Tipps - Cabrio Miami

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch Tipps für Miami?

    Ich hab leider das Problem das die Cabrios extrem teuer sind wegen der Jungfahrergebühr. Bin im Dezember in Miami.

    Ich hab bisher eigentlich nur folgende Optionen:

    Älteres Ford Mustang Cabrio (Turo) mit YDF = ~300€ für 5Tage.

    Sixt Star Kategorie zum halbwegs guten Preis, muss nur klären ob die Aufhebung der Altersbeschränkung des Firmenvertrags auch für die USA gilt.

    Bei Hertz und co lande ich bei ca 700€...


    Bin zu dem Zeitpunkt der Anmietung erst 24 1/2 und außer Turo scheint es schlecht auszusehen, da die Preise bei Hertz und AVIS jenseits der 700€ liegen, was absolut witzlos ist.. Bei Sixt kann ich das unter 25 gar nicht anmieten.
    Ich schaue mal ob ich noch an einen AVIS Firmenvertrag rankommen kann, aber das ist nicht garantiert.

    Der grobe Zeitraum wäre der 15 - 20.12, Anmietung kann auch erst am 16.12 sein.

    Danke :117:

  • Verstehst du leider falsch, es entfällt die Jungfahrergebühr U25, die Altersbeschränkung der Klassen bleibt aber bestehen.


    Und ja, Autos sind dort auch ohne Jungfahrergebühr extrem teuer (genau wie eig. alles in den USA mittlerweile, keine Ahnung warum die Preise so explodiert sind ggü. 2011).

    Bin selber noch auf der Suche nach "dem Preis" für Oktober und Februar.


    PS: Anderes Beispiel, mein Motel in der Bronx in NYC 2012 hat damals 60USD / Nacht gekostet, heute liegt der Preis für exakt das selbe Motel ohne Renovierung (und es war damals schon schäbig) bei 180USD/Nacht, egal in welchem Zeitraum..

  • Sehe ich ähnlich. In Californien in den Bergen gerne, in Florida viel zu heiß, oft Regen, knallende Sonne, viel Verkehr und Stau, sowieso langweilige Straßen die nur geradeaus gehen. Das ist den Aufpreis nicht wert.


    Mit einem SUV kann man auf dem Overseas Highway wenigstens über die Leitplanken gucken :-D

  • Wie gesagt, bei mir ist es im Februar. EDMR spart natürlich gut 50%, aber wenn ich schon in den USA bin wollte ich auch landestypisch reisen.


    Und interessante SUVs wie Suburban etc. sind sogar noch teurer als ein Mustang Cab.


    Was wäre denn eure Empfehlung?


    PS: Zudem ist Dollar/Thrifty mit Abstand am Günstigsten für meine Zeiträume. Unterscheiden sich die Anbieter hinsichtlich Flotte, Ausstattung, Zustand oder ist es drüben ziemlich egal, welchen Anbieter man wählt?

    Einmal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()

  • SFAR ist leider auch ab 25. Selbst nen oller CLA ist ab 25..

    Ich habe nochmal bei Sixt nachgefragt um es eindeutig zu haben, die Florida Specials heben nicht das Mindestalter auf. Bei Sixt wäre es so schön billig gewesen, eine Woche für ~240€ Mustang...

    Turo ist bei über 330€ für 5 Tage und dann ist es ein alter Mustang von 2010 ohne 0€ SB..

    Also geht die suche weiter..

  • Hi Lunatic. Sorry, dass ich den Thread ausbuddel. Muss mich EUROwoman anschließen. Gib das Geld lieber für was anderes aus. Mustangs sind weder gut für Roadtrips, noch besondere Hingucker hier - eher das Gegenteil.


    Meine Empfehlung, geh auf die Seite des ADAC und Buch Intermediate oder Full-size. Damit wirst du genau so gut reisen wie mit einem Mustang, wenn nicht sogar besser.

    Oh und sei vorsichtig mit Turo. Mit etwas Pech kannst du ganz schön in die Toilette greifen.


    Dennoch viel Spaß in den USA!

  • Moin,


    Ich finde die Mustangs, Camaros als V8 schon cool, hatte die ja schon in den USA und war zufrieden.


    Mit Turo war ich bisher auch zufrieden.


    Habe jetzt eine AAA Reservierung ohne YDF als 5Star, Klasse STAR. Ohne die YDF ist es auch echt günstig von daher mal schauen ?


    Das mit dem unbequem kann ich nicht bestätigen, ich bin mit dem Camaro SS von San Francisco den ganzen Highway 1 runter bis Los Angeles, ca 14h (mit Pausen), ich war trotzdem noch fit als ich ankam ?