Sixt LTAR - Stuttgart Airport (STR)

  • Liebe Mietwagen-Freunde*innen,


    gestern habe ich mir mit Sixt für ein Wochenende im August die Kategorie LTAR am Stuttgarter Flughafen angemietet.

    Nun gibt es ja diverse Unterschiede zwischen den Modellen, vom untermotorisierten 420i / Benz / A5 hin zum 440d/440i.


    Habt ihr irgendwelche Tipps um "sicherer" an die größeren Motoren zu kommen? Sollte man irgendwie Sixt STR erreichen können und nachfragen? Was ist da die Praxis? Oder einfach nur "hoffen"?


    Beste Grüße

  • Bemerkungsfeld ausfüllen, Kontakt zur Station aufbauen, Glück haben, aber wirklich garantieren kann man es nicht. :thumbup:


    Vorher dort nachfragen macht nur wenige Tage vor Beginn der Miete Sinn.

  • Bemerkungsfeld ausfüllen, Kontakt zur Station aufbauen, Glück haben, aber wirklich garantieren kann man es nicht. :thumbup:


    Vorher dort nachfragen macht nur wenige Tage vor Beginn der Miete Sinn.

    Danke dir. Wie denkst du, erreicht man am besten die Station am Flughafen? Habe via ADAC gebucht, da war kein Bemerkungsfeld.

  • Naja also nur auf Motoren bezogen wird's wohl bei hoffen bleiben. Ist ja nicht so, dass alle anderen auch bei sonst identischen Wagen ebenfalls die größeren Maschinen haben wollen. Glück gehört beim Mieten immer dazu.


    Und afaik hat auch die ADAC-Buchung ein Bemerkungsfeld gehabt. Meine allererste Miete war auch über den ADAC und ich kann mich daran noch zurückerinnern. Die erste Miete ist ja wie das erste Auto, das vergisst man nie. ;)

  • Über die Sixt Webseite unter Reservierungen geht das normalerweise. Allerdings kann es sein, dass man die Buchungen über den ADAC erst dort reinladen muss, falls es überhaupt geht.

    Da müssten die Sixt-ADAC Experten mehr wissen? :/

  • Puh weiß ich jetzt leider nicht aus dem Stehgreif.

    Eine Möglichkeit wäre zumindest noch mal mit der Buchungsnummer direkt an den SIXT-Customer Service zu schreiben. Die sind da meist auch behilflich. Aber ob man bei Fremdbuchung übern ADAC noch das Bermerkungsfeld ändern kann, weiß ich nicht. Ich konnte damals auch gleich die ADAC-Buchung in mein SIXT-Profil übernehmen, über die Mailadresse. Das wäre noch ein Versuch wert.


    Denn bei Sixt direkt kannst du es auf jeden Fall ändern.

  • Hm wenn es in die App reingeht, sollte es das Ganze doch sicherlich auch auf die Website übertragen?

    Aber da bin ich leider gerade überfragt. Wie gesagt: An den Kundenservice schreiben ist auch immernoch eine Möglichkeit, wenn man versucht sein Glück mit etwas mehr Glück zu versehen ;)

  • Kurzes Update: Wenn man auf "Reservierung umbuchen" bei Sixt.de geht, kann man noch die Bemerkung hinzufügen. Habe dies gemacht + eine Email an den Kundendienst geschrieben. Werde berichten, ob es einen großen Motor gab.

  • Pieeet

    Hat das Thema geschlossen