Opel Insignia Sports Tourer | Sixt Osnabrück

  • Vergangenen Freitag war es dann soweit: Meine erste IWMR Miete stand an - in der Vergangenheit hab ich nur F* + L* gebucht. Daher hatte ich bereits etwas bedenken, was es hier geben würde. Ich suchte am Donnerstag schon zu der Station Kontakt, mit dem Request, es würde viel Platz benötigt und daher zwingend ein Kombi benötigt.


    Die Station meldete sich dann Freitag Vormittag, dass man einen Insignia Kombi von einer anderen Station extra für mich besorgt hat, da ich ja als RQ auch Diesel und Automatik erwähnt hatte.


    Nachmittags um 14:30 bei der Station angekommen, Kreditkarte + Führerschein vorgezeigt, 2 Minuten später hatte ich die Schlüssel schon.

    Auf dem Parkplatz angekommen, staunte ich nicht schlecht - die Ausstattung des Fahrzeuges kann sich sehen lesen. Das Fahrzeug hat einen BLP von 48.424.99 EUR, was für IWMR ja nicht schlecht ist.


    Das Fahrzeug wurde mit der Ausstattungslinie Innovation gewählt:

    - 2.0 CDTI Diesel Motor

    - 8 Stufen- Automatik

    - IntelliLux LED® Matrix Licht

    - Teilledersitze

    - elektr. Fahrersitz

    - ACC + Notbremsassistent

    - BOSE Soundpaket

    - Frontkamera (Generation 3) mit adaptivem Geschwindigkeitsregler und automatischer Gefahrenbremsung & Ein-/Ausparkassistent

    - RFK + 360° View

    - Panoramadach

    - SHZ & Sitzlüftung (!)

    - 8" Multimedia Navi Pro, Car Play + Android Auto

    - diverse andere Kleinigkeiten (Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung)


    Die Ausstattung war mehr als ausreichend, sowas sucht man teils in F* und anderen Klassen vergebens.


    Ich bin insgesamt 1070km über das Wochenende gefahren - der Verbrauch war am Ende bei 6,5l/100km nach Tankbelegen. Ich finde der Verbrauch geht in Ordnung.


    Folgende Dinge haben mich bei dem Fahrzeug gestört: Das Getriebe schaltet mit sehr viel ruckeln, da ist das DSG von VW und anderen deutlich angenehmer. Bei dem Panoramadach hat man mit dem Kleber wohl nicht ordentlich gearbeitet, über dem Fahrersitz tauchten teilweise extrem klumpige Reste von diesem auf.


    Entschuldigt bitte die Fotos, diese wurden heute Morgen nur noch schnell mit dem Handy gemacht.



    Allen in allem war ich mit dem Fahrzeug mehr als zufrieden - vielleicht gibts nun auch mal häufiger was aus I* für mich :210:

  • Schick. Wenn man wüsste, dass man bei einer I***-Miete so einen schicken Wagen bekommt (gut, vielleicht nicht grad in weiß) könnte ich auch auf die eine oder andere LWAR-Miete verzichten... der Insignia ist schon ein gelungener Wagen. Preis/Leistung bei unter 50k Liste für die Ausstattung ist zumindest vorzeigbar.

  • Schick. Wenn man wüsste, dass man bei einer I***-Miete so einen schicken Wagen bekommt (gut, vielleicht nicht grad in weiß) könnte ich auch auf die eine oder andere LWAR-Miete verzichten... der Insignia ist schon ein gelungener Wagen. Preis/Leistung bei unter 50k Liste für die Ausstattung ist zumindest vorzeigbar.

    Kannste dir nur per freiwilligem Downgrade einen geben lassen, wenn sie mit der Preisanpassung mitspielen :)

  • Schick. Wenn man wüsste, dass man bei einer I***-Miete so einen schicken Wagen bekommt (gut, vielleicht nicht grad in weiß) könnte ich auch auf die eine oder andere LWAR-Miete verzichten... der Insignia ist schon ein gelungener Wagen. Preis/Leistung bei unter 50k Liste für die Ausstattung ist zumindest vorzeigbar.

    Jop, selber Gedanke hier, aber das ist halt das Risiko und in der Ausstattung, sagte die Station selber, noch nicht oft gesehen.

  • Die 8-Gang-Automatik ruckelt im Vergleich zu den DSGs von VAG? Nun, da bist du der Erste von dem ich das höre :D

    Hab schon Querbeet Erfahrungen, sowohl mit dem gefürchteten DQ200 als auch mit dem aktuellsten DQ500 und dem DQ380. Und egal wie sauber die Software programmiert war, ein erkennbares Restruckeln und ne Anfahrschwäche wie sonstwo gabs im Vergleich zu nem Wandler bisher immer!


    Bin zwar die 8G von Opel noch nicht gefahren (Wer baut da eigentlich rein? ZF?), aber kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen^^


    Grüße

  • Bin zwar die 8G von Opel noch nicht gefahren (Wer baut da eigentlich rein? ZF?), aber kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen^^

    Ich hab auch schon diverse Astras mit 6G gefahren, da tauchte es nicht auf. Das Getriebe wusste teilweise nicht, was es tun sollte. Nervte etwas, machte den Gesamteindruck aber nicht kapuut ;)