Welche ADAC Mitgliedschaft?

  • Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht ob Panne, Unfall oder Wildunfall


    Ja, das macht einen gewaltigen Unterschied... Wenn Du nämlich einen Unfall gebaut hast, steht Dir ohnehin ein Mietwagen zu, bei einer Panne musst Du 50km vom Wohnort weg sein... So wenigstens die Erfahrung eines bekannten, der beim ausparken einen Pöller mitgenommen hat und den Wagen zum ausbeulen weg hatte. Alles am Wohnort mit kostenlosem Mietwagen via ADAC Plus :)

  • Heute auch wieder einen Grund gesehen, Plus-Mitglied zu sein.


    Transport aus Athen nach Berlin und dann weiter ins Krankenhaus.
    Eigene ADAC-Maschine für das Kind plus Mutter und alles übernimmt der ADAC.


    Wenn dann der Krankentransportwagen nicht zur Landung am Flugfeld steht, gibts gleich Ärger von Seiten des ADAC.


    Also bei denen läuft das echt gut ab und da wird nicht geknausert.


    Bin auch Plus-Mitglied :)

  • Ich zahle 19€ im Jahr, ADAC young Generation


    Habe erst seit 18Monate meinen Führerschein, aber als young Generation komme ich mit ca 42000km Fahrleistung/Jahr nicht durch ;(


    Bin ADAC Plus Mitglied, für mich als Grenzgänger ein absolutes muss... da ich mehr mals die Woche zum tanken, einkaufen etc nach Luxembourg und Frankreich fahre nützt mir die Basisversion leider nichts

  • Ich frage mich nur, wie sie das mit der Kilometerbeschränkung im Young Generation Tarif überprüfen wollen.


    IMHO können sie das gar nicht.
    Wenn du mit einem Firmenwagen oder Mietwagen nen Unfall hast greift die ADAC-Hilfe ja genauso ein.
    Ist ja personen- und nicht fahrzeuggebunden.


    Somit kann man das gar nicht nachvollziehen wie viele Kilometer du im Jahr fährst.
    Und selbst wenn! Was hat das Alter mit der Jahresfahrleistung zu tun? ?(

  • Ja, das macht einen gewaltigen Unterschied... Wenn Du nämlich einen Unfall gebaut hast, steht Dir ohnehin ein Mietwagen zu, bei einer Panne musst Du 50km vom Wohnort weg sein... ...


    Und zwar von dem Wohnort wo du gemeldet bist....

  • Also ich finde das etwas komisch, wie hoch fallen denn die Verguenstigungen bei SIXT aus, wenn man ADAC-Mitglied ist?


    Ich habe direkt bei Sixt 176EUR für LDAR mit VK bezahlt (okay, mit Prepaid), Testweise bin ich mal über die ADAC-Seite gegangen.
    Ergebnis: 177,xx EUR für die gleiche Leistung. Das ist ja quasi dasselbe. Wo ist die verguenstigung? Lediglich, dass ich nicht den Prepaid-Tarif buchen muss? Das kann ich mir ja schenken.

  • Ich bin selber seit Jahren Adac Mitglied. Bisher habe ich davon schon mehrmals profitiert (kostenloser Mietwagen und die Pannenhilfe halt schon mehrmals :118: ).




    Die Adac Mitgliedschaft die meinst heißt glaube ich young generation oder so... Auf jeden Fall zahlen unter 27 jährige inAusbildung deutlich weniger als normal. Schau mal hier

  • Also ich finde das etwas komisch, wie hoch fallen denn die Verguenstigungen bei SIXT aus, wenn man ADAC-Mitglied ist?


    Ich habe direkt bei Sixt 176EUR für LDAR mit VK bezahlt (okay, mit Prepaid), Testweise bin ich mal über die ADAC-Seite gegangen.
    Ergebnis: 177,xx EUR für die gleiche Leistung. Das ist ja quasi dasselbe. Wo ist die verguenstigung? Lediglich, dass ich nicht den Prepaid-Tarif buchen muss? Das kann ich mir ja schenken.


    Darüber habe ich mich auch oftmals gewundert. Ich habe noch nie über die Homepage des ADAC ein attraktives Angebot für Hertz und Co erhalten. Lag eigentlich oimmer drüber im Vergleich zu den Preisen, die die Vermieter mir auf Ihren Homepages zugesagt haben. Oder es gab kleine Haken bei Buchung über die ADAC-Seite, beispielsweise Kilometerbeschränkung, etc.


    Aber: Attraktiv ist der ADAC dennoch. Ich hate vor ca 5 Jahren einen Unfall in meiner Heimatstadt und habe als Plus-Mitglied eine Woche kostenlos einen Leihwagen bekommen. Und das war keine Krücke... Hatte damals die Wahl zwischen einem Opel Zafira und einem Fiat Stilo. Der ADAC-Mensch drückte mir den FIAT-Schlüssel mit den Worten in die Hand, dass der Opel zu uncool in meinem Alter sei. :)


    Zudem kann man diese ADAC-Leih-Fahrzeuge auch so mieten. Und hier habe ich schon wirklich attraktive angebote erhalten. Man weiß zwar nicht zu 100% was man für einen Wagen bekommt, aber es gibt eine Mindestausstattung und -größe. Nennt sich ADAC ClubMobil.