Empfehlung für Station und Kategorie für Cabrio-Langzeitmiete

  • Hallo,


    ich bin DIA und möchte für einen Monat in München ein Cabrio mieten.

    Ich lande in MUC und habe dann zwei Tage Aufenthalt in der Stadt, bevor ich das Auto brauche.


    Habe einen großen und zwei kleine Koffer, also ein 2er-BMW (STMR) könnte etwas eng werden vom Platz (großer Koffer auf der Rückbank - keine Ahnung, ob das passt). Ein Freund (auch DIA) meinte, Stachus und Flughafen hätten die beste Flotte.


    Preise Stachus:

    STMR: 1.060 € (könnte vom Platz knapp werden)

    PTMR: 1.300 € (zu klein)

    LTAR: 1460 €

    XTAR: 2000 €


    Am Flughafen kommt noch der Standortzuschlag (230€ oder so) dazu, deshalb und weil ich in der Stadt kein Auto brauche, tendiere ich zum Stachus. Evtl. ist aber Flughafen von der Flotte doch besser?


    PTMR will ich nicht haben - aber wenn ich mich STMR gute Chancen auf ein Upgrade auf LTAR habe, dann würde ich natürlich lieber STMR buchen.

    Wenn ich LTAR buche und es kein Upgrade gibt, könnte ich dann die Rate auf STMR herabstufen lassen? Oder würden die nur auf PTMR herabstufen?


    Mein Problem ist quasi, dass es PTMR gibt. Sonst würde ich einfach LTAR buchen und gut.

    1300€ für LTAR finde ich halt einen doofen Preis. Ich hätte lieber 1000€ für LTAR oder 1400€ für XTAR. ;)


    Schon klar, dass das alles Roulette ist. Wie würdet Ihr buchen?

    Ggf. das billigste buchen und in den Kommentar schreiben, dass man an Choice-Upgrade (Upsell) interessiert ist?

  • Versuche halt, direkt etwas im Luxury-Segment abzuklären (dann ist es kein Lotto mehr). Ist wahrscheinlich aber jetzt schon etwas zu spät/spontan für die Cabrio-Flotte und einen ganzen Monat, aber versuchen kann man es immer.


    Und wenn es nicht unbedingt gleich ein Monat am Stück sein muss, mit 2 x 14 Tagen hintereinander fährt man auch nicht unbedingt schlecht. Gibt es auch ein Upgrade, dass bei der LZM ja rausfallen sollte. Heißt aber natürlich, dass man mindestens 1 Mal in diesem Monat nochmal in München antanzen muss, oder alternativ den Standort-Zuschlag für zwei Einwegmieten hinlegt(einmal München - Stadt X, einmal Stadt X - München).