Audi Q5 40 TDI Station Leipzig Mitte

  • Nun ist es so weit das ich hier auch mal einen Erfahrungsbericht schreibe.


    Meine letzte Miete bei Europcar Leipzig Mitte.


    Da wir am Wochenende etwas weiter weg wollten und nicht mit unserem kleinen Wagen fahren wollten hatte ich schon vor längerem eine Reservierung vorgenommen.


    Freitag war es dann soweit. Ich hatte FDAR gebucht und dachte mir schon mal schauen was dabei schönes raus kommt.

    Ich muss dazu sagen das ich leider keine KK besitze sondern nur eine EC Karte.


    Am Schalter angekommen wurde ich sehr freundlich begrüßt.

    Ich sagte ... Hallo ich habe Reserviert für heute ... Herr .....


    Reservierung wurde gefunden und die Dame drehte sich um und schaute nach den Schlüsseln.

    Nach kurzer Zeit kam die Aussage sie hätte die gebuchte Klasse in Form einer C-Klasse oder sie hätte auch noch ein Highlight anzubieten.

    Ich fragte nach dem Highlight und es kam die Aussage eine Audi A8.

    Ich sagte dann zu Ihr ... leider besitze ich keine KK ...

    Sie haben doch aber einen Gutschein eingegeben der an eine KK gebunden ist.

    Das wusste ich leider nicht.

    So viel dazu ... Sie konnte mir den A8 nicht aushändigen dann würde sie Ärger bekommen ... was ich nachvollziehen kann.

    Nochmal rum gedreht zu den Schlüsseln und sie kramte nochmal einen anderen raus.

    Ich hätte hier noch einen Audi Q5.

    Ich sagte darauf hin das ich diesen auch gern nehmen würde.

    Gesagt getan ich fragte nach dem Preis. Aufpreis sollte 10 Euro pro Tag sein womit ich sehr zufrieden war.

    Da ich nur den Basic Schutz hätte wurde mir angeboten Glas und Reifen und zusätzlich Karosse da der Audi neu war und ich erster Mieter bin.

    Ich dachte mir na gut dann nehme ich den Karosserieschutz und lass Glas und Reifen weg.

    Die nette Dame machte alle soweit fertig und ich ging nun ins Parkhaus zum Checker um den Wagen Abzuholen.

    Auch dort wurde ich sehr freundlich begrüßt. Ich wartet einen Moment und dann ging es auch schon mit der Lampe einmal rum um den Wagen.

    Es war alles Ok nur schmutzig war er was sofort auf dem Protokoll eingetragen wurde.

    Und schon konnte es los gehen. Der Audi hatte nur 23km bisher zurückgelegt.

    Zur Austattung kann ich nur bedingt was sagen weil ich sicherlich nicht so involviert bin wie manch anderer hier.



    Ich denke er hatte LED Scheinwerfer mit Automatischem Abblendlicht

    Digitales Kombiinstrument ( wenn dies so heißt)

    Abstandstempomat

    Stauassistent

    Lane Assist

    Totwinkelassistent

    Sitze vorn beide Elektrisch verstellbar und beide mit Massagefunktion


    und bestimmt noch einiges mehr.












    Die Rückgabe war ebenfalls sehr schnell und super ....

    Vielen dank an das Europcar Team der Station Leipzig Mitte

  • Meine Fresse, für q5 statt c Klasse einfach mal den Mietpreis verdoppelt.

    Meine Fresse zu allem und jedem ein Kommentar.

    Ich hab mir das gleiche gedacht aber solange er zufrieden ist, ist es doch in Ordnung.

    Den Rest wird er hier nach einigen Wochen wissen und es dann sicherlich nicht nochmal so Händeln.

  • Meine Fresse zu allem und jedem ein Kommentar.

    Ich hab mir das gleiche gedacht aber solange er zufrieden ist, ist es doch in Ordnung.

    Den Rest wird er hier nach einigen Wochen wissen und es dann sicherlich nicht nochmal so Händeln.


    Braucht's so einen Kommentar?

    Es ist doch ungeachtet dessen wirklich grober Unfug, Aufpreis für einen Q5 statt einer C-Klasse zu zahlen (zumindest aus MWT-Sicht). Daher finde ich den Kommentar nicht ungerechtfertigt von EUROwoman.

    Den Motor der C-Klasse kennen wir nicht, aber wenn es ein 220d war, ist es noch größerer Schwachsinn.

    So what?

  • Daspacket:

    Hausaufgabe für die nächsten Mieten: Kreditkarte besorgen ;) ich empfehle Comdirect, aber das muss jeder selbst recherchieren.

    Ansonsten viel Spaß beim Mieten. Mit den netten MWTlern (also alle außer EuroWoman) wirst du in Zukunft viel lernen und Geld sparen.

  • Daspacket:

    Hausaufgabe für die nächsten Mieten: Kreditkarte besorgen ;) ich empfehle Comdirect, aber das muss jeder selbst recherchieren.

    Ansonsten viel Spaß beim Mieten. Mit den netten MWTlern (also alle außer EuroWoman) wirst du in Zukunft viel lernen und Geld sparen.

    sowas sagt man nicht EUROwoman. ist auch ein Mensch habe zwar auch schon oft mein Fett wegbekommen aber ist halt so

  • Macht ma halblang, ich hab in keinster Weise jemanden persönlich beleidigt.

    Ich hab überschlagen, dass sich der eigentliche Mietpreis verdoppelt hat. Und damit scheine ich nich sonderlich falsch zu liegen.

  • Der Preis eines jeden Gutes entspricht dem Kundennutzen, so lernten wir mal. Und wenn der Kundennutzen durch den Q5 eben groß genug war um den aufgerufenen Preis zu zahlen - warum nicht.


    Bin noch nie einen Q5 gefahren, ist mir gerade aufgefallen, daher danke dafür.