Audi A5 3.0 TDI Quattro | Hertz Berlin

  • Vermieter: Hertz
    Anmietstation: Tegel Airport / Budapeterstr
    Kilometerstand bei Abholung: 2671
    gebuchte Klasse: SXMR (I6)
    erhaltene Klasse: PDAR (J)
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A5 3.0 TDI Quatro
    Durchschnittsverbrauch: wird noch ermittelt
    Dauer: 1 Woche
    Preis: Firmenrate

    Austattung: Xenon, Leder/Alcantara, das große Navi, PDC, S-Line, Klimaautomatik usw.

    Heute sollte ich meine nächste Wochenmiete abholen. Die Station rief an, und teilte mir mit, dass ein 525d da wäre. Gut viel Auswahl gibt es da nicht und mit einem 5er kann man nichts falsch machen. In der Station angekommen, sagte man mir dass der Wagen leider weggegeben worden ist (ist erst als ich am Counter war erkannt worden dass kein Auto da war). Da hat wohl ein RA geschlafen und die Blockung übersehen.

    Anschließend telefonierte die Station und entdeckte in der Budapesterstr einen A5. Nach einer kurzen Nachfrage ob es für mich ok sei, war das Fahrzeug innerhalb von 12 Min. In der Station (ja ich habe auf die Uhr geguckt :whistling: ). Ich kenne die Strecke und den Verkehr in Berlin. Daher :111: an den Fahrer

    Was die Problembehebung angeht kann ich nur meinen Hut ziehen. Das Problem wurde schnell erkannt und vor allem es wurde effektiv nach Lösungen gesucht. Zwischen „kein Auto da“ und "Herr xxx das Fahrzeug ist da" vergingen keine 20 Min.

    Mehr zum Auto folgt in den nächsten Tagen.


    [gallery]2187[/gallery] [gallery]2184[/gallery] [gallery]2185[/gallery]

    [gallery]2182[/gallery] [gallery]2183[/gallery] [gallery]2186[/gallery]

  • Der Audi A5 war Beiwerk und nicht in einer festen Gruppe klassifiziert, richtig?
    Somit gilt Mindestalter 21 Jahre, hab ich das richtig verstanden?
    Weil ich glaube grade mein Wunschfahrzeug für die Anmietung in München gefunden zu haben. :107:

    Nach der Aussage des Mitarbeiters ist der A5 in der Gruppe J. Und die Aufkleber sind alle weg :106:

  • Interessant, du wirst von der Station angerufen, liegt sicher daran dass du Firmenrate besitz? Wie kommt man zu einer Firmenrate, als Angestellter einer grösseren Firma?
    Wie ist das Wetter in Haifa? Ich war mal 1999 dagewesen, zu einem Schüleraustausch, ganz Israel innerhalb einer Woche angeschaut, und abends mit Israelinnen im Kiebuz rumge******. Schöne Zeit 8)

  • Ich will auch ;( :205:


    Schönes Auto, viel Spass damit! Morgen um 9 Uhr bin ich dann auch mal wieder dran. Wird wohl wieder ein MB C180K geben. Aber man weiss ja nie ... Habe mal freundlich gefragt ob ich nicht einen Diesel haben könnte ...

  • Wo hast du denn angemietet?


    Bei Hertz gibt es wohl, zumindest was Audi betrifft, ein Nord-Süd gefälle, da alle Audis im Süden Deutschlands eingeflottet werden, und sich deshalb eben nicht sehr viele Richtung Norden "verirren". ;)


    Unsere Station in Bayern ist auch enorm Audi-lastig. In CLMR meist A3, in SDMR, FDMR, bzw FDAR derzeit nur Audi A4 zu sehen, ebenso in PDAR 2 Audi A6 und ein Volvo S80.
    Gruß,
    Sebastian

  • Interessant, du wirst von der Station angerufen, liegt sicher daran dass du Firmenrate besitz? Wie kommt man zu einer Firmenrate, als Angestellter einer grösseren Firma?
    Wie ist das Wetter in Haifa? Ich war mal 1999 dagewesen, zu einem Schüleraustausch, ganz Israel innerhalb einer Woche angeschaut, und abends mit Israelinnen im Kiebuz rumge******. Schöne Zeit 8)

    Da hast du dir die Frage ja selber beantwortet :118:
    So um die 20c müssten es dort schon momentan sein :)