Sixt Kategorie XDAR mit einer Debit Kreditkarte

  • Wie schon vorher geschrieben wurde. Natürlich geht alles aber ob es durchgehen wird ist etwas anderes.

    Manche Stationen kommen dir dann mit das System liest die nicht. Es sei nicht gestanzt, also die Zahlen sind nicht fühlbar. Nur offizielle bekannte kk nehmen wir an aus Sicherheitsgründen.


    Der die das RSA wird dir viel erzählen können.

    Kannst natürlich auch Glück haben das man das gar nicht bemerkt oder bemerken will. Und dann hast du deine Miete.

    Im Grunde wäre mir dieses Risiko nicht wert.

    Aber wer nicht riskiert der nicht ;)

  • Ich habe bei Sixt 3 verschiedene Karten getestet:


    - N26 Debit: bis X kein Problem!
    - Amex Platin: bis X kein Problem!
    - Visa Payback (Debit/Prepaid - Zählt aber als Kreditkarte mit 0€ Verfügungsrahmen): bis X kein Problem.

    Anmietungen: Duisburg, Karlsruhe, München, Hamburg

    Du musst einfach nur genug Guthaben auf der Karte haben.


    Nach der Umstellung auf die neuen Kautionsrichtlinien nimmt Sixt bis auf Prepaid (Anmerkung: aber selbst da muss der RSA 'nen gaaaanz schlechten Tag gehabt haben, um die abzulehnen) eigentlich alles.

    Liebe Grüße

  • Wenn es eine Debitkarte mit dem Co-Brand MasterCard oder Visa ist (Nicht V-Pay oder Maestro) wird es definitiv keine Probleme geben, da die PoS Systeme das einerseits nicht unterscheiden können und es andererseits auch keine Rolle spielt. Natürlich solange das dazugehörige Konto/Karte gedeckt ist (Kaution + Mietkosten)


    Wenn du im hinterlegten Konto noch ein Dispo hast, kannst du es auch bis zu diesem Betrag nach unten ausschöpfen. Dabei fallen allerdings Zinsen an die unterm Strich aber marginal sind weil 2-5 Tage nach der Miete der blockierte Betrag sowieso wieder freigegeben wird.

  • Die KK von der ING Diba ist aber Stand Jetzt immer noch eine 'echte' KK nach außen hin, auch wenn die Beträge innerhalb von ein paar Tagen schon abgebucht werden. Das soll sich ab September aber ändern, dann wird es eine richtige Debitkarte. Alle die nach dem Datum ausgestellt werden, haben dann auch Debit drauf stehen. Inwiefern sich die AVs dann dagegen sträuben wird sich zeigen. :thumbup:

  • Danke für die Information


    Mit freundlichen Grüßen Timbo

  • ja hat mich auch gewundert, aber habe gemacht um sie bestellen zu können. Warum die ne Bankverbindung brauchen? Keine Ahnung. Bin ich nicht ganz hintergestiegen. Gibt ja keine Möglichkeit per Lastschrift die Karte zu laden. Benutze sie aber sehr gerne zum feiern gehen. Man muss nix bei haben außer die karte. Wenn sie abhanden kommt ist im Zweifel nur der darauf gebuchte Betrag weg und nicht gleich mehrere tausende wie bei meinen normalen kk's

  • Hey Dome0304 ,

    ja, da war ich auch schon, hat mir nur gewundert, dass ich meine Bankverbindung angeben muss, wenn es denn auf Guthabenbasis laufen soll.

    Kann ich Dir erklären: Das ist dein "Referenzkonto". Wenn es doch mal knapp sein sollte auf der Karte, kannst du geringe Beträge über dein Konto begleichen bzw. wird dann von deinem Konto abgebucht. Und von dem Konto wird die KK Gebühr abgebucht, die einmal im Jahr fällig wird, wenn nicht genug Guthaben auf der Kreditkarte ist.

    Zudem kannst Du auch wieder Geld von der Karte auf das hinterlegte Konto zurückbuchen.

  • also die karte hast du? Nach dem die pb karte bei dir angekommen ist, musst du dich per postident coupon der beigelegte ist identifizieren und dann bekommst du Zugangsdaten. Kartenkonto läuft über die bw bank

  • Die KK von der ING Diba ist aber Stand Jetzt immer noch eine 'echte' KK nach außen hin, auch wenn die Beträge innerhalb von ein paar Tagen schon abgebucht werden. Das soll sich ab September aber ändern, dann wird es eine richtige Debitkarte. Alle die nach dem Datum ausgestellt werden, haben dann auch Debit drauf stehen. Inwiefern sich die AVs dann dagegen sträuben wird sich zeigen. :thumbup:

    Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können, wie sich diese Änderung auswirkt? Auf Nachfrage eines Kollegen bei Enterprise in Nürnberg wurde ihm eindeutig gesagt, dass sie die KK seit der Umstellung nicht mehr akzeptieren..

  • Vielen Dank! Habe in 4 Wochen eine LDAR Reservierung bei Sixt und da könnte ich mich dann ggf. noch nach einer Alternative umschauen. Finde die Informationen auf der Website leider auch ziemlich verwirrend. Unter http://www.sixt.de/mietservice/zahlungsmittel/ heißt es: "Debit-Karten (VISA Electron) werden ebenfalls nicht akzeptiert.", in den AGB (Punkt C 1) steht: "Sixt akzeptiert Kredit- und Debit-Karten von Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover oder JCB sowie Airplus und Amex BTA/iBTA. Prepaid-Karten können nicht als Zahlungsmittel akzeptiert werden." ?(