Neue Hertz Wochenend Flatrate // ab 180 € / Do 14.00 - Mo 12.00 Uhr

  • Ojeh, jetzt das Kleingedruckte:


    Sie haben die Auswahl: klein, mittel oder groß. Derzeit nehmen fünf Hertz Vermietstationen in Köln teil. Weitere Standorte in Deutschland und Europa folgen in Kürze.

    Köln war ja schon immer das El Dorado für Mietwagenkunden :/

  • Das richtet sich dann wohl wieder an diejenigen, die sich nicht die Mühe machen wollen und für 40-50€ pro Wochenende ein Auto mieten. Langfristig kann sich dieses Modell nur für denjenigen rentieren, der seine Zeit in Gold aufwiegt.

  • Das richtet sich dann wohl wieder an diejenigen, die sich nicht die Mühe machen wollen und für 40-50€ pro Wochenende ein Auto mieten. Langfristig kann sich dieses Modell nur für denjenigen rentieren, der seine Zeit in Gold aufwiegt.

    Nicht wirklich....

    Da ich die Taxizunft in Frankfurt nach Kräften meide, habe ich manchmal monatelang jedes WE ein ECMR von Hertz gemietet. Einfach, um fretags vom Flughafen nach Hause zu kommen, und am Montag wieder zurück. Da hätte ich es mit einem Abo schon einfach gehabt.

    Der Fahrzeugtyp war mir da auch völlig egal, es kamen immer so zwischen 40 und 150 km pro WE zusammen.*

  • Nicht wirklich....

    Da ich die Taxizunft in Frankfurt nach Kräften meide, habe ich manchmal monatelang jedes WE ein ECMR von Hertz gemietet. Einfach, um fretags vom Flughafen nach Hause zu kommen, und am Montag wieder zurück. Da hätte ich es mit einem Abo schon einfach gehabt.

    Der Fahrzeugtyp war mir da auch völlig egal, es kamen immer so zwischen 40 und 150 km pro WE zusammen.*

    Bei der Anmietung bei einem beliebigen Broker kommt man immer noch günstiger weg, braucht um die 5 Minuten, um die 4 Buchungen pro Monat einzuspielen und bleibt dann auch noch flexibel, d. h. hat immer noch die Möglichkeit, mal auf eine Buchung zu verzichten und den Buchungsbetrag einzusparen oder bei Bedarf eben was Größeres/Schöneres mieten.


    Also ich finde den Zeitgewinn so minimal, dass es sich einfach nicht lohnt, das Stückchen Flexibilität zu verlieren.


    Für den einen oder den anderen mag es anders aussehen, aber sicher nicht für die Mehrheit der potenzieller Kunden. Ein Abo, durch das man draufzahlt, statt zu sparen, kann halt nicht was besonders Lukratives sein.

  • Vielleicht arbeite ich zu wenig mit Brokern, @shachtyor...


    Allerdings ist meiner Meinung nach im Regelfall schon auch Aufwand erforderlich, ein ECMR oder was auch immer kleines Auto für weniger als 195 / 4 ~ 49€ für ein langes (Do 14:00 - Mo 12:00 ) WE zu bekommen. Das sollte man einmal für München, Berlin oder Frankfurt an Stadtstatonen überprüfen. So leicht ist das auch nicht. Ob man dann tatsächlich noch so viel draufzahlt ist für mich fraglich.

    Zudem kommen noch Statusvorteile, die man beim Broker nur unter Umständen realisieren kann.


    EDIT: Nicht zu vergessen UNL und freier Zusatzfahrer...

  • Es kommt halt drauf an, was man von diesen Vorteilen tatsächlich braucht. Ich würde mal schätzen, dass UNL und Zusatzfahrer für die meisten Mieter mit regelmäßigen Wochenend-Zweck-Mieten eher irrelevant sind.

    Für das verlängerte Wochenende ist der Preis zwar nicht schlecht, aber auch hier kommt es darauf an, ob man es tatsächlich braucht. Ich buche an gut 70% der Wochenenden eine reine Zweckmiete (d. h., einfach ein fahrbarer Untersatz, mit dem ich am WE mobil bin), brauche aber dabei die 4 Tages-Miete höchtens 1 mal pro Jahr. Du brächtest es auch nicht, wenn du das Auto von Fraitag bis Montag behälst.


    Mit meinen Zweckmieten an 70% der Wocheenden müsste ich ja ziemlich nah an der Zielgruppe sein, aber das Angebot begeistert mich in der Form recht wenig.

  • Ich wollte mir über die im Eingangspost vorgestellte Seite einfach mal den GOLDstatus einrichten, doch beim Absenden meiner Daten kommt leider irgendwie immer eine Fehlermeldung und keine Bestätigung. So hätte es den Herzt Gold Status für umme gegeben. Was mache ich da falsch?

