Sixt Kategorie XDAR mit einer Debit Kreditkarte

  • Hallo zusammen


    Ich miete ihn und wieder mal bei sixt einen Leihwagen immer Kategorie LWAR da hab’s nie Probleme mit der Debit Karte


    Jetzt würde ich gerne zu einem bestimmten Anlass Kategorie XDAR und frage mich ob es auch mit der Debit Karte geht


    Weil zwischen Kategorie LWAR (500€) und Kategorie XDAR (1500€) schon ein kleiner Unterschied ist es ist mir klar das der Kontostand passen muss aber meine Frage ist ob sixt das überhaupt machen würde mit einer Debit Kreditkarte


    Danke im voraus


  • Entweder du mietest zu MLH Tarifen (vierstellig wöchentlich) so das die Augen der RSA‘s durch Dollarscheine vernebelt sind, oder das stimmt nicht. Debit Karten werden bei L*** gar nicht akzeptiert, bis F*** kannst du auch mit EC zahlen, alles darüber, also auch L* und X*, benötigt als Privatkunde zwingend eine ‚richtige’ KK.?

  • Entweder du mietest zu MLH Tarifen (vierstellig wöchentlich) so das die Augen der RSA‘s durch Dollarscheine vernebelt sind, oder das stimmt nicht. Debit Karten werden bei L*** gar nicht akzeptiert, bis F*** kannst du auch mit EC zahlen, alles darüber, also auch L* und X*, benötigt als Privatkunde zwingend eine ‚richtige’ KK.?

    Naja die Payback Visa kann zum Beispiel nicht als Debit Karte erkannt werden also geht es schon.

  • Es gibt viele Debits (zb eben auch von ING DiBa), mit denen man auch X mieten kann.


    Ich denke, wenn du immer schon problemlos L gemietet hast, kannst du mit derselben Karte auch X mieten. Nur bedenke, dass du extrem hohe Summen auf dem Konto haben musst aufgrund Kaution (2,6-4k)

  • Entweder du mietest zu MLH Tarifen (vierstellig wöchentlich) so das die Augen der RSA‘s durch Dollarscheine vernebelt sind, oder das stimmt nicht. Debit Karten werden bei L*** gar nicht akzeptiert, bis F*** kannst du auch mit EC zahlen, alles darüber, also auch L* und X*, benötigt als Privatkunde zwingend eine ‚richtige’ KK.?

  • also das was du da sagst kann ich so nicht bestätigen


    Ob ich es 2 Tage oder 16 Tage nehme von unten bis L*** Habe ich mit mein Debit keine Probleme


    EC nehmen die hier bei uns in Mönchengladbach und Umgebung bei Autos in den Kategorien s**** p**** L**** erst garnicht


    Mit freundlichen Grüßen Timbo

  • Puh endlich n Thema, wo ich vlt mal was lerne. Ich sehe bei den ganzen Kreditkarten und Visa Karten nämlich auch nicht ganu durch. Woher weiß ich welche Karte ne echte KK ist? Zb die Visa von der DKB. Ich hab die jetzt mit dem Mietpreis + Kaution aufgeladen, weil mein Limit als Neukunde und ohne Einkünfte außer Minijob praktisch nicht vorhanden ist und 100 Euro vom Girokonto beträgt.

    Sprich Geld aufs Girokonto gezahlt und dann auf die KK übertragen.

    Zählt das dann jetzt als echte KK oder ist die DKB Visa auch nur sone zwischen Fake Karte?

  • danke das ist mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann


    3.Kategorien der Kaution gibt es nur noch

    M***, E***, C***, I***, S*** 300,00 €
    F***, P****, L*** 500,00 €
    X***, Sports & Luxury 1.500,00 €

    Nur mal zur Info


    Mit freundlichen Grüßen Timbo

  • Puh endlich n Thema, wo ich vlt mal was lerne. Ich sehe bei den ganzen Kreditkarten und Visa Karten nämlich auch nicht ganu durch. Woher weiß ich welche Karte ne echte KK ist? Zb die Visa von der DKB. Ich hab die jetzt mit dem Mietpreis + Kaution aufgeladen, weil mein Limit als Neukunde und ohne Einkünfte außer Minijob praktisch nicht vorhanden ist und 100 Euro vom Girokonto beträgt.

    Sprich Geld aufs Girokonto gezahlt und dann auf die KK übertragen.

    Zählt das dann jetzt als echte KK oder ist die DKB Visa auch nur sone zwischen Fake Karte?

    Also das ist so eine Karte wie ich es nenne eine Gutschein Karte also prepaid Karte da kann auch Debit drauf stehen weil sie was bestimmtes kann die genauen Kriterien kenne ich nicht ist aber nicht wirklich eine eine Debit Karte ist wo ein Konto hinter liegt zum Beispiel die Fidor Bank oder o2 Bank oder N26 Bank das sind mir zur Zeit die Banken die ein Konto mit Debit Kreditkarte anbieten die fast überall genommen wird


    Damit meine ich nicht die große Banken wie ing usw.


    Mit freundlichen Grüßen Timbo

  • Steht nirgends Debit drauf und V Pay auch nicht, unten rechts in der Ecke steht halt Credit. Und direkt Aufladbar ist sie nicht. Man kann sie halt wenn man mehr als sein Limit brauch, Geld vom Hauseigenen Giro Konto auf die KK schieben, oder aber man lässt sein Limit einfach hochsetzen, was bei mir aktuell nicht geht. Diese ganze Visa Sache ist einfach nur verwirrend für mich. Es gibt Visa Debit Karten, Electron Karten, VPay Karten noch irgendeine und Visa KK glaube ich.

    Wäre cool wenn sich mal jmd äußern könnte der vielleicht ne DKB Visa hat und ob es möglich ist damit die höheren Klassen zu bezahlen.