Die große Überraschung für CCMR

  • Mein privates KFZ musste in die Werkstatt, also nicht lange gefackelt und über die Firmenrate für einen Tag eine Miete bei der BMW Station in der Nähe eingespielt.

    Mobil bleiben lautete die Devise, theoretisch hätte es auch ein Sixt share für einen Tag getan, wären da nicht die 200km inklusive etwas knapp. Normalerweise buche ich immer Ixxx oder Fxxx, aber dieses mal CCMR mit der Hoffnung auf eine kleine Spaßkiste wie einen Cooper S. Selbst wenn es ein Ford Ecosport geworden wäre hätte ich mich nicht beschwert, um von A nach B zu kommen langt es allemal.

    Also ab in die Station, den RSA freundlich gegrüßt, als auch schon das Telefon angefangen hat zu klingeln... kurz entschuldigt und zur Seite getreten, ein Kollege war dran. Die Planung der nächsten Tage wurde einmal über den Haufen geschmissen, Kofferraum jetzt zwingend erforderlich.

    Ich also wieder an den counter und lieb gefragt ob er denn was mit Kofferraum da hätte, das wäre wirklich super. Der Blick in die Schublade war wohl recht aufschlussreich, die Kollegin wurde bezüglich Mindestalter gefragt und als er wieder vor mir stand war ich sprachlos.

    O-Ton: "Wäre für Sie ein A6 Avant in Ordnung?" und bevor ich fragen konnte: "Der würde dann selbstverständlich zur selben Rate abgerechnet werden." Sche**e, natürlich ist das in Ordnung. Also bezahlt und dann raus vor die Station, das Auto wurde mir aus der TG vorgefahren.

    Angerollt kommt ein A6 Avant 50tdi aus 06/19, in blau auf schönen 19er Schlappen. Er war nicht ganz sooo gut ausgestattet wie so manch andere, aber an sich absolut ausreichend wie da folgt:


    Panoramadach

    Ambientebeleuchtung

    4 Zonen Klima mit SHZg hinten

    ACC und Spurführung (Ein :love: im Stau)

    AHK

    Alles in Alu innen

    Edit: Summa summarum ein BLP von 86.985 bescheidenen Pesos


    Ein Traum von einem Auto, der Klang des mächtigen V6 gefällt mir wirklich wirklich gut. Beeindruckend ist auch das Fahrwerk, so gnadenlos er im comfort alle Unebenheiten Weg bügelt, so flott lässt er sich in dynamic um die Kurven werfen. Nicht so meins ist dieses Mäusekino überall, selbst bei der Klima und die Automatik braucht schon ein wenig um sich den richtigen Gang auszusuchen.


    Fotos habe ich leider keine gemacht, aber da gibt es im Zweifel ja schon reichlich Berichte. Freue mich jedenfalls schon auf die LWAR Miete für das kommende Wochenende, vielleicht wird es ja ein 530d. Mal sehen, was für schöne Töchter die Konkurrenz so hat :210:

    Einmal editiert, zuletzt von hofmax ()

  • Und wieso macht man jetzt da einen neuen Bereich auf? Versteh ich nicht.