  • Bei der Anmietung bei einem beliebigen Broker kommt man immer noch günstiger weg, braucht um die 5 Minuten, um die 4 Buchungen pro Monat einzuspielen und bleibt dann auch noch flexibel, d. h. hat immer noch die Möglichkeit, mal auf eine Buchung zu verzichten und den Buchungsbetrag einzusparen oder bei Bedarf eben was Größeres/Schöneres mieten.


    Also ich finde den Zeitgewinn so minimal, dass es sich einfach nicht lohnt, das Stückchen Flexibilität zu verlieren.


    Für den einen oder den anderen mag es anders aussehen, aber sicher nicht für die Mehrheit der potenzieller Kunden. Ein Abo, durch das man draufzahlt, statt zu sparen, kann halt nicht was besonders Lukratives sein.

    Für Berliner, die das Auto nur zum Mobilhalten übers WE nutzen, wäre die Hertz Flat der kleinsten Kategorie ein Träumchen, denn unter 50 Euro am WE wird’s echt schwer und für Berlin helfen irgendwie auch keine Brokerpreise.

  • Erstmal vorweg. Ich finde es gut, dass der "Flat"-Markt langsam wächst. Gefällt mir.


    Zum Angebot: Mir gefällt die Flat von Hertz besser als von Sixt. Mir geht es ähnlich wie shachtyor. Ich brauche auch für ca. 70% der WEs einen fahrbaren Untersatz, bei denen in 80% der Fällen das Fahrzeug egal ist. Aber natürlich machen mehr PS mehr Spaß :D.

    Von den KM brauche ich etwa 300 bis 700 pro WE, womit das Angebot von Sixt kaum brauchbar ist. Über 1000 KM brauche ich vlt in 10% der Fälle. Genauso wie den Zusatzfahrer und die Einwegmieten.

    Die Nachteile bleiben hier für mich auch wieder deutlich sichtbar. Man verliert die Flexibilität. Brauche ich doch ein größeres Auto dann zahle ich drauf. Brauche ich an einem WE kein Auto, dann muss ich trotzdem zahlen.

    Dazu kommt noch, dass es sich für die wenigstens lohnt im Vergleich zu einer Einzelmiete.

  • Was mich immer wundert, so ein Flat Angebot macht ja nur Sinn wenn der potentiellen Nutzer das Gefühl lohnt sich.


    Ich bin bei Sixt weiter von lohnt sich weg als die Sonne von der Erde, das Angebot von Hertz ist etwas besser, aber die Flotte nein Danke und lohnt sich immer noch nicht unterm Strich.


    Das zeigt aber mal wieder, wie günstig wir hier buchen und wie weit der Schnitt weg ist.

  • Das zeigt aber mal wieder, wie günstig wir hier buchen und wie weit der Schnitt weg ist.

    Naja, die Zielgruppe des Angebots ist auch nicht unbedingt der Durchschnittkunde. Wer jedes Wochenende ein Fahrzeug braucht, wird sich wohl schon mal mit der Frage beschäftigt haben, wie er das optimal gestaltet. Zumindest, wenn der Spaß aus der eigenen Tasche bezahlt wird.

  • Für die vier Tage ist das Angebot preislich ok, aber normale Wochenendmieten bekommt man im Bereich Exxx mit genügend Vorlauf für ~40€ ohne Tricks. Mit Zusatzrabatten dann noch für deutlich weniger (z.B. Check24 mit Goldstatus -4€, mit Rabattkarte zusätzlich -5€). Da sehe ich nach wie vor nicht den Vorteil. Zusatzfahrer kann man für die seltenen Fälle dazubuchen. Letztlich wie immer Bequemlichkeit vs. Kosten.

  • aber normale Wochenendmieten bekommt man im Bereich Exxx mit genügend Vorlauf für ~40€ ohne Tricks. Mit Zusatzrabatten dann noch für deutlich weniger (z.B. Check24 mit Goldstatus -4€, mit Rabattkarte zusätzlich -5€). Da sehe ich nach wie vor nicht den Vorteil. Zusatzfahrer kann man für die seltenen Fälle dazubuchen. Letztlich wie immer Bequemlichkeit vs. Kosten.

    Meiner Meinung nach dann nicht, wenn man zum Beispiel in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt usw. lebt. Das wurde weiter oben schon besprochen. Irgendwo in der Fläche ist das bestimmt so.

  • Ich bin davon überzeugt, dass Zeit ein unglaublicher Luxus ist. Wenn ich bedenke wie viel Zeit ich hier und auf anderen Internetseiten mit Mietwagen bezug verbringe dann kann ichverstehen, dass andere das nicht tun wollen. Für die ist das Angebot natürlich gut

  • Ist doch bei fast allem so. Wer keine Zeit investieren möchte, zahlt mehr. Wenn ein Kunde von mir Geld sparen möchte, muss er bei großen Verzollungen eben bisschen Vorarbeit leisten. Tut man das nicht, darf man sich auch nicht beschweren, dass mehr Aufwand berechnet werden muss. Also Hertz wird da genug Abnehmer für finden, auch wenn es günstiger geht.