BMW 8er Cabrio im August @MUC für unter 200 Euro fürs ganze Wochenende!

  • Für Freitag Abend habe ichs gebucht und das schon vor 8 Wochen mit Vorauszahlung. Ya die Bestätigung habe ich bekommen für einen XTAR. Geblockt wurde ein A7.

    Wenn du vor Ort bist kannst ya mal schauen wie viele noch übrig sind oder ob alle am WE verplant sind wäre sehr nett Danke.

    Also nun ein anderen 8er bekommen als Vorgesehene, weil er zugeparkt war. Mußte Schaden nachtragen lassen. Es waren noch ein demolierter 850 i da sowie 3 840 D von denen ich einen mitgenommen habe und ein anderer wurde gerade geholt. E450 war nicht da, sonst keine nennenswerten Alternativen. Einen A7 habe ich übrigens nicht gesehen, nur der 840 D Coupe stand auch da.

  • Vielen Dank für die Info. Der A7 der geblockt war ist wieder raus. Derzeit kein Auto geblockt. Mal sehen was es morgen wird. Da bin ich mal gespannt.

  • Nach langen Diskussionen, Aufregungen und wartereien ist es ein 7 er Bmw geworden. Kein Fahrzeug der Kategorie XTAR da gewesen. Es stand ein 8er Coupe da, aber den konnte die nicht herausgeben, weil ich das Auto nicht wieder in Stuttgart abgebe!? Habe ich auch nicht verstanden. Als ich gefragt habe ob der 7er das Facelift Modell ist meinte sie „ Ya der ist der ganz neue 7er“. War es natürlich nicht.
    Naja vielleicht klappt es ya das nächste mal.

  • XTAR ist nicht XXAX. Da sollte eigentlich kein Problem sein dem ow mitzunehmen. Aber wenn die RSA nicht will, will sie nicht. Oder sie haben einfach zu wenig davon stationiert.

    XTAR gibt doch wahrscheinlich keine Station bei einer angekündigten OW-Miete her, außer der Wagen ist bald Ausflotter.


    Nach langen Diskussionen, Aufregungen und wartereien ist es ein 7 er Bmw geworden. Kein Fahrzeug der Kategorie XTAR da gewesen. Es stand ein 8er Coupe da, aber den konnte die nicht herausgeben, weil ich das Auto nicht wieder in Stuttgart abgebe!? Habe ich auch nicht verstanden. Als ich gefragt habe ob der 7er das Facelift Modell ist meinte sie „ Ya der ist der ganz neue 7er“. War es natürlich nicht.
    Naja vielleicht klappt es ya das nächste mal.

    Würde das SMT anschreiben, XTAR sichert dir ein Cabrio zu, irgendsoein „08/15“ 7er (wahrscheinlich auch „nur“ 730?) erfüllt das nicht.

  • Nach langen Diskussionen, Aufregungen und wartereien ist es ein 7 er Bmw geworden. Kein Fahrzeug der Kategorie XTAR da gewesen. Es stand ein 8er Coupe da, aber den konnte die nicht herausgeben, weil ich das Auto nicht wieder in Stuttgart abgebe!? Habe ich auch nicht verstanden. Als ich gefragt habe ob der 7er das Facelift Modell ist meinte sie „ Ya der ist der ganz neue 7er“. War es natürlich nicht.
    Naja vielleicht klappt es ya das nächste mal.

    Also von Oneway lese ich erst jetzt, aber trotzdem sollte für XTAR wenigstens was brauchbares angeboten werden, trotz oneway.:rolleyes:

  • Also nun ein anderen 8er bekommen als Vorgesehene, weil er zugeparkt war. Mußte Schaden nachtragen lassen. Es waren noch ein demolierter 850 i da sowie 3 840 D von denen ich einen mitgenommen habe und ein anderer wurde gerade geholt. E450 war nicht da, sonst keine nennenswerten Alternativen. Einen A7 habe ich übrigens nicht gesehen, nur der 840 D Coupe stand auch da.

    Same here. Ich war wohl derjenige, der gerade geholt hat. Das für mich gebuchte Fahrzeug war ebenfalls zugeparkt. Habe dafür einen nahezu identischen 840d bekommen. Selbst der km-Stand und die Schäden nahezu identisch.

