Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mal meinem Ärger über Sixt etwas Luft lassen. Dazu möchte ich sagen, daß ich seit ca 8 Jahren meine Erfahrungen mit Autovermietungen gemacht habe. Erst als MA, dann als Kunde!
Meine Freundin hatte Anfang März einen 7,5t für ihren Umzug bei Sixt bestellt. So weit ich wiess, ging das über die Reservierungshotline. Soweit so gut. Hatte ich doch auch schon als Firmenwagen ein halbes Jahr eine Langzeitmiete bei Sixt. Dort ist immer alles soweit glatt gelaufen und die MA in der Station waren echt nett. Das Einzige was mich schon immer gestört hat war, daß man immer wieder diese Scheiss Reservierungshotline dran hatte. Ich wurde z.B. von der Station angerufen wegen einem Fahrzeugtausch, ruf zurück und muss der Hotline erstmal erklären, warum ich mit der Station sprechen möchte. Manchmal haben die sich auch glatt geweigert!!!!!
Nun zu dem gröten Fiasko, was ich je mit Autovermeitungen erlebt habe. Also, LKw war reserviert, Leute wurden organisiert, die beim Umzug helfen wollten, und die Wohnung musste gelehrt werden, weil der Nachmieter schon am Wochenende drauf einziehen wollte. Jetzt ruft Sixt doch einen Tag vor dem Umzug - Mittwochs war er- um ca 15 Uhr an und sagt meiner Freundin, daß sie keinen LKW haben. Sie hätten sich überbucht und könnten kein Fzg. zur Verfügung stellen. Meine Freundin ist etwas naiv bei solchen Sachen und nahm das einfach so hin. Ich schnapp mir also das Telefon und ruf die Nummer der Station in Witten an. Wie immer, komme ich erst bei der Hotline raus. Ich erkläre mein Problem und bestehe darauf mit der Station in Witten zu sprechen. Also werde ich verbunden. Ich spreche mit einer lethargischen Mitarbeiterin, die gerade erst angefangen hat. Sie sagt nur, daß sie kein Fahrzeug auftreiben könnte und sie ja auch FRÜHZEITIG abgesagt hätten. Ich frage sie, wie sie sich das denn vorstellt so mit dem Umzug. Ja da könne sie nichts machen. Wäre nun aber mal so, daß kein LKW da wäre. Hätten auch schon die anderen Stationen in der Nähe angerufen. Ich sage ihr, daß es mir egal ist und Ihre "Bemühung" a toll sind, aber, ob sie sich vorstellen kann, was das bedeutet am nächsten Tag kein Fahrzeug zu haben. Sie sagt mir, daß es wie einem Reiseveranstalter wäre. Wenn die überbucht wären, dann gäbe es halt keine Flüge mehr. Ich sage ihr, daß wenn ich bei einem Reiseveanstalter eine Reise buche und der sich überbucht, dann bucht er bei einem anderen Reiseveranstalter für mich eine Reise und zahlt die Mehrkosten. Für mich ändert sich gar nichts. Ich habe immer noch die Unterlagen von meinem Originalreiseveranstalter. Sie meit dazu nur, "Eine Reservierug ist ja auch nicht verpflichtend, daß sie ein Fahrzeug bekommen!" Da ist mir die Hutschur geplatzt. Ich sage ihr noch, daß sie mal rumtelefonieren soll, wo ich ein anderes Fahrzeug herbekomme, da legt die XXXXX einfach auf!!!!! Sowas habe ich noch nie erlebt.
Ich denke nur, ok rufe nochmal an und lande wieder in der Hotline. Habe einen netten Mann am Telefon, der sich alles anhört und mir verspricht, daß mich der Area Manager in der nächsten halben Stunde zurückruft. Das ist jetzt eien Woche her. Keine Reaktion.
Zum Glück hatte noch Europcar ein Fahrzeug, so daß wir noch umziehen konnten.
Für mich bedeutet das: NIE WIEDER SIXT!!!! Den geht es einfach zu gut. Zumindest eine Reaktion auf die Beschwerde hätte ich erwartet. Aber nichts. Wenn ich nichts zu tun hätte, würde ich am liebsten an alle Sixt Stationen schlechte Werbung für die Affen machen!
EDIT: Beitrag geändert. Bitte keine Beleidigungen.
aappel