Fragen bei Downgrade

  • Clubman S und Preisanpassung auf CC/CD nehmen und dazu noch freundlich aber bestimmt anmerken, dass du in Zukunft keine Downgrades mehr möchtest und Man dich im Vorfeld bitte kontaktieren soll um eine geeignete Lösung zu finden.

    Der Clubman S ist leider nicht verfügbar.

  • Denkst du, dass es nicht möglich wäre noch etwas zu machen oder ist das ganze gelaufen?


    Und danke für den Rat.

    Kommt drauf an. Ist das jetzt nur eine Wochenendmiete, oder länger? Ist ein Flughafen oder vielleicht noch ein großer Hauptbahnhof bei dir in der Nähe? Da könntest du versuchen zu tauschen, habe es aber bis jetzt erstmal einmal erlebt, dass die CPAR One-Way und dann auch noch gegen CDMR rausgegeben haben.

  • Der Clubman S ist leider nicht verfügbar.

    Verzeih'! Das muss ich überlesen haben.

    Auf jeden Fall sollten Preisanpassung und Gutschein drin sein. Ich würde den Leon mitnehmen.


    Wenn du auf jeden Fall auf CPXX tauschen möchtest: Flughafen anfahren (sofern möglich) - Auto direkt einchecken lassen, damit du es nicht direkt wieder mitnehmen kannst, dann im Parkhaus nach geeigneten Alternativen schauen. Kennzeichen notieren. Am Schalter erst nach normalem Tausch Fragen. Wenn nicht möglich, dann per Upsell Wunschfahrzeug mitnehmen und Up dann wieder rausnehmen lassen.

  • Wäre mir den Aufwand nicht wert. Rund um Wilhelmshaven dürfte es mit Flughafenstationen wohl sehr mau aussehen und dafür extra bis an den HAM fahren mit der Gefahr, dass es doch nicht klappt wie vorgestellt?


    Ich würde an der eigenen Station tauschen, bei der Abgabe mindestens Preisanpassung und deutlich machen, diese Spielchen in Zukunft nicht mehr mitzuspielen. Und falls man da auch doof kommt im Anschluss übers SMT gehen.

  • Wenn du auf jeden Fall auf CPXX tauschen möchtest: Flughafen anfahren (sofern möglich) - Auto direkt einchecken lassen, damit du es nicht direkt wieder mitnehmen kannst, dann im Parkhaus nach geeigneten Alternativen schauen.

    Halte ich nicht für die schlauste Methode. Auto würde ich erst abgeben, nachdem der Tausch am Counter geregelt ist. Wenns blöd läuft, läufst du sonst weiter.


    Bitte korrigieren, falls sich da was getan hat.

  • Laufen halte ich aus Gründen eines existierenden Vertrags inklusive Mobilitätsgarantie für unwahrscheinlich. Man hat ja einfach nur das getan was für einen Tausch notwendig ist: das Fahrzeug einchecken lassen. Im schlimmsten Fall, wenn wirklich gar nichts anderes verfügbar ist, müssen die Checker im Return das ggf. zugeparkte Auto was bis dahin ja eingecheckt sein sollte wieder physisch freiparken und im System parken, damit es am Counter wieder in den Vertrag gebracht werden kann. Das alles kann natürlich im Zweifel etwas dauern. Das sind dann aber auch (zugeparkter Return) wiederum Bedingungen unter denen vermutlich so viel im Rücklauf ist, dass sich die RSA da schlecht rausreden können was Verfügbarkeit betrifft; insbesondere wenn dann noch ein Up im Spiel ist. Ich tausche schon Häufiger Mal aus Frust und schlechter Laune, und das hat bisher noch immer geklappt (auch wenn die Tauschfahrzeuge nicht immer das Erhoffte waren).


    Ich stimme dir aber generell zu, dass es nicht die beste Methode ist wenn ein Tausch nicht aus Dringlichkeit sondern spontanem Bedürfnis nach etwas Netterem gegen Up passieren soll. Da ist's dann häufig besser das Auto erst Mal nicht einzuchecken, zu schauen und zu fragen was verfügbar ist, und dann alles Weitere abzuwickeln.