Europcar am Flughafen Palma (Mallorca)

• Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen fliegen wir nach Mallorca und haben eine Reservierung über Europcar am Flughafen, bezahlt wird

über Mastercard.

Wie sieht es am Flughafen in Palma aus?

Ist der PIN für die Mastercard notwendig oder reicht die Unterschrift?

Lokal konnte ich die Station leider nicht erreichen....

Danke im voraus!

• Vielen Dank für euer Feedback und die Unterstützung!

Hier der Stand der Dinge:

Die deutsche Europcar Hotline konnte leider nicht helfen.

Die spanische Europcar Hotline habe ich nach zusammen 24 Min. Warteschleife aufgegeben.

Meine Advanzia KK ist wohl generell auf "Unterschriften" ausgelegt, dies ist jedoch immer vom Händlersystem abhängig. Sollte das System die PIN verlangen, dann gibt es ein Problem. Ob dann eine Zahlung über Unterschrift noch machbar ist, wusste die Hotline bei Advanzia nicht (eigentlich waren es zwei AP). Die brennende Frage wurde somit leider nicht beantwortet.

Der neue PIN wurde gestern bestellt und kommt in 5-10 Tagen, Dienstag fliegen wir.

Die Antwort über den Chat bei Europcar.es war etwas umschweifend (trotzdem danke für den Tipp EUROwoman!)

Visitante

Hello, I have a reservation at Palma Airport (Mallorca). I will pay with my Mastercard. Is my signature enough or do you also need the pin of my credit card?

16:18
    MzZlZDlkZmIyMTkwNTFhOA;jsessionid=0D11C476F4FE5A827A47BC0CCC03CB20-n3.bap60b Operador - Pedro

Buenas tardes, gracias por contactar con Europcar. Me llamo Pedro.

16:18
    MzZlZDlkZmIyMTkwNTFhOA;jsessionid=0D11C476F4FE5A827A47BC0CCC03CB20-n3.bap60b Operador - Pedro

If the credit card requires a pin number, it will be required at pickup.

16:19
    Mjk4ZGNkMDU0Mzk5MWE1YQ;jsessionid=0D11C476F4FE5A827A47BC0CCC03CB20-n3.bap60b Visitante

I pay at Europcar Gemany with my Mastercaed without the PIN. Honestly I never used it before and don't know where I have it.

16:21
    Mjk4ZGNkMDU0Mzk5MWE1YQ;jsessionid=0D11C476F4FE5A827A47BC0CCC03CB20-n3.bap60b Visitante

What will be if they ask for it an I don't know it?

16:22

Does your credit card have a pin number?

16:22

Normally yes, but it works also with signature. My reservation is this tuesday and I don't have the time to organize a PIN.

16:23

If you have used it before with Europcar recently and it didnt' require a PIN, it should be fine.

16:23

Ok, thank you Pedro!

16:24
  • Ich kann mich nicht erinnern, außerhalb Deutschlands schon mal die PIN gebraucht zu haben. Nicht mal bei Sixt, und ich hatte sie extra noch notiert. :/

Also die Pauschalaussage man würde im Ausland bei Sixt kein PIN brauchen, stimmt aber nicht. Da gibt’s genügend Gegenbeispiele in den USA und Frankreich.

• In der Regel dauert die Zustellung der pin nicht länger als 3 Tage. Gewöhnt es euch doch einfach an. Und von wegen ich kann mir so viele pin nicht merken. Ich habe mehr als 6 pins nur für Zahlungsverkehr. Also das geht.

Also ich will ja nichts sagen, aber als wir hier in einem Media Markt Nördlich von Hamburg standen, musstest du erstmal mit ner anderen Karte Geld holen, weil dir eine PIN entfallen ist...
    OnTopic: Grundsätzlich lassen sich solche Probleme häufig dadurch lösen, dass eine Haftungsreduzierung am Schalter gebucht wird. Dann lässt sich kautionsmäßig viel machen, auf ne EC-Karte umschwenken etc...
    Ist zumindest das, was Bekannten in Spanien passiert ist