Mit Cabrio nach Slowenien?

  • Ich bräuchte einen Mietwagen ohne Dach, der von Deutschland nach Slowenien ausreisen darf, 4 Sitzgelegenheiten bietet und preislich nicht weit über dem liegt, für was man bei Sixt ein Cabrio bekommt. Also um die 200 € Prepaid/240€ Postpaid im September für CTMR, 260/315 € STMR, 340/410 für LTAR für Ende September und Stationen im Stuttgarter Raum mit Platin-Tarif.


    Dummerweise wäre so ziemlich jedes Auto, was Bei Sixt in diesen Kategorie vertreten ist, von "Audi, BMW, Mercedes-Benz und Volkswagen", die nicht nach Slowenien dürfen. Die einzige Ausnahme wäre der Mini unter CTMR.


    Kann man eigentlich fest damit rechnen, dass wenn CTMR bestellt und eine Reise nach Slowenien angibt, auch den Mini bekommt? Ist es realistisch, eine "Ausreiseerlaubnis" für die besagten deutschen Cabrios zu bekommen?

    Oder gäbe es neben Sixt eine Alternative für die ANmietung eines Cabrios, das nach Slowenien darf?:|

  • Über Opel Rent oder wie das heißt nen Cascada anfragen?

    Mietdauer wäre noch spannend.

    Hast dich schon mal bei MB Rent schlau gemacht? Eventuell geht da was.

    Mustang hat glaube ich nur Notsitze?

    Fiat 500c ist zu klein?


    Edit: wenn das ne Gruppe Erwachsener ist würde ich tatsächlich 2x PTMR wählen

  • Wir sind 3 Erwachsene und haben uns schon mehrfach in dieser Kostellation in Cabrios bewegt.

    Zitat
    • Fiat 500c ist zu klein?


    Grenzewertig, aber theoretisch denkbar, wenn keine vernünftige Alternative auftaucht.

    Gibt es den bei einem Autovermieter als eine einzelne Kategorie? Ich habe immer nur welche gesehen, die unter normalen Kleinstwagen laufen.

    Zitat

    Hast dich schon mal bei MB Rent schlau gemacht?

    Werde ich irgendwann mal machen, aber preislich wäre das ziemlich sicher nicht mit Sixt zu vergleichen. Oder täusche ich mich? :\

    Zitat

    Über Opel Rent oder wie das heißt nen Cascada anfragen?

    Wusste gar nicht, dass es Opel Rent gibt

    Zitat


    Mustang hat glaube ich nur Notsitze?

    Kann mir nicht vorstellen, dass der Mustang preislich in meinen Rahmen passt und auch noch nach Slowenien darf.

    Zitat


    Mietdauer wäre noch spannend.

    7 bis 10 Tage würden es sein.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Wie wäre es mit einem A3 Cab von VWFS?

    Dürfen die nicht nach Slowenien?


    Ansonsten würde ich vielleicht mal bei lokalen Vermietern schauen, die haben entweder keine zu straffen Bestimmungen oder lassen vielleicht mit sich reden :)

  • Zitat

    Also Cascada wird auch grenzwertig für Erwachsene hinten.

    Haben wir schon mal gefahren. War kein Problem.

    Zitat


    Gruppe Erwachsener ist würde ich tatsächlich 2x PTMR wählen

    Dafür gibt es leider keinen 2. Fahrer.

    Zitat

    Wie wäre es mit einem A3 Cab von VWFS?

    Da frage ich noch nach. Danke!