Hallo zusammen,
nach mittlerweile hunderten Mieten ist mir eine erschreckende Systematik bei OneWay-Anmietungen aufgefallen, die viele von euch sicherlich schon kennen. Bucht man OneWay, egal ob bei Sixt oder bei Europcar, wird seitens der Station immer wieder versucht, den "Müll" loszuwerden.
So wird OneWay LWAR großzügigerweise eine Woche vorher bestätigt, vor Ort angekommen kann man mir dann angeblich nur einen Touareg anbieten. Oder einen Ford Mondeo. Oder nach 5 Minuten Murren einen A6 2.0 LIM TDI aus P, mit einer ewig langen Schadenliste, knapp 20t km, wo sich dann herausgestellt hat, dass ich den wohl doch nicht mitnehmen könne. Und das bei einem mehr als vollen Hof einer riesigen Sixt-Station. Am Schlimmsten finde ich eigentlich, wenn man herumdruckst und mir ins Gesicht lügt und mir trotz vollem Hof und fantastischen Aussichten in der Buchungsmaske vorher, weismachen möchte, dass nur noch eben diese "schlechten" Fahrzeuge verfügbar seien.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Thema? Ich für meinen Teil, buche nach dutzenden schlechten Erfahrungen für OneWay nur noch bei Stationen die mir egal sind und buche dann Return, um dann 5 Minuten nach Abholung den Abgabeort über die Hotline ändern zu lassen. Ich habe bis jetzt, weder bei Sixt noch bei Europcar, jemals dafür mehr gezahlt, als es von vornherein auch bei der Buchung gekostet hätte. Und dann kriegt man wenigstens den Schund nicht angedreht.
Viele Grüße