Sixt Gutschein einlösen - BMW M2 nicht verfügbar?

  • Auch wenn ich mich hiermit jetzt eventuell unbeliebt mache:


    Wir haben in unserer Firma auch Gutschein Aktionen und zeitlich begrenzte Angebote. Bei jedem Gutschein und bei jeder Aktion gibt es Kunden die folgendes tun:


    - Die Passage mit dem Vermerk "Nur so lange der Vorrat reicht" wird partout überlesen.

    - Es wird vor dem Gutschein das Produkt zum normalen Preis gekauft und dann im Anschluss versucht den Gutschein rückwirkend anzurechnen.

    - Es wird nach Ablauf der Frist für den Gutschein versucht eine Bestellung mit besagten zu tätigen und danach wird sich beschwert wieso dieser nicht mehr funktioniert.


    Was ich damit eigentlich sagen möchte ist: Gutscheine sind an verschiedene Bedingungen verknüpft. Das bedeutet nicht das wenn man einen Gutschein erhält, man auch automatisch Anspruch auf diesen hat. Und man kurzfristig ohne großen Vorlauf hier auf die Einlösung des Gutscheines pochen sollte.

  • Da bin ich ganz bei dir dass dies an Bedingungen geknüpft ist Basti-x . Wenn es dann aber so ist, dass ein Fahrzeug auf einmal nicht mehr buchbar sein soll, dann hätte man den Gutschein von vornherein nicht anbieten sollen oder eben nur in geringer Auflage damit man die auch bedienen kann. Man könnte hier ja fast schon von einem Lockvogelangebot sprechen, obwohl es genau genommen nicht 100% passend ist

  • Das bedeutet nicht das wenn man einen Gutschein erhält, man auch automatisch Anspruch auf diesen hat.

    Hallo?


    Ich kaufe einen Gutschein (gegen Geld, Meilen oder Mastercard Priceless Punkte) und damit habe ich natürlich, im Rahmen der Gutscheinbedingungen Anspruch auf die Leistung.


    Wenn man dann feststellt, dass, wie in diesem Fall, die Leistung grundsätzlich verfügbar ist (M2 für 2 oder mehr Tage), aber für die Bedingung des Gutscheins (1 Tag) nicht (und das nicht nur an einem Termin oder einer Station sondern scheinbar flächendeckend), dann ist das sicher nichts, was man als Verbraucher akzeptieren müsste.

  • Ich kann auch nur nochmal schreiben, dass die Verfügbarkeiten an allen Daten, die ich am FRA versucht habe, identisch sind.


    Das heißt, wenn er für einen Tag gegen Geld bei Sixt.de buchbar ist, dann ist er es auch auf der Landingpage für den Gutschein.


    Ich sehe in dem Fall also nicht, dass der Gutschein hier irgendwelche Nachteile bringt. Der Wagen ist einfach oftmals generell nicht für einen Tag verfügbar.