Abholung München Hilton Park: Auswahl in der App?

  • Hallo,


    Nach einer. Mietpause steige ich wieder ein (nur Spassmieten).

    Als Station wäre München Park Hilton sehr günstig gelegen (kurzer Weg zur Arbeit)

    Die Preise unterscheiden sich auch nicht im Vergleich z.b. zu Schwabing oder Freimann.

    Meine Frage ist, ob jémand dort schon mal gemietet hat und wie der Ablauf ist.

    Angesichts der Lage und Parkplatznot direkt amenglischen Garten kann ich mir nur vorstellen, dass das Auto extra hingebracht wird.

    Damit dürfte eine eigene Auswahl in der App und mögliches spontanes Upgrade entfallen?

    Vermute ich das richtig:?:

    Wie handhabt ihr solche Situationen (Bequemlichkeit vor Auswahl)


    Dann habe ich noch eine Frage:

    Preisunterschied zum Münchener Flughafen.

    Der ist gerade bei. Wochenendmieten gegeben (20 Euro) wird aber durch den Aufwand (s-Bahn. Bzw, Carsharing Kosten mehr) wieder aufgefressen. Wie handhabt ihr das?

    Gibt es einen Geheimtipp billig zum Flughafen München?

  • Mit dem Hilton hab ich keine Erfahrungen, aber in Freimann habe ich nie eine Auswahl in der App. Meist ist eine Stunde vorher etwas geblockt und das ist dann auch oft alternativlos.

    Als Münchner Langzeitstudent komme ich nahezu kostenlos zum Flughafen, miete dort aber kaum noch, weil mich die Stunde Anfahrt mit dem MVV zu sehr nervt. Billig zum Flughafen ist für Ottonormalbürger kaum möglich (gibt aber einen schönen Radweg an der Isar entlang).

  • Danke für die Erfahrung.

    Sind denn andere Stationen im. Münchener Norden besser, was eine Alternativauswahl in der App angeht?

    Wäre schon cool nicht auf. Genau ein Fahrzeug. Festgelegt zu sein.

  • Freimann bietet von den nördlichen Münchener Sixt Stationen schon die beste Auswahl.

    Die Mitarbeiter dort, mit einer Ausnahme, kann man allerdings in der Pfeife rauchen.

    Flughafen macht nur Sinn zum tauschen oder weil man eh dort ist.

  • Als Münchner Langzeitstudent komme ich nahezu kostenlos zum Flughafen, miete dort aber kaum noch, weil mich die Stunde Anfahrt mit dem MVV zu sehr nervt. Billig zum Flughafen ist für Ottonormalbürger kaum möglich (gibt aber einen schönen Radweg an der Isar entlang).

    Bis Dezember (der “Trick” ich entfällt mit der MVV-Tarifreform) bekommt man die Außenraumtageskarte für 6,70 Euro und für ein paar Cent weniger das Anschlussticket für die IsarCard mit Innenraum. Und selbst wenn man keine IsarCard hat kann man die Außenraumtagekarte mit einer Einzelfahrt Innenraum kombinieren. Ist bei mir immer günstiger als in der Stadt zu buchen. Und die Auswahl ist in der Regel auch besser.

  • Klingt alles sehr interessant.

    Gibt es den überhaupt eine Münchener Station bei der man Auswahl hat, oder die man aus Erfahrung empfehlen würde?

  • Ich war in letzter Zeit mit Laim sehr zufrieden. Ist vielleicht nicht die größte der Münchner Station, aber günstiger als bspw. Stachus oder Lehel. Außerdem liegt sie direkt an der Stammstrecke. Außerdem kann man dort alles außer Luxury buchen.

    Wenn man dort häufiger mietet, wird man auch wiedererkannt und es wird versucht einem das Wunschmodell zu beschaffen oder einem gleich ein Upgrade (bisher echte Upgrades) hingestellt.

    Mittlerweile buche ich normalerweise dort, obwohl ich dorthin mindestes doppelt so lange benötige wie zum Stachus.