Neue Hertz Wochenend Flatrate // ab 180 € / Do 14.00 - Mo 12.00 Uhr

  • Hat hier jemand im Forum schon das Angebot genutzt und kann berichten wie es abläuft? Finde die Preise sehr gut vor allem in Frankfurt und in den Ferien ist der Preis für ein langes WE nicht reproduzierbar. Was mich auch noch interessieren würde da steht das man kostenpflichtig bei Bedarf auch größere Fahrzeuggruppen mitnehmen darf. Wieviel nehmen die dann am Ende sind die "Upsales" noch im Rahmen oder eher teuer?

  • Hat hier jemand im Forum schon das Angebot genutzt und kann berichten wie es abläuft? Finde die Preise sehr gut vor allem in Frankfurt und in den Ferien ist der Preis für ein langes WE nicht reproduzierbar. Was mich auch noch interessieren würde da steht das man kostenpflichtig bei Bedarf auch größere Fahrzeuggruppen mitnehmen darf. Wieviel nehmen die dann am Ende sind die "Upsales" noch im Rahmen oder eher teuer?

    Der Rahmen des Ups kommt ja immer auf den Ausgang und das Ende drauf an. Fiesta gebucht, aber S-Klasse mitgenommen? Macht einen Unterschied zu Focus gebucht und Kuga mitgenommen...wobei man das ja quasi eh immer bekommt :D

  • Wie sieht die Flotte denn aktuell aus? Spürt man viel von dem chapter11 Ereignis?


    Sind das schon die neuen Kuga?

    Neue Kuga habe ich bisher gar nicht gesichtet.

    Für kleine gebuchte Klassen habe ich in letzter Zeit den alten Kuga, und Ford C-Max erhalten.

    Ein C-Max ( für ECMR) hatte 55.000 km auf der Uhr. Edit: Und war allen Ernstes in G6 eingestuft.

    Auch in der Abgabestelle am Flughafen FRA habe ich in letzter Zeit wenig gesehen, das in ECMR passen würde.

    Fein ist, dass es etliche Fiat 500 CCs gibt. Leider wohl auch einige Hyundai i20.

    Das sieht alles unter dem Strich leider nich mehr so gut aus, auch wenn ich den Eindruck habe, dass man sich wirklich bemüht.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()

  • Hertz hat aus seiner normalen Mietflotte sehr viele Fahrzeuge an Hertz24/7 und LH Carpool abgegeben.
    Viele Ford Fiesta's, Ford EcoSport, Ford Focus Tournier, Ford Transit Custom aus der regulären Flotte finden sich nun bei Hertz24/7 und LH Carpool.

    Habe am FRA auch lange keine Hertz Fiestas mehr gesehen

  • Fiestas gibts noch einige. Sogar mit Glückszahlen ?


    Hatte in den letzten Wochen fast ausschließlich Fords in allen Formen und Farben. Ausreißer waren ein XC60 D5 und ein X1 18i.


    Ford Puma kommen wohl langsam in die Flotte (Es kommen also noch neue Fahrzeuge nach ;)). Fährt sich recht angenehm und verbraucht nur 0,5l/100km mehr als ein Focus bei identischer Strecke, Beladung und Fahrprofil.

  • Fiestas gibts noch einige. Sogar mit Glückszahlen ?


    Hatte in den letzten Wochen fast ausschließlich Fords in allen Formen und Farben. Ausreißer waren ein XC60 D5 und ein X1 18i.


    Ford Puma kommen wohl langsam in die Flotte (Es kommen also noch neue Fahrzeuge nach ;)). Fährt sich recht angenehm und verbraucht nur 0,5l/100km mehr als ein Focus bei identischer Strecke, Beladung und Fahrprofil.


    Hast Du die Wochenend Flat? Wenn ja welche?


    Wenn jemand Erfahrung damit hat: Weiß jemand ob man mit President's Circle ein Upgrade bekommen kann? Internet, Bedingungen und Hotline geben leider nichts dazu her. Bonus sammeln geht ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph123 ()

  • Habe mir das mal angeguckt, für manches Familienmitglied zum Heimkommen am WE leider nicht nutzbar:


    "Zu Beginn Ihres ‚My Hertz Weekend‘-Abonnements müssen Sie mindestens 25 Jahre alt sein und seit mindestens 1 Jahr im Besitz eines gültigen nationalen Führerscheins sein."


    Schade, aber mit so einem Fiesta geht eben Verantwortung einher :107:

    (Wird wahrscheinlich so sein, da keine Jungfahrergebühren eingepreist sind oder?)

  • Hast Du die Wochenend Flat? Wenn ja welche?


    Wenn jemand Erfahrung damit hat: Weiß jemand ob man mit President's Circle ein Upgrade bekommen kann? Internet, Bedingungen und Hotline geben leider nichts dazu her. Bonus sammeln geht ja.

