• Hallo zusammen,


    ich suche einen Mietwagen vom 03.09. - 15.09. auf Curacao (Airport).


    Ich bin über 30 Jahre alt und besitze derzeit keine Mitgliedschaften etc.


    Was könnt Ihr da für einen größeren Vermieter empfehlen?


    Vielleicht irgendwelche Tipps/Tricks?


    Vielen Dank im voraus!

  • Vermieterbüros sind alle in der kleinen Ankunftshalle. Die Autos stehen 500m weit weg. Ich habe Sixt gewählt und war am Ende nicht wirklich zufrieden:

    Am Counter wurde mir ein Schreiben vorgehalten, in dem ich bestätige für alle Schäden aus Unfall, Diebstahl, Vandalismus etc. voll verantwortlich zu sein.

    Nun hatte ich aber eine VK mit Haftungsreduzierung direkt bei SIXT gewählt und mich geweigert diesen Zettel zu unterschreiben. Ohne den Zettel käme ich nur weg, wenn ich die zusätzliche Versicherungen nehme. Wir haben gut 30min diskutiert.

    Am Ende habe ich mich auf ein erhebliches Upgrade ('kostenlos') eingelassen und dafür die Zusatzversicherung gekauft.

    Man fühlt sich am Ende trotzdem verarscht, aber nach so vielen Stunden Flug und dem Klimaschock (Flieger -> Karibik) ist man etwas kompromissbereiter.


    Auch hat mir der Zusatz 'nicht auf unbefestigten Straßen fahren' gar nicht gefallen, da so gut wie jeder Beachclub außerhalb der Orte nur durch solche Wege zu erreichen ist. Hab es dann ignoriert und einen entsprechend verschmutzen Wagen abgegeben. War dann kein Problem.


    (Erfahrungen aus Mai 2019)


    EDIT: Ich habe gerade die Rechnung angesehen und es war wie folgt.

    Gebucht inkl VK mit SB und zusätzlich Glas+Reifen

    Sie 'zwangen' mich Diebstahl zusätzlich zu versichern für 3$ / Tag.

    Habe bei 9Tagen dann also für 27$ (+Mwst) das Upgrade gekauft.

  • entweder die üblichen Verdächtigen wie Sixt, Enterprise oder Budget...

    ...die alle von lokalen Franchise-Nehmern betrieben werden und nichts damit zu tun haben, was bei Sixt, Enterprise oder Budget hier in Deutschland an Autos und Service geboten wird.


    Ich würde einfach bei Preisvergleichportalen schauen, wer das erforderliche Fahrzeug zu dem günstigsten Preis und akzeptablem Bedingungen bietet.


    Ansonsten ist es eine absolute Glaskugel, ob Sixt, Enterprise oder ein kleiner lokaler Anbieter vor Ort besser sind.

  • Im Februar hatte ich eine Miete bei Europcar auf Curacao.

    War der günstigste Anbieter bei mir damals, allerdings nur per Shuttle erreichbar und nicht im Terminal.


    Bekommen hatte ich einen VW Fox mit 95000 KM, Dellen rundum und einer leuchtenden MKL. EInziger Vorteil: zusätzliche Schäden wären im Schadensprotokoll untergegangen.

    In dem Urlaub lag der Schwerpunkt aber auch auf der Insel und nicht dem Mietwagen;)

    Es lief insgesamt alles gut, Rückgabe auch problemlos, wurden dann noch von einem EC-Mitarbeiter an den Flughafen gefahren mit unserem Mietwagen.