3500 M&M pro Amnietung bei Sixt

  • https://www.sixt.de/php/reserv…fach_aug19_20190801&t=11&


    • Buchungszeitraum: 01.08.2019 - 31.08.2019
    • Anmietzeitraum: 01.08.2019 - 31.10.2019
    • Mindestanmietdauer: 3 Tage
    • Angebot nur gültig und buchbar auf dieser Seite
    • Gültig für Anmietlängen bis 27 Tagen
    • Gültig für alle Fahrzeuggruppen
    • Gültig an allen Lufthansa-Destinationen
    • Nicht mit anderen Aktionen oder Specials kombinierbar
    • Online-Prepaid und Firmentarife sind ggf. ausgeschlossen
    • Es gelten die Allgemeinen Vermietbedingungen von Sixt


    Doofe Frage, aber da ich mir absolut nicht vorstellen kann, was die M&M-Meilen wert sind: kann es sich lohnen? Kann man beispielsweise mit 35000 Meilen für 10 Anmietungen etwas vernünftiges anfangen?

  • Wollte ich eigentlich nachher noch in den Audi on Demand Thread setzen, aber jetzt hier: Ich biete mehr. :P


    Für jede Anmietung von mindestens acht Stunden bei AoD, gibt es 4.000 Meilen.


    https://www.miles-and-more.com…nopening4000milesaud.html


    Sind ja jetzt hier in Hannover, würde ich also glatt mal ausprobieren, aber die haben leider 21 als Mindestalter, aber vielleicht gibt‘s ja andere Interessenten. ;)

  • vielen dank, hab das gleich mal genutzt und einige postpaid mieten neu gebucht.


    wirklich sinn machen meilen mMn lediglich premiumflug bezogen - sprich, entweder upgrade (business auf first) oder als meilenschnäppchen für einen businessclass flug. bei allem anderen fehlt die relation zwischen benötigter meilen und gegenwert komplett.


    geht man beispielsweise von einem meilenschnäppchen businessclass flug nach LA aus, so sind das hin & retour 55.000 meilen plus ca. 500 euro an steuern und zuschlägen. in cash wären wir für den flug - wenn es nicht gerade ein angebot gibt - bei ca. 4.500 euro. in dieser konstellation kommen 3.500 meilen also auf knappe 255 euro an "gegenwert".

    nur kann halt auch nicht jeder einen business oder first flug brauchen zumal man einen eco flug teilweise billiger bekommt als die steuern und zuschläge beim business-meilenschnäppchen kosten. kommt also schon eher auf die subjektive situation an, ob das meilengesammle überhaupt sinn macht.

  • flolee: Es sind hin 55.000 und zurück 55.000.

    Und 4.500 EUR für eine Person ist dann schon sehr hochangesetzt.

    Man kann sich manches schon sehr schön rechnen 8o

    Die 3.500 Meilen sind meiner Meinung nach sehr teuer erkauft.

  • Es sind hin 55.000 und zurück 55.000.

    Hobbes nope, beim meilenschnäppchen eben gerade nicht - 55.000/return.


    und 4.500 ist durchwegs realistisch - schau dir die preise der lufthansa VIE-LAX c-flüge an.


    dennoch, wie oben geschrieben... schon klar, dass das nicht für jeden sinn macht, klar dass es andere - sicher auch günstigere - airlines gibt und klar, dass es auch andere möglichkeiten gibt um an mehr meilen pro euro ranzukommen.


    muss jeder für sich entscheiden ;)

  • Da wohl kaum jemand hier bei Sixt wegen den standardmäßigen 500 Meilen mietet, sind die 3000 Meilen on top doch ein nettes Geschenk. Wenn man sich dann auch noch mit kleinen Fahrzeuggruppen zufrieden gibt, ist die Ratio garnicht so schlecht.

    Klar kann man hiermit nicht supergünstig an 55k o.ä. in Summe kommen. Für diejenigen denen aber noch 5k-15k Meilen für einen Prämienflug fehlen, ist es doch ne ganz gute Möglichkeit. AoD mit den 4K Meilen ist da amS deutlich schlechter, da man mind 100€ statt ggf. nur 50€ wie bei Sixt bezahlt. Muss und darf jeder für sich selbst entscheiden. Das #Frankfurtflyer im Zweifel bessere Ratio Angebote kennt, sollten jedem klar sein.

  • Da wohl kaum jemand hier bei Sixt wegen den standardmäßigen 500 Meilen mietet, sind die 3000 Meilen on top doch ein nettes Geschenk. Wenn man sich dann auch noch mit kleinen Fahrzeuggruppen zufrieden gibt, ist die Ratio garnicht so schlecht.

    Klar kann man hiermit nicht supergünstig an 55k o.ä. in Summe kommen. Für diejenigen denen aber noch 5k-15k Meilen für einen Prämienflug fehlen, ist es doch ne ganz gute Möglichkeit. AoD mit den 4K Meilen ist da amS deutlich schlechter, da man mind 100€ statt ggf. nur 50€ wie bei Sixt bezahlt. Muss und darf jeder für sich selbst entscheiden. Das #Frankfurtflyer im Zweifel bessere Ratio Angebote kennt, sollten jedem klar sein.

    Ich hatte letztes Wochenende einen TT für 95,50. Der A1 ist entsprechend günstiger, daher kann man sich das bei AoD auch mal anschauen. ;-)

  • Beim letzten Mal waren es die Flughafenstationen. Ein zunächst erfolgte Meilengutschrift am Stachus bei mir wurde später wieder storniert.

    Aber buchen geht eh nicht mehr, da Aktionszeitraum bereits abgelaufen.