Sixt Gutschein einlösen - BMW M2 nicht verfügbar?

  • Hallo,


    ich schildere folgende Situation:


    Ich habe mir einen Gutschein für einen BMW M2 von Sixt bei Mastercard gegen Punkte eingetauscht. Ich habe mich schon bei folgenden Stationen bei Sixt erkundigt: Zeil, Ost und Flughafen. Ich wollte mir den M2 für den 01.06.-02.06 oder 31.05.-01.06 reservieren, bis gestern 21.05.2019 war der BMW M2 noch über Monate hinweg an den genannten Stationen verfügbar. Sicherheitshalber habe ich nochmal im Support für Reservierungne über Whatsapp nachgefragt, im Support bestätigte mir nun nochmal, dass dieser an den genannten Daten verfügbar ist.

    Nun heute am 22.05.2019 wollte ich mir den M2 für den gennanten Zeitraum mit dem Gutschein reservieren, siehe da überall ausverkauft.

    An jeder Station in Frankfurt über Monate hinweg ausgebucht, ich glaube das ist kein Zufall. Sixt will einfach nicht, dass man den Gutschein für den M2 verwendet, es ist einfach nur eine Frechheit.


    Ich selbst werde jetzt Abstand von Sixt halten, Sauerei!!!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Das Angebot gilt bis zum 31.12.2019, das wäre die späteste Fahrzeugrückgabe, das genannte Datum im Screenshot, bezieht sich auf das Mastercard Angebot, bis zu diesem Zeitraum kann man den Gutschein bei Mastercard gegen Punkte einlösen. Der Gutschein selbst ist damit bis zum 31.12.2019 gültig.

  • Warum fragst du nicht einfach beim SMT oder der Hotline nach?

    Die werden dir schon eher weiterhelfen können. Beim Angebotszeitraum steht der 31.05. Heißt das Buchung bis dahin oder Anmietung bis dahin?

    Sonst ist es ja kein wunder das es nicht geht.

  • Abzocke!111 Frechheit!!11 Danke Merkel!!!!11


    Es wird schon einen Grund haben, warum der auf Stopsell ist. Vielleich ist es einfach nur ein Versehen, dass der so lange gesperrt ist und in ein paar Stunden oder Tagen kann man ihn wieder normal buchen. Mit dem Gutschein hast du ja Anspruch auf einen Tag mit dem M2, aber eben nicht wann du willst. Vor allem so knapp im Voraus sind Luxury Autos schon öfter mal ausgebucht. Wenn es in ein paar Tagen noch nicht buchbar ist, würde ich einfach mal bei einer der Stationen nachfragen, was man da machen kann oder was es für Alternativen gibt.

  • Habe ich schon versucht bei der Sixt Luxury Hotline, kein M2 mehr da, außer an einem Tag im Dezember, da brauche ich so ein Auto auch nicht mieten.

  • Woher soll die Hotline das wissen? Die guckt doch auch nur, ob man das buchen kann. Dass man den M2 aktuell nicht buchen kann, heißt doch nicht, dass bis Dezember kein einziger M2 in keiner Sekunde anmietbar ist.

  • Woher soll die Hotline das wissen? Die guckt doch auch nur, ob man das buchen kann. Dass man den M2 aktuell nicht buchen kann, heißt doch nicht, dass bis Dezember kein einziger M2 in keiner Sekunde anmietbar ist.

    Naja, das ist so nicht richtig.

    Es gibt ja extra eine Abteilung in Rostock inkl. Hotline für die Luxury Flotte, die auch Zugriff auf die Planung hat.


    Dennoch ist es natürlich total unwahrscheinlich, dass der M2 in Frankfurt an keinem einzigen Tag buchbar sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Testfahrer ()

  • Habe ich schon versucht bei der Sixt Luxury Hotline, kein M2 mehr da, außer an einem Tag im Dezember, da brauche ich so ein Auto auch nicht mieten.

    Also ich finde im September noch ausreichend Verfügbarkeiten am FRA.


    z.b.

    2.9.-3-9.

    3.9-4.9.

    17.9.-18.9.


    Im Oktober auch an allen Daten, die ich versucht habe, verfügbar.


    Im Übrigen sind die Verfügbarkeiten an allen Testdaten die ich jetzt versucht habe die gleichen auf der normalen Sixt Seite und auf der speziellen Seite für den Gutschein. D.h. er ist auch für normales Geld einfach nicht buchbar.


    Das Problem dürfte hier einfach wirklich sein, dass keine mehr verfügbar sind. Die gibt es ja auch nicht in Unmengen und du wirst nicht der einzige sein, der diesen Gutschein gekauft hat. Das den alle im Sommer einlösen wollen ist klar und du wirst einfach nur zu spät dran sein.


    Deine Aussage, dass es nur noch an einem Tag im Dezember zu buchen sei, ist auf jeden Fall Quatsch

  • Ja, genau. Nur in Frankfurt ist das der Fall, ich teilte dem Support ja auch mit, dass ich gerne in Frankfurt buchen möchte. Und heute überall nicht mehr verfügbar, dass kann doch nicht sein.

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „Sixt Gutschein BMW M2 von Mastercard Frechheit!!!“ zu „Sixt Gutschein einlösen - BMW M2 nicht verfügbar?“ geändert.
  • Habe gerade rausgefunden, dass der BMW M2 an jedem Zeitraum buchbar ist, sobald mindestens 2Tage ausgewählt werden. Kann ich den Wagen für 2Tage reservieren und dann auf 1 Tag umbuchen ?

  • Ist es im Falle eines solchen Gutscheins nicht am einfachsten direkt in eine Station zu gehen und ihn dort einzulösen?


    Ansonsten fürchte ich noch, dass hier nicht so viele Leute bisher Gutscheine für so etwas eingelöst haben, da diese Dinger i.d.R. deutlich teurer sind als der durchschnittliche User bereit ist zu zahlen :)

  • w4qq4s und wegen solchen Leuten, werden diese Aktionen bald gar nicht mehr angeboten. Diese Anzahl an Punkten über spezielle Aufladungen zu buchen ist unter aller Sau. Wer sonst nichts mit seinem Leben anzufangen weiß....