ADAC Buchungen - welche Vorteile?

  • Moin,


    ich habe heute meinen Mietwagen (über ADAC bei Sixt gebucht) abgeholt und musste den Betrag, der mir natürlich von ADAC vorher mitgeteilt wurde plus die Jungfahrergebühr bezahlen, bis dahin bin ich noch davon ausgegangen, dass die bei Buchungen über ADAC entfällt (haben die da was geändert?).
    Nun zu meiner Frage: Welche Vorteile bietet eine Buchung über ADAC (jetzt noch)? Also abgesehen vom Zusatzfahrer, den ich selten brauche...
    Über Sixt bekommt man ja oft Rabatte und Vorteile, die die des ADACs überbieten...

    Danke & Gruß
    Toboi

  • Du wirst halt nach 5 Mieten zum Gold und nach 20 Mieten zum Platinumkunden. Aber auch wenn du die Platinum Karte hast, kommt es immer noch auf den RSA an ob er 1 Tag davor gut geschlafen hat und dir die Vorteile der Karte anbietet. Mittlerweile sind die RSA schlimmer als Kredithaie....

  • Die YDF fällt leider seit mittlerweile fast einem Jahr auch bei Buchungen via ADAC an.


    VK ist immer dabei .

    Das stimmt, dachte auch immer das wären zumindest ein paar Euro pro Tag Ersparnis, aber das ist ein Witz: Beim ADAC sind die 950,- VK Kosten direkt im Mietpreis integriert. Ich zahle bei Direktbuchung mit zusätzlicher VK-Buchung defacto fast den identischen Preis wie über den ADAC (der Unterschied bewegt sich i. d. R. im Cent-Bereich).


    —-

    Wenn man keinen Zusatzfahrer braucht, hat der ADAC-Tarif defacto keine Vorteile, eher noch Einschränkungen, du kannst die Kilometer nicht, wie sonst gegen Aufpreis möglich, auf unlimitiert, respektive 1.500 für ein Wochenende, erhöhen, geht seit einiger Zeit systemseitig nicht mehr, im Dezember hatte das noch geklappt.


    „Vorteile“ (also Status) erarbeitest du dir bei Sixt aber ohnehin nur über die Anzahl der Mieten, worüber du buchst ist egal, solange die Miete mit deinem Kundenkonto verknüpft ist, wenn du bei irgendeinem Bonusprogramm (BahnBonus, Miles&More und wie das alles heißt) angemeldet bist, ist sogar eine Buchung über Sixt besser, weil der ADAC-Tarif nicht mehr punktefähig ist.

  • Du wirst halt nach 5 Mieten zum Gold und nach 20 Mieten zum Platinumkunden. Aber auch wenn du die Platinum Karte hast, kommt es immer noch auf den RSA an ob er 1 Tag davor gut geschlafen hat und dir die Vorteile der Karte anbietet. Mittlerweile sind die RSA schlimmer als Kredithaie....

    Habe heute bei gebuchter CPMR-Klasse gesagt bekommen, aus der Klasse ist nichts da... (war erstmal enttäuscht, weil ich gerne ne A-Klasse oder nen Golf GTI etc. mitgenommen hätte...) dann wurde mir ein Golf und ein Seat Leon glaube ich angeboten, dann hat die Frau noch etwas im System gesucht und mir dann einen Passat Variant angeboten (obwohl ich erst 18 bin). Habe dann nicht weiter geredet und den Passat mitgenommen, nichts besonderes aber als Diesel mit 150 PS und ACC ganz nett zu fahre ... (bin also zufrieden mit meinem RSA zufrieden gewesen, auf dem Hof stand auch nichts anderes was mich angelächelt hätte (und ab 18 verfügbar wäre)... :))


    Mal schauen, ob ich mal Mercedes Rent ausprobiere um endlich mal ne A-Klasse für einige Tage mein eigen nennen zu dürfen :love:

  • Gut zu wissen, dachte der Status verbessert sich nur bei direkten Sixt Buchungen, danke! :)

  • Habe heute bei gebuchter CPMR-Klasse gesagt bekommen, aus der Klasse ist nichts da... (war erstmal enttäuscht, weil ich gerne ne A-Klasse oder nen Golf GTI etc. mitgenommen hätte...) dann wurde mir ein Golf und ein Seat Leon glaube ich angeboten, dann hat die Frau noch etwas im System gesucht und mir dann einen Passat Variant angeboten (obwohl ich erst 18 bin). Habe dann nicht weiter geredet und den Passat mitgenommen, nichts besonderes aber als Diesel mit 150 PS und ACC ganz nett zu fahre ... (bin also zufrieden mit meinem RSA zufrieden gewesen, auf dem Hof stand auch nichts anderes was mich angelächelt hätte (und ab 18 verfügbar wäre)... :))


    Mal schauen, ob ich mal Mercedes Rent ausprobiere um endlich mal ne A-Klasse für einige Tage mein eigen nennen zu dürfen :love:

    Nur als Hinweis: MB-Rent Hannover ist eher die Ausnahme als die Regel: Meistens ist die Anmietvorraussetzung auch bei den kleineren Klassen 19 und ein Jahr Führerschein oder halt 18 und ein Jahr Führerschein, Hannover hat das glücklicherweise nicht, aber musst du mal schauen wie das bei deinem nächsten MB-Partner wäre.?

  • Nur als Hinweis: MB-Rent Hannover ist eher die Ausnahme als die Regel: Meistens ist die Anmietvorraussetzung auch bei den kleineren Klassen 19 und ein Jahr Führerschein oder halt 18 und ein Jahr Führerschein, Hannover hat das glücklicherweise nicht, aber musst du mal schauen wie das bei deinem nächsten MB-Partner wäre.?

    Bei meinem nächsten ist die Voraussetzung für eine A-Klasse 18 Jahre ^^ und das Jahr Führerschein habe ich schon durch ?

  • Hallo,

    ich steige hier nochmal ein, da ich dazu eine Frage habe.

    Wenn ich eine ADAC Mitgliedschaft habe, kann ich dann den kostenlosen Zusatzfahrer am Terminal / bei Abholung dann auch dazu buchen wenn ich das Auto nicht direkt über die ADAC Seite von Sixt gebucht habe? (also es ist KEIN Adac Tarif! Begründung: beim direkten Vergleicht mit SIXT Alpen oder SIXT Baguette bin ich insgesamt günstiger)

  • Hallo!
    Günstiger wäre es über das Ausland nur, wenn der Zusatzfahrer ebenfalls inklusive wäre. So hinkt der Vergleich.


    Um deine Frage zu beantworten: Abstruse Idee, nein, das geht natürlich nicht. Du musst damit Leben, was dein Buchungstarif hergibt. Das ist kein Baukasten-System (UNL aus Tarif A, kostenloser Zusatzfahrer aus Tarif B, kostenloses OneWay aus Tarif C). Schön wärs.

  • Hallo!
    Günstiger wäre es über das Ausland nur, wenn der Zusatzfahrer ebenfalls inklusive wäre. So hinkt der Vergleich.


    Um deine Frage zu beantworten: Abstruse Idee, nein, das geht natürlich nicht. Du musst damit Leben, was dein Buchungstarif hergibt. Das ist kein Baukasten-System (UNL aus Tarif A, kostenloser Zusatzfahrer aus Tarif B, kostenloses OneWay aus Tarif C). Schön wärs.

    Danke für ein Antwort. Schade. das wäre zu schön gewesen ^^


    Aber um auf den Vergleich zurückzukommen kann ich dir gerne erklären was ich gerade online gefunden habe.


    Sixt Alpen / Baguette:

    Miettage: 4 (Do. bis So.)

    Klasse: Luxus

    unbegrente Kilometer

    VK mit 1.500 SB

    Preis: um die 208 Euro + 42 Euro Zusatzfahrer = insgesamt 250 Euro .


    ADAC Sixt:

    Miettage: identisch s.o.

    Klasse: "nur" Premium

    nur 1.000 Kilometer

    VK mit 1.500 SB (identisch)

    Preis: um die 259 Euro inkl. gratis Zusatzfahrer.


    Zusammengefasst sieht man, dass SIXT Alpen günstiger ist (auch wenn ich den Zusatzfahrer dazurechne).

    Jetzt ist da der Unterschied nur 10 Euro, aber ich habe zudem bei SIXT Alpen unendliche Kilometer und eine höhere Mietwagenklasse. :saint:

  • Hallo!
    Günstiger wäre es über das Ausland nur, wenn der Zusatzfahrer ebenfalls inklusive wäre. So hinkt der Vergleich.


    Um deine Frage zu beantworten: Abstruse Idee, nein, das geht natürlich nicht. Du musst damit Leben, was dein Buchungstarif hergibt. Das ist kein Baukasten-System (UNL aus Tarif A, kostenloser Zusatzfahrer aus Tarif B, kostenloses OneWay aus Tarif C). Schön wärs.

    Ich hoffe ich darf nochmal auf deine Aussage zurückommen.

    Ich war so frei und habe dazu vorab schon einmal den SIXT Support per Mail angeschrieben.


    Überraschenderweise widersprechen die deiner Aussage, indem die mir bestätigt habe, dass das doch geht.

    Ich habe auch nachgefragt ob das auch über Buchungen über Vergleichsportal geht. Auch das wurde mir von insgesamt 3 verschiedenen Kundendienst-Mitarbeitern bestätigt.

    Entscheidend ist nur dass man die Zahlart "später zahlen" verwendet, also keine Online-Vorauszahlung tätigt.


    Man kann also auch nachträglich noch am Schalter einen gratis Zusatzfahrer über die ADAC Mitgliedschaft nachtragen lassen auch wenn man nicht über die ADAC Seite gebucht hat :):thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von DeMichaelis ()

  • ich verstehe es auch so, dass wenn ich über zum Beispiel .at buche mit späterzahlen, die im Moment des bezahlen gültige Rate des ADAC gezogen wird.

    Was dann auswirkungen auf KM / Zusatzfahrer und Preis hat.

    Aber man hat den Zusatzfahrer.

    In der gezeigen Mail steht ja nix davon, dass sich der Preis nicht ändert und die Buchung so abgerechnter wird

    Einmal editiert, zuletzt von NiklasSt ()