LDAR-Fahrzeuge bei Sixt

  • Hallo. Über die Suchfunktion habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden.
    Ich wollte bald mal eine LDAR-Miete bei Sixt an meiner Stammstation ausprobieren.
    Welche Fahrzeuge gibt's der Erfahrung nach in der Klasse am meisten?
    Bei EC sind ja A6 3.0 TDI sehr oft vertreten (PDAR).
    Allerdings würde mich bei Sixt schon auch ein 530d sehr reizen.
    Wie sieht es mit dem Anteil von "schwächer" motorisierten Fahrzeugen in LDAR aus (2,7 TDI / 525d)?


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen!


    Grüße, cylle

  • 530d sind recht selten. 525d sind quasi Massenfahrzeuge in LDAR. Meine Meinung ist, dass es sehr sehr viel leichter ist an einen 3.0 TDI A6 (Avant) ranzukommen als an einen 530d. Das sind halt so meine Beobachtungen. Kann natürlich auch täuschen. In letzter Zeit sind wohl auch vermehrt 2.7 TDI A6 zu sehen :(. Ich würde deine Stammstation ein bisschen beobachten mit der Zeit, was da so rumsteht. Ich wünsche mir auch immer nur Fahrzeuge, die ich des öfteren an meiner Stammstation sehe und so formuliere ich auch meine Wünsche, was immer positiv endete (6 von 7 Wünschen wurden voll erfüllt)


    Das Wiki beantwortet glaube ich genau deine Frage.


    Naja...da stehen die Fahrzeuge drin, die vertreten sind, aber nicht in welchem Verhältnis. Da könnten eher die Bildberichte helfen.

  • Naja, nach gutem Draht zu den RAs denke ich, dass eine LDAR-Miete 2 Wochen im Vorraus mit Wunsch auf 3.0 TDI oder 530d kein Problem sein wird.
    Klar, manchmal kann die Station halt auch nichts machen, aber meistens wird das bei LDAR wohl klappen.
    Danke für eure Posts.

  • Aber was möchtest du mit so einem tollen Fahrzeug wenn du nur 600km fahren kannst?


    Hehe, hättest du wohl gern :P
    Habe heute mit dem Vertriebsinnendienst gesprochen...meine Firmenrate bleibt bis April 2010 garantiert mit unbegrenzten Kilometern :)
    Sonst wäre ich auch gleich zu ner anderen AV.


    Grüße

  • Sofern ich es als Wunsch vermerkt habe ist es bisher noch nie ein Problem gewesen einen 530d aufzutreiben.
    Mit den 535d sieht es da schon eher schwierig aus.

    Nun, das ist einfach nicht pauschal vorherzusagen. Es kommt sehr Stark auf die Region an, natürlich auch auf evtl. bemühungen der Station sowie regionalen Einflüssen (Veranstaltungen etc.) . Im Rhein-Main Gebiet ist es z.B. wesentlich einfacher einen 530 zu bekommen als z.B. in Leipzig. 535d sind eigentlich auch immer in FFM zu finden.

  • Falls das jemand weiß, konkret wäre das eine Station im Osten von München :)
    Wie sieht's denn da mit dem Bestand von 53x aus? Müsste doch eigentlich recht viel zu machen sein, da in München doch allgemein Sixt recht gut vertreten ist, oder?


    Grüßle

  • Region ist zweitranging, meiner Meinung nach.
    Entweder man versucht den Wunsch zu erfüllen oder nicht.
    Okay, bei einer Erstmiete wahrscheinlich nicht und es ist auch in gewissem Maße statusabhänging, trotzdem im Bereich des Möglichen.

  • Region ist zweitranging, meiner Meinung nach.

    Eher erstranging... Hat schlichtweg mit dem aufwand zutun. die RA's werden einen Teufel tun dir einen 200km entfernten 530 zu holen, wenn sie 15 LDAR Fahrzeuge greifbar haben, aber eben keinen 530...


    Es gibt aber einfach Regionen in denen diese Fahrzeuge verstärkt vorkommen (in mitten einer größeren Verfügbarkeit von LDAR fahrzeugen).

  • Falls das jemand weiß, konkret wäre das eine Station im Osten von München :)
    Wie sieht's denn da mit dem Bestand von 53x aus? Müsste doch eigentlich recht viel zu machen sein, da in München doch allgemein Sixt recht gut vertreten ist, oder?


    Grüßle


    Die Einsteinstraße ist eher mäßig sortiert, trotz 24h Schalter.
    Was ich - persönlich - empfehlen kann in München Nord. Ingolstädter Str. 172, 80939 München.
    Frag nach Herrn Bott und wenn er da ist freu dich auf einen netten, hilfsbereiten Menschen der dir jeden möglichen Wunsch erfüllt! :118:


  • :whistling:
    Würde ich nicht behaupten. Aber passt schon. Vielleicht hab ich es bisher immer recht günstig gehabt.


    8| Ohne Logistikkosten haben sie dir dein "Wunschauto" aus weiter Ferne geholt, obwohl sie vergleichbares da hatten?
    Kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, außer du bist Diamond.

  • Daran habe ich auch schon gedacht. Da ich öfter auch mal Sonntags ohne Zeitdruck einen Wagen gemietet/abgeholt habe kam man sofern nichts los war doch auch mal in ein längeres Gespräch.
    Und meistens sitzen da ja auch nicht gerade die häßlichsten Damen - zumindest hier. :106: