommen. ECMR gibt's z.B. für 35,99 bei Hertz mit Prepaid, in der Stadt würde bei sonst gleichen Parametern der Wagen 49,97 kosten.


    Keine Ahnung, ob das immer so ist und ob sich das auf anderen Flughäfen übertragen lässt und ob weitere Zeiträume betroffen sind - das darf gern selbst erforscht werden :)