    Ich hatte - bevor der coronöse Spaß hier Mitte März richtig losging. Upgrades kamen vor. Upsell war fast immer möglich, allerdings nicht wirklich günstig. Habs leider nicht zum PC geschafft in der Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Kami ()

  • Ich bin Mal so frei und hole diesen Thread aus der Versenkung, da er vielleicht auch für andere interessant sein könnte. Im Lichte der aktuellen Preise bei den üblichen Verdächtigen schien mir das My Hertz Weekend Angebot nun plötzlich ziemlich attraktiv. Für 222€/Monat jedes WE CDMR mit UNL und Zusatzfahrer von Do 14 - Mo 12 kommt auf 45-55€/Wochenende raus. Das ist aktuell wohl kaum bei einem anderen halbwegs seriösen Vermieter zu unterbieten.


    Ich habe der Sache nun Mal eine Chance gegeben und bin bisher recht angetan. Die erste Miete wurde mit einem frisch eingeflotteten Focus Turnier ST-Line 150PS DI AUT bedient, obwohl noch kleinere klassengerechte Fahrzeuge auf dem Hof standen und die Auslastung allgemein sehr hoch war. Kann sein, dass bei mir ein gematchter Status hinterlegt ist den ich vergessen hatte, aber darauf wurde nicht verwiesen, und das Upgrade wurde auch in keiner Weise betont.


    Bei der Abrechnung gab's noch ein Paar Stolpersteine, da die Reservierungszentrale beim Einspielen der Resis etwas Murks gemacht hat und die Station mit dem Produkt noch nicht so vertraut ist. Es hat aber am Ende alles hervorragend funktioniert und von der Mischung aus Professionalität, Zugänglichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter in der Station bin ich ehrlich gesagt ziemlich begeistert. Ich werde hier, und mit Zeit auch in der aktuellen Miete, Mal berichten wie es weiter geht. Der Einstand ist jedenfalls schon Mal gelungen. Daumen hoch für Hertz! :)

  • Das ist mir ja irgendwie völlig durch die Lappen gegangen. Bei entsprechendem Bedarf tatsächlich interessant, zudem ja offenbar monatlich kündbar und entsprechend neu abschließbar - oder hab ich was übersehen?

    Hab sogar noch nen PC Status rumfliegen und kam in den guten alten ADAC-45€-CDMR-inkl.YDF-Zeiten immer super mit meiner kleinen Hertz Station vor Ort klar. Glaube das probier ich auch mal aus :thumbup:


    Edit: Tatsächlich übersehen, dass nur ein paar Stationen mitmachen :210:

    Einmal editiert, zuletzt von nilsrtw ()

  • zudem ja offenbar monatlich kündbar und entsprechend neu abschließbar - oder hab ich was übersehen?

    Genau so ist es. Und Man kann das Abo wohl auch pausieren und dann wieder aktivieren wie ich gehört habe; dann entfällt zusätzlich noch der (ohnehin wirklich minimale) administrative Aufwand. Ob das Pausieren nur in Monats-Inkrementen geht oder Man auch einfach Mal zwei Wochen pausieren kann zwischen zwei Monaten ist mir allerdings noch nicht klar. Das wäre dann Sahne für z.B. den Sommerurlaub. Aber geht ja auch mit Kündigen und neu Abschließen :)

  • Genau so ist es. Und Man kann das Abo wohl auch pausieren und dann wieder aktivieren wie ich gehört habe; dann entfällt zusätzlich noch der (ohnehin wirklich minimale) administrative Aufwand. Ob das Pausieren nur in Monats-Inkrementen geht oder Man auch einfach Mal zwei Wochen pausieren kann zwischen zwei Monaten ist mir allerdings noch nicht klar. Das wäre dann Sahne für z.B. den Sommerurlaub. Aber geht ja auch mit Kündigen und neu Abschließen :)

    Weißt du schon wie abgerechnet wird zwecks KK-Versicherung? Monatlich der Betrag oder Anteilig pro Miete?

  • Weißt du schon wie abgerechnet wird zwecks KK-Versicherung? Monatlich der Betrag oder Anteilig pro Miete?

    Das ist schwierig zu beantworten. Auf der KK wird ein Mal der Monatsbetrag abgerechnet. Allerdings gibt es bei jeder Miete den ganz normalen Bordkarten-Slip als MV und auch eine eigene Rechnung. Problem könnte höchstens sein, dass intern mit Vouchern gegengerechnet wird und der zu zahlende Betrag dann auf 0€ rauskommt. Darüber, dass das u.U. ein Problem bei manchen KK-VKs und SB-Versicherungen sein könnte habe ich tatsächlich bisher nicht wirklich nachgedacht. Naja, dann ab jetzt immer ein Choice Upgrade mitnehmen :D


    edit vierhundertzwölf: Für KKs mit eigener VK wo die Vermieter-VK ausgebucht werden muss, ist das aber wohl eh nicht relevant, denn das geht meines Wissens nicht. Es kommen daher allenfalls SB-Versicherungen in Frage, ob von der KK oder separat.

  • Konnte hier im Thread noch keine eindeutige Antwort finden aber würde im Fall eines Schäden die SB Versicherung wie Questor (Riverside) die SB übernehmen wenn es zwar einen MV gibt dieser aber mit 0 Euro abgerechnet wird? Und kann hier jemand eine Hertz Station in Frankfurt empfehlen für dieses Abo? Weiß nicht ob es sich lohnt jedes mal zum FRA hinzufahren für die Mieten, die Station am Hbf macht erst bald wieder auf und Gallus hat ja soweit Ich weiß an Feiertagen nicht offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselffm ()