Sixt hofft auf mehr Einnahmen durch Kilometergrenze

  • Zitat

    Der Preis beginnt bei 24 Cent pro Kilometer (inkl. Mehrwertsteuer).


    Der Preis fängt bei 24 Cent pro Kilometer an, dann möchte ich nicht wissen was LDAR mehr kostet (ITMR ist ja schon bei 42 Cent pro Kilometer).


    Leider brauche ich wirklich einen Wagen am WE, wobei ich jetzt schon sehe (bei konservativer Kalkulation) das ich 150 Euro mehr los bin. Wenn also meine Anmiete (so haben wir ja nicht gewettet!) sich verteueren sollte, dann gibt es einen schönen Brief von mir an euch mit meiner Express-Karte dabei, denn das geht eindeutig zu weit. Denn es ist eine Unverschämtheit um die Spielregeln für die Kunden von vornerein zu ändern.


    Habe jetzt aber noch den Irrglauben das die WE-Mieten davon ausgenommen sind, bzw. eine bessere KM-Kondition bekommen. :S

  • Witzig ist, sowohl die Hotline ist ziemlich ausgelastet als auch die Webseite (Ihre Anfrage konnte zur Zeit nicht bearbeitet werden)....


    Die müssen zurückrudern, wenn das auch bei Firmenkunden durchschlägt sind die ganz flott schauen wo ihr kleinere Flotte hin soll ;)


    Edit: hab ich auch schon, die wissen es auch erst seit 2h und kennen wohl wenig Details

  • Meine Station wusste noch von gar nichts. Die waren sehr überrascht als ich ebend nachgefragt habe. Der Stationsleiter ist gleichzeitig Area Manager. Preise ab 0,24€ für den Mehr-Kilometer sind ja völlig inakzeptabel. Ich werde dann zu Europcar gehen.


    flu111

  • Ich bin in Shock und Panik! Hoffe das bereits bestätigte Reservierungen noch immer KM-frei sind! An sonsten gilt für mich auch, adios SIXT! Ich miete ja hauptsächlich in Deutschland wegen den freien KM! Ich verstehe den Beschluss schon. Es gibt natürlich viele Mieter den es nicht soviel tut, aber wir als Spassmieter und Kilometer-Fresser werden endloss gestraft! Ich kann nur sagen Schade schade schade..... :(

  • Ich sah mich schon bedroht das ich meine Mobilität verliere, aber Europcar hat scheinbar auch eine Station in Osnabrück. Mit dem Zug von Holland dahin würde mir das Ticket 25 Euro kosten, die ich billigend in Kauf nehmen würde. Aber 300 Euro für PDAR bei EC (online-Tarife) finde ich aber auch schon ganz happig. 8|


    Komisch aber das die Kunden eher bzw. mehr wissen wie die Stationen und Hotline, ich dachte das bevor solche Sachen bekannt gegeben werden es erst intern bei Sixt geklärt wird.

  • Naja, an diesen ganzen Wochenendmietern, die "locker 2000km" fahren, liegt das ganze ja. Kann sich doch gar nicht lohnen, für 100 Schleifen einen 3er übers WE rauszugeben, und nach 50tkm 2.500 EUR eingenommen zu haben. War also eine Frage der Zeit. Finde die Höhe des Aufpreises pro gefahrenen Kilometer aber auch völlig überzogen.

  • Ich glaube auch, dass sie sich die Hände reiben, aber nur wegen der von Sixt abwandernden Kunden. An der Hotline weiß echt niemand was. Für bestehende Reservierungen bleiben die Freikilometer bestehen. Ich reservier jetzt bis Ende Juni das ADAC-WE-Special.