ADAC Mietglied und Mieter gleich?

  • Hi,


    für eine Hochzeit nächsten Monat soll ein Mietwagen her. Am liebsten aus XDAR. Ich bin ADAC Mietglied und würde gerne darüber buchen. Allerdings bin ich noch keine 25. Kann mein Cousin über meine Mitgliedsnummer buchen? Ich wäre bei der Abholung dabei.


    MFG

  • Kurze Antwort: Nein.


    Lange Antwort: Nein, weil gemäß der ADAC-Tarifbestimmungen der Hauptmieter das Mitglied sein muss.


    Denke das ist klar, aber ich sage es trotzdem mal sicherheitshalber dazu, auch wenn die RSA da bestimmt noch dezidiert darauf hinweisen wird: Du darfst den Wagen altersbedingt natürlich nicht fahren, leider auch nicht als Zusatzfahrer.

  • Kurze Antwort: nein.


    Wobei ich dir nicht sagen kann ob direkt in Cobra oder später irgendwo in der Zentrale eine Überprüfung von Mitgliedsnummer und Mieterdaten erfolgt.

    Dennoch, selbst wenn du den RSA privat kennst, oder der mit dir ein Bett teilt- er wird es ums Verrecken nicht machen.

    Und das zurecht.

  • Habe ich noch nicht besonders oft gesehen, dass der ADAC-Tarif mit regulärer SB bedeutend günstiger wäre. Guck noch einmal nach, beim ADAC Tarif ist der Preis für die VK einfach schon von Beginn an aufgeschlagen deshalb steht da „inklusive“. Sofern man also keinen Zusatzfahrer oder die 0,- Euro SB bucht, kann man sich die Mühe auch sparen. ;)

  • Habe ich noch nicht besonders oft gesehen, dass der ADAC-Tarif mit regulärer SB bedeutend günstiger wäre. Guck noch einmal nach, beim ADAC Tarif ist der Preis für die VK einfach schon von Beginn an aufgeschlagen deshalb steht da „inklusive“. Sofern man also keinen Zusatzfahrer oder die 0,- Euro SB bucht, kann man sich die Mühe auch sparen. ;)

    Es wären auch "nur" 30€ gewesen aber 30€ haben oder nicht haben :). Danke für eure Antworten.

  • Also du zahlst lieber für ein besser ausgestattetes Fahrzeug mehr? Gleichzeitig ist es dir aber eine HERZENSANGELEGENHEIT, 30 Euro zu sparen?


    Also was jetzt? Ich blicke nicht durch.


    Wobei du bei dem einen wenigstens weißt, was du bekommst. Wenn du bei Sixt günstig XD fahren willst, kannst du alles bekommen, aber hast keinesfalls ein Recht auf einen 7er oder eine S-Klasse.

  • Wir kommen aus der gleichen Stadt und in Hannover gibt es für das Datum leider keine S-Klasse :/

    Ah, okay.?


    Also du zahlst lieber für ein besser ausgestattetes Fahrzeug mehr? Gleichzeitig ist es dir aber eine HERZENSANGELEGENHEIT, 30 Euro zu sparen?


    Also was jetzt? Ich blicke nicht durch.


    Wobei du bei dem einen wenigstens weißt, was du bekommst. Wenn du bei Sixt günstig XD fahren willst, kannst du alles bekommen, aber hast keinesfalls ein Recht auf einen 7er oder eine S-Klasse.

    Man kann die Fahrzeuge aus XDAR ja auch jeweils direkt reservieren, kostet dann aber 115 Euro pro Tag. Sollte aber ohnehin in Hannover nicht schwierig sein, einen 7er oder eine S-Klasse bei Sixt aufzutreiben, die sehe ich häufiger als A8.


    Kann den HAJ fahrzeugmäßig (aber auch nur in dieser Hinsicht..) am ehesten empfehlen, ist halt das Problem mit dem Aufschlag. Ansonsten einfach die Stammstation anschreiben und entsprechendes mitteilen, man wird sich mit Sicherheit bemühen, dann von der Dispo halt keinen A8 sondern was anderes zugeteilt bekommen.

  • Ich habe einen Shareholder-Tarif. Aber Nutzlos weil ich nicht buchen kann. Der Bräutigam ist ein Auto-Liebhaber und wir wollen ihn mit einem schönem Auto überraschen. Ich bin jedoch nicht alleiniger Entscheider, jedoch derjenige der sich am besten bei uns mit Mietwagen auskennt. Ich habe den anderen "Planern" von den Möglichkeiten erzählt Geld zu sparen und mir wurde gesagt ich soll gucken ob es möglich ist Geld zu sparen. Bei VWFS weiß ich das ich einen A8 ( welchen den Bräutigam nicht mag) ohne Ausstattung kriege. Bei Sixt sind die Autos ganz passabel ausgestattet, vor allem die S-Klassen. Hoffe jetzt wurde einiges etwas klarer.


    Bei mir kriege ich Preise am HAJ am besagtem Datum für ein WE bei Sixt: 241€, allerding ist das ja unwichtig, da Sixt rausfällt. Da ich aber auch noch ADAC Mitglied bin, dachte ich man kann einfach über meinen ADAC "Account" buchen. Ist aber auch nicht möglich. VWFS wäre eine Idee aber die Ausstattung sowie das Auto ist leider nicht das gewünschte. MB Rent wäre ideal, hat aber leider keine S-Klasse zu Verfügung. Wir werden wohl bei Sixt wie ein ganz normaler Mensch mieten müssen :)