Schaden an der Frontschürze

  • So jetzt hat es mich leider auch das erste mal erwischt, ich soll am Wochenende beim Z4 an der Beifahrerseite die Frontschürze zerkratzt haben.


    Ich möchte mich doch bitte dazu äußern, meine Freundin und ich sind uns zu 100% sicher nicht mit dem Wagen irgendwo aufgekommen zu sein, seit der Abgabe wurde der Wagen auch aus dem Parkhaus vom Flughafen rausgefahren auf einen Schotterplatz der sich etwa 300 m weiter entfernt befindet wie ich aus den Fotos entnehmen kann.


    Ich werde das heute Abend mal so in die Schadensmeldung reinschreiben und dann mal schauen was passiert, einen großen Steinschlag musste ich schon nachtragen lassen in der Schürze bei der Abholung.

  • Was ist jetzt die Frage, die ein eigenes Thema erfordert?


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    unter dem XX.XX.XXXX übersandten Sie mir eine Schadensmeldung für das Mietfahrzeug BMW Z4, mit dem amtlichen Kennzeichen: M-XX-XXXX. Die Bearbeitung des Schadenbogens kann jedoch von hieraus nicht durchgeführt werden, da der Schaden nicht von mir verursacht wurde. Die Entstehung dieses Schadens während der Mietzeit, kann sowohl durch meine Lebenspartnerin als auch durch mich selbst, ausgeschlossen werden.


    Das Fahrzeug wurde von mir am …. am folgenden Ort abgebeben. Der Ort der Rückgabe wird durch von mir gefertigte Rückgabefotos nachgewiesen, diese füge ich dieser Mail bei.


    Auf den von der Station gefertigten Fotos zur Beschädigung, befindet sich das Kraftfahrzeug offenkundig an einem anderen Ort. Mithin hat eine Bewegung stattgefunden. Im Rahmen eines etwaigen Zivilprozesses, müssten Sie den zweifelsfreien Nachweis erbringen, dass die Beschädigung während meiner Mietzeit entstanden ist, aufgrund der Bewegung ist die Führung eines solchen Nachweises nicht möglich.


    Eine Zahlung an Sie, unabhängig von welcher Höhe, wird von hieraus nicht stattfinden.


    Mit freundlichen Grüßen"



    Und dann sollen sie gucken was sie machen, die wollen ja was von dir, nicht andersherum. ;)

  • Ja habe irgendwie nicht das richtige Thema gefunden um es wo drunter zupacken, vielleicht cram verschiebt es bestimmt dann gerne für mich.


    Danke dir für den Text ich werde das mal wo weitergeben.