BMW 8er Cabrio im August @MUC für unter 200 Euro fürs ganze Wochenende!

  • Wie ist das Ganze denn abgelaufen? Kannst du dazu vllt noch ein paar Wörter schreiben? SLC200 und XTAR passen ja nicht wirklich zusammen


    Gebucht war XTAR als Prepaid vor ca. 3 Wochen an einer großen Station.

    Als Wunsch hatte ich BMW 8er Cabrio angegeben, aber auch offen für AMG oder M Modelle gegen faires Upsell.

    Mein persönliches Buchungsprofil ist zu 100% LDAR und aufwärts bei DIA Status.

    Ich würde mich selber als unkomplizierten Mietkunden beschreiben, wenns kein Upgrade gibt mach ich nie ein Faß auf und lasse etwas anpassen.


    In der App erschien dann heute morgen ein C180 Cab, da schwante mir schön Böses.

    An der Station angekommen war noch ein SLC200 und E200 Cab geparkt, ansonsten ein A8 und ein A6.

    Ich bin also freundlich an den Tresen und breitete mein Kartentrio aus, auf meine Frage was es werden würde sagte man mir ein C180.

    Mit einem leichten lächeln meinte ich das seie aber nicht klassengerecht, was denn sonst noch da seie.

    Daraufhin erwiderte man das leider kein XTAR in der Region verfügbar aber ich gerne den SLC200 mitnehmen könnte, Ratenanpassung seie kein Problem.

    Mein Einwand das es doch eine Prepaid Miete seie und ich auf die Klasse oder Upgrade bestehen, konterte man mit einem sorry aber es geht wirklich nichts.

    Man hätte schon zwei weitere Kunden downgraden müssen...

    Daraufhin meinte ich warum man mich denn nicht angerufen hätte um mit mir denn im Vorfeld mal zu sprechen, schließlich würde ich das schon erwarten.

    Naja es folgte eine weitere Entschuldigung, man hätte keine Zeit gehabt...

    Ich glaube fast man hat gehofft ich würde nicht wissen das sich XTAR ein wenig geändert hat und auf das Auto angewiesen seie - was nicht der Fall war.

    Es handelt sich um eine reine Spaßmiete.


    Nach einer kurzen Diskussion mit dem SL, um den ich schlussendlich bat, wurde mir eine kostenlose Stornierung seitens Sixt angeboten.

    Ich willigte ein und verließ die Station.


    Meine persönliche Meinung ist das Sixt sich einfach verzockt hat und nicht mit einem solchem Ansturm gerechnet hat.

    Die Flotte wird mMn seit Jahren nach oben hin schmaler und man hofft wohl auch auf die Unwissenheit vieler Kunden.

    Ich höre auch immer wieder wie Kunden am Counter für LDAR ein X3 oder kleines Cabrio ( SLC, C Cab ) als Upgrade gegen Upsell angeboten wird.

    Der Druck ggü. den RSA steigt wohl auch was den “Verkauf” angeht, man wird schon fast genötigt jedem Kunden etwas zu verkaufen.

  • Also ich habe in den nächsten Wochen insgesamt 6 XTAR-Buchungen an Wochenenden. Bin gespannt was kommt, Stornieren ist nicht. Habe mich mit Stationsmitarbeiterin vormerken lassen, damit es die nächsten Male klappt, ansonsten nehme ich den E53 Cabrio mit, der vor Ort stand. Fahre am Wochenende vorbei um mögliche Optionen auszumachen.

  • HAM wollte mal 300€ / Tag für S63l Upsell und 150€ für ne C63s, beides exklusiv Flughafenzuschlag...
    C63s ist bei kleineren Klassen durchaus üblich, dass das Up da auf ne 3-stellige Summe pro Tag geht, find ich aber z.b. bei ner Tagesmiete Golf auch in Ordnung.

  • Bist du sicher? Meine das mal anders mitbekommen zu haben, aber würde meine Hand jetzt nicht für ins Feuer legen.

    Edit: hast recht

  • Horst1985 email an DIA Kundenservice. Gerade dass nicht vorher informiert wurde, geht gar nicht. Da muss es scheppern. Ich würde auch gleich reinschreiben, dass ein Gutschein unerwünscht ist, sondern dass sich etwas ändert. Gerne sollen sie zum selben Preis am nächsten Wochenende wieder XTAR reservieren und dann läuft alles besser.


    Ignatz Frobel schön wärs. Da kommt MwSt und flughafengebühr drauf und zwar so, dass die einer Steuer auch noch die andere Steuer erhöht!

  • Gleiches Spiel bei mir, aber

    Horst1985 email an DIA Kundenservice. Gerade dass nicht vorher informiert wurde, geht gar nicht. Da muss es scheppern. Ich würde auch gleich reinschreiben, dass ein Gutschein unerwünscht ist, sondern dass sich etwas ändert. Gerne sollen sie zum selben Preis am nächsten Wochenende wieder XTAR reservieren und dann läuft alles besser.


    Ignatz Frobel schön wärs. Da kommt MwSt und flughafengebühr drauf und zwar so, dass die einer Steuer auch noch die andere Steuer erhöht!

    Wen sollte das bei Sixt interessieren? Das hat doch System.

  • HAM wollte mal 300€ / Tag für S63l Upsell und 150€ für ne C63s, beides exklusiv Flughafenzuschlag...
    C63s ist bei kleineren Klassen durchaus üblich, dass das Up da auf ne 3-stellige Summe pro Tag geht, find ich aber z.b. bei ner Tagesmiete Golf auch in Ordnung.

    Für liegen immer noch Welten zwischen einem BMW 8er und einem S-Klasse Cabrio oder AMG.

  • NichtMehrRegistriert kommt darauf an, was eine Direktbuchung im Netz kosten würde, um das wirklich bewerten zu können. Und natürlich auf den Geldbeutel der Person am Counter.


    Homeless Auf jeden Fall. S-Klasse ist halt S-Klasse.