Fähren mit Mietwagen in Griechendland

• Hat sich jemand mal mit der Frage beschäftigt, welche Mietwagenanbieter in Griechenland Überfahrten mit Fähren auf griechische Inseln gestatten / nicht ausdrücklich untersagen? Ich bräuchte einen Mietwagen, mit dem ich von Athen nach Kefalonia und Zakynthos darf.

• Da dieses Thema vielleicht auch jemand interessiert, hier die Rückmeldung von Sixt:

Zitat

According to our terms and conditions

"In the case of ferrying the car between Greek islands, all insurances are not valid on the ferry and the renter has to return the car to the pick-up station, otherwise all transportation costs will be charged to the renter. In case of an accident or mechanical problem, the car transportation back to the mainland (Sixt branch)is the renter’s responsibility and for all expenses."

If you accept those terms then you may use the ferry.

Da ich allerdings kein großer Fan von Sixt Gr bin (nicht der günstigste Anbieter, wobei sowohl der Service, als auch die Fahrzeuge viel mehr den üblichen griechischen Standards entsprechen, als denen von Sixt De), habe ich auch bei einigen weiteren Anbietern nachgeragt. Und werde wohl wieder bei Goldcar landen, deren Rückmeldung lautete:

Zitat

you should add to the office when you pick up the car the island cover which costs 30 euros for the whole period of your reservation.In this case you are covered at the islands and in the ferry.

Mit den 30€ drauf bleibt Goldcar immer noch für die erforderliche Fahrzeugklasse ziemlich genau doppelt so günstig wie Sixt Postpaid über Amex-Platinum.