  • XTAR für das lange Wochenende Fr - Mo für EUR 149,95 (ohne Vollkasko, da über Kreditkarte) wurde bei mir nach etwas Diskussion mit dem RSA mit M850i bedient. Es stimmt schon, man muss aktuell direkter mit den immer noch freundlichen Mitarbeitern reden und klarmachen, dass man nicht das erste Mal bucht und auch mittlerweile die Tricks kennt. Natürlich wollte man mir für den Preis erstmal was “anderes” andrehen. Dann gab es noch eine Story mit einer weiteren Buchung, die vorher drin war und bevorzugt werden müsste für den einzigen 840d (arabischer Name, ja ne is klar ?). Meine Erfahrung ist, vor allem bei PrePaid Mieten, freundlich aber bestimmt bleiben. Und bisschen Verständnis für die RSAs aufbringen, da die Verkaufstaktiken von oben kommen und sie es nicht anders gelernt haben.


    Nachtrag: Beim 8er sollte man unbedingt auch sehr genau die Vorschäden prüfen und falls notwendig bei Abholung nachtragen lassen. Bei mir haben 5 (!) Vorschäden im System gefehlt.

  • Rein interessehalber: welche KK deckt denn den Wert eines m850 ab?

    Der lag bei mir bei ~150TEUR, da wird es trotz Zeitwert bei den meisten mir bekannten KK eng.


    Das mit den Vorschäden ist leider kein 8er spezifisches Problem :-(

  • Rein interessehalber: welche KK deckt denn den Wert eines m850 ab?

    Der lag bei mir bei ~150TEUR, da wird es trotz Zeitwert bei den meisten mir bekannten KK eng.


    Das mit den Vorschäden ist leider kein 8er spezifisches Problem :-(

    Sofern Du Dich auf einer Reise befindest nach meinem Stand die AMEX Centurion mit CDW unbegrenzt.

    Wäre auch interessiert an weiteren Kreditkarten, die das abdecken, möglicherweise ohne Reise :D

  • Ich "fürchte" auch, für meine WE Miete morgen früh einen M850i zu bekommen - zumindest laut App. Da muss ich wohl für die 3 Tage noch extra Versicherung zukaufen - hat jemand eine Empfehlung, was das sinnvoll abdeckt?

  • Eventuell einfach bisschen geschmeidig fahren? So dass man nicht abhebt? Also ich würde mir das prinzipiell keine Gedanken machen, außer man hat halt vor, bis ins Extreme zu gehen.

    Eventuell kann man daraus lernen, dass die Basic VK in manchen Fällen (speziell, wenn man auf Upgrades spekuliert oder schon in X unterwegs ist) gar nicht ganz so schlecht ist - kostet ja auch nicht viel, dass man sich solche Sachen nicht überlegen muss, wenn es kurz vor knapp ist.

  • Naja, geschmeidig fahren als Lösung zu sehen empfinde ich schon etwas fahrlässig. Ich würde da eher auf Nummer sicher gehen und eine VK notfalls nachträglich dazubuchen. Ich habe auch die M&M KK und habe für ein WE XTAR bewusst die VK mitgebucht. Im Nachhinein wurde die Miete dann mit einem E53 CAB bedient, da hätte zwar auch die M&M-VK gegriffen aber lieber fahre ich ruhigen Gewissens als den finanziellen Ruin im Hinterkopf zu haben

  • Rein interessehalber: welche KK deckt denn den Wert eines m850 ab?

    Der lag bei mir bei ~150TEUR, da wird es trotz Zeitwert bei den meisten mir bekannten KK eng.


    Das mit den Vorschäden ist leider kein 8er spezifisches Problem :-(

    Meine Kreditkarte deckt max. EUR 100k pro Schadensfall. Bruttolistenpreis des M850 in meinem Fall war EUR 144k. Gut, bisschen Risiko hat man immer, aber man sollte nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen.

  • Für nen zerklumpten M850i bekommt man doch auch noch ein paar Tausender?
    Das sollte man dann doch irgendwie auf 100k gerechnet bekommen, wenn das Auto jetzt nicht als Neuwagen daherkommt?