Post-Paid-Miete: bis wann stornierbar?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine praktische Frage zu den Ausführungsbestimmungen bei Post-Paid-Mieten an die Erfahrenen :)

    Situation:

    Post-Paid-Miete ist für Tag X um 08:00 eingespielt.

    Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich bei Sixt bzw. Europcar die Miete stornieren?

    Konkret: Wenn ich am Tag X erst um 08:01 (oder 09:00) zur Station komme, kann ich dann immer noch stornieren?

    Wie verhält es sich online?


    Ja, zu oft sollte ich das nicht machen, das ist mir klar. Es geht nur um einen Einzelfall und ich wüsste es gerne für beide Anbieter.


    Danke im Voraus!

    NMG

  • Ja, Mietwagenkunde , "natürlich" meinte ich die kostenfreie Stornierung - das nächste Mal schreibe ich es hoffentlich auch dazu :-)

    notime4name: Ich denke, das ist sicher mit einer gewissen Kulanzzeit möglich. Reservierung für 8:00 und erstes Erscheinen am Counter um 18:00 zur Stornierung ist sicher nicht so gerne gesehen ...

    Danke für die Rückmeldungen!


    Und diese Regelung (zumindest laut AGB) klingt ja grundsätzlich sinnig (sonst könnte ich einfach nicht auftauchen und noch ganz kurz vor dem regulären Ende der Miete kostenfrei stornieren).

    Fragte mich das nur, da z.B. bei Sixt etwas von "jederzeit stornieren" steht ... und "jederzeit" ist grundsätzlich auch NACH geplantem Mietbeginn.

  • also ich habe mich mal um eine Woche vertan, ist mir dann also erst eine Woche nach Mietbeginn aufgefallen dass ich das auto hätte abholen müssen, RSAs und Ich haben gelacht aber da war niemand böse und ich hab auch keine Rechnung bekommen, dafür dass ich einfach gar nicht erschienen bin zu meiner Reservierung..

    Sehen die AGBs von Sixt dafür tatsächlich kosten vor?