Fären in Griechenland mit 9-Sitzer

  • War jemand schon mal mit einem 9-Sitzer auf einer griechischen Fähre unterwegs? Mich würde interessieren, ob der 9-Sitzer (je nachdem, welchen ich bekomme, zwischen 4.8 und 5.3 Meter lang. Ich würde aber eher auf unter 5 Meter tippen) als normales "Auto >4.25 m" oder "Camper/Caravan" zählt?

  • Ich kann jetzt nur von Italien berichten, aber da bist du dem Blick vom Hafenarbeiter ausgesetzt.


    Ich sags mal so:

    Wenn der Bus keine ersichtlichen Ausrüstungen wie Gaskocher, Kühlschrank, Markise oder Bett hat, dann wird er ihn wohl als "langes Auto" einstufen und berechnen.

  • In Griechenland steht niemand mit einem Zollstock an der Laderampe. Um welche Fährverbindung/-gesellschaft geht es? Buchungen als Camper sind meistens nur dann interessant, wenn du Strom brauchst und/oder die Option Camping on Board nutzen willst.

  • Ok, genau die kenn ich nicht. :)


    Grundsätzlich ist es so, wenn sie dich mit den gebuchten Abmessungen nicht an Board lassen wollen, besteht eigentlich immer die Möglichkeit die Preisdifferenz nachzulösen. Da es ja weniger um die Abmessung als den Fahrzeugtyp geht, sehe ich kein Problem es als Auto zu buchen. Siehe auch hier am Bsp. Levanteferries:

  • Danke, dann hat das sich wohl erledigt. Notfalls zahle ich eben nach und Platz müsste im Oktober sowieso da sein.

    Ich habe mir die Frage eher gestellt, um die Gesamtkosten für 1 Transporter vs. 2 Kompaktwagen zu vergleichen. Transporter scheint in meinem Fall tatsächlich günstiger zu